Was bringen Leggins oder Spezialkleidung gegen Zecken?

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 4.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Mit Sicherheit nicht.

    Ob es, wie bei anderen Krankheiten auch diesbezüglich Menschen gibt, die immun gegen FSME oder Borreliose sind, schwer zu sagen, bei HIV gibt es das auch ganz selten z.b.

    Aber das ist dann sicher genetisch bedingt so, mit entsprechender Ernährung oder bestimmtem Sport, sicher nicht.

    Mit entsprechender Ernährung und Bewegung kann man sicher Erkältungen vorbeugen und bekämpfen, wenn sie da sind.

    Und versuchen weitere Erkrankungen zu lindern oder vorzubeugen, z.b. für den Rücken und das Gebälk ist Bewegung und vernünftige Ernährung wichtig.

    Die genannten Dinge stärken natürlich das Immunsystem, ohne Frage, aber das bewirkt das nicht.

  • Wow - ich habe paar Tage nicht hier reingeschaut und lese Beiträge - die ich nicht lesen wollte :gkopfwand:

    Das gehört nicht hierher !

    Irgendwie schweifen hier Einige sehr vom Thema ab und nun ist, glaube ich, auch alles gesagt.

    Bevor es noch mehr Hinrichtungs-, Cannabis- und Heroin Beiträge gibt, schlage ich vor Climbingfreak dieses Thema

    zu schließen.

    Grüßle

    Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )