Hallo Pilz- und Käsefreunde,
um den Camembert soll es schlecht stehen, seht selbst:
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Hallo Pilz- und Käsefreunde,
um den Camembert soll es schlecht stehen, seht selbst:
... aber laut Text nicht in den nächsten fünf bis zehn Jahren. Reißerische Überschrift: "Forscher warnen", haha, inhaltlich nichts dahinter, schade um die verschwendete Lesezeit.
FG
Oehrling
Hi,
da ich verschimmelten Käse einfach nur ekelhaft finde
isst Du überhaupt Käse? Das ist ja auch nur mehrfach vergammelte Milch .
VG Jörg
Alles was schon t-online als Seitennamen hat - da weiß man ja schon was kommt - demnächst in der BLÖD...
hab es gegoogelt. auch andere "Super News " Anbieter bereden das Thema.. ohoohhhohhh
Ich denke, falls es soweit zur Camenbert-Not kommt, halte ich es gut aus - ich mag eh den mit Kümmel und der wird fast gar nicht hier angeboten -> bestimmt schlecht für den Pilz
Nicht verrückt machen lassen , Steffen, isst du überhaupt Camenbert?
Das ist doch alles Käse
... aber laut Text nicht in den nächsten fünf bis zehn Jahren. Reißerische Überschrift: "Forscher warnen", haha, inhaltlich nichts dahinter, schade um die verschwendete Lesezeit.
FG
Oehrling
Hallo,
na ja, 5 Jahre sind nicht lang, wenn man bedenkt, wie lange es schon Camembert gibt.
Auf jeden Fall ist das Problem da.
Mir ging es eher um Tatsache, das das Problem existent ist.
Grüße,
Steffen
Na ja, wenn man im Verschwinden des Camemberts (oder Roqueforts oder Gorgonzolas) überhaubscht ein Problem sieht... Lass mich raten, Steffen: du isst gerne Schimmelkäse, richtig?
FG
Oehrling
Na ja, wenn man im Verschwinden des Camemberts (oder Roqueforts oder Gorgonzolas) überhaubscht ein Problem sieht...
Also ich sehe da gleich drei Probleme. Schwerwiegende Probleme.
Na ja, wenn man im Verschwinden des Camemberts (oder Roqueforts oder Gorgonzolas) überhaubscht ein Problem sieht... Lass mich raten, Steffen: du isst gerne Schimmelkäse, richtig?
FG
Oehrling
Hallo Oerling,
als Kind war mir völlig unbegreiflich, wie mein Oma Romandur essen konnte.
Heute liebe ich „stinkende“ Käse sehr. Mein absoluter Liebling ist der echte Stilton. Romandur, Limburger sind toll. Camembert auch, jedoch ist der halt mild und passt eher zu Baguette.
Grüße,
Steffen
Also gönne ich euch euren Käse und mache ich ihn euch auch überhaupt nicht streitig.
FG
Oehrling
Hallo Stefan,
Camembert auch, jedoch ist der halt mild
mein Favorit unter den "schimmeligen" ist ja "Camembert l'Aromatique" von President. Der ist mit Sicherheit nicht mild.
VG Jörg
"Miene zieh de Latschen an, is jemand im Laden - will fürn Dreier Käse hamm - aber ohne Maden".
"Ohne Maden hammer nich, kleiner Würschl drücke dich".
Hallo Stefan,
Camembert auch, jedoch ist der halt mild
mein Favorit unter den "schimmeligen" ist ja "Camembert l'Aromatique" von President. Der ist mit Sicherheit nicht mild.
VG Jörg
Hallo Jörg,
dann muss ich den mal testen.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo Steffen,
Mein absoluter Liebling ist der echte Stilton.
da hätte ich ein total leckeres Rezept für ein Galette mit Steinpilzen u. Kräuterseitlingen und eben Blue Stilton....
Müsste ich mal wieder zubereiten....
Viele Grüße
Marcel
Ahoi Marcel,
Bitte das Rezept auch gern in der Küche posten, dann könnte es in der Rezeptsammlung verlinkt werden.
Ich bin gespannt.
LG, Cratie
Alles anzeigenHallo Steffen,
Mein absoluter Liebling ist der echte Stilton.
da hätte ich ein total leckeres Rezept für ein Galette mit Steinpilzen u. Kräuterseitlingen und eben Blue Stilton....
Müsste ich mal wieder zubereiten....
Viele Grüße
Marcel
Allerdings denke ich mal, das die Aromen des Stilton alles andere, insbesondere die des milden Steinpilzes, völlig überdecken werden, oder?
Hallo Cratie,
Bitte das Rezept auch gern in der Küche posten, dann könnte es in der Rezeptsammlung verlinkt werden.
ich hab's vorhin mal hier eingestellt: Küchenmykologische Liste
Hallo Steffen,
Allerdings denke ich mal, das die Aromen des Stilton alles andere, insbesondere die des milden Steinpilzes, völlig überdecken werden, oder?
zum Blue Stilton gehört immer ein Gläschen guter Portwein und schon passen die Aromen und alles....
LG
Marcel
zum Blue Stilton gehört immer ein Gläschen guter Portwein und schon passen die Aromen und alles....
LG
Marcel
... ich trinke doch keinen Alkohol.
LG,
Steffen
Jouh,
mit einer Flasche Portwein intus könnte ich vielleicht sogar Stilton essen, da mir dann eh alles egal wäre.
*schnellwechhier*
mit einer Flasche Portwein intus könnte ich vielleicht sogar Stilton essen, da mir dann eh alles egal wäre.
sogar Steffen
Hi,
der echte Stilton ist doch einer meiner Lieblinge. Ein leichte Sahnesoße mit Stilton, Pasta, was braucht man mehr.