Hilmis Rätselecke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo,

    damit die Rätselei nicht einschläft, mache ich hier mal ein neues Thema auf und werde sporadisch einfach hier immer mal paar Rätsel einstellen.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere ja Lust und Muse seine grauen Zellen hier zu testen?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Los geht's und zwar richtig easy (zum Anfixen) mit HR1:(HilmisRätsel1)


    Der Einfachheithalber stelle ich hier keine eigenen Bilder ein, Ihr sollt Euch ja auf's Wesentliche konzentrieren :whistling: (außerdem ist es doch auch schön, mal in der Vergangenheit des Forums zu stöbern)

    Der gesuchte PILZ setzt sich aus 2 Namensbestandteilen zusammen:


    schaut doch mal hier:Heutige Wanderung mit wenigen Pilzbildern

    Norbert.S verrät ihn noch vorm 1. Bild

    und den 2. Namensteil seht Ihr, wenn Ihr Tuppie s aktuelles Profilbild oben anschaut und ein bisl rumsynonymisiert. :saint:


    Viel Spaß beim Raten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi,


    was meinst du genau mit aktuelles "Profilbild"? Oben den Banner oder das Avatar-Bild Tuppie mit Mütze und Pilz. Wenn zweiteres, dann kann ich keine Details erkennen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi, das Avatarbild. Und Du hast sicher schon genug erkannt ;)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,

    na da tut sich ja doch noch was! Bis jetzt nur richtige Antworten! 😃

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • AUF ZUM HR 2 !!!


    Seid ihr schon alle eingeschlafen? In dieser Zeit müsst Ihr doch den Kopf mal von den Pilzen frei bekommen:


    (Nun das erste Rätsel war ja schon knackig für Einige von Euch.

    Drum nun das Zweite Hilmis Rätsel:)


    Ich gebe zu, OnlineTreffenTeilnehmer haben hier einen Vorteil.

    Doch auch Ihr Anderen lasst Euch nicht abschrecken, das Gesuchte ( ein B- Rätsel) ist schon im Forum mehrfach erwähnt worden.


    Bereit?





    Nun, das sind doch Hinweise genug?

    Oder müssen wir ins Land der offenen Fernen schweifen?



    Nun auf, Ihr fröhlichen Rater - Lösungsvorschläge wie immer per PN an mich.


    Happy Ratetage

    Hilmi ==Gnolm3

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )