Link einfügen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Liebe Anwender* innen,


    ich finde in Beiträgen immer wieder Links, die so aussehen und dann zu einer Website führen (hier ist das kein Link). Ich kann nur eine Web-Adresse kopieren und dann im Text einfügen. Das funktioniert zwar, ist aber oft ziemlich unelegant. Neuerdings erscheint der komplette Artikel dann eingebettet im Post, sehr üppig und unübersichtlich. Kann mir jemand verraten, wie das geht?


    Vielen Dank und LG


    Michael

  • Hallo Michael,

    hier habe ich das eben nochmal selbst ausprobiert. Nun muss ich es nur noch hinbekommen, es zu erklären:


    Du kopierst erstmal ganz normal den link. Wenn du dann den Text schreibst, klicke auf das 6. Symbol im Textmenü (es sieht aus wie zwei verbundene Kettenglieder und steht für "verknüpfen").



    Auf "link einfügen" und dann kopierst du oben den link ein und schreibst unten das gewünschte Wort hin, hinter dem sich dann im Text der link verbirgt.




    Viel Erfolg bei Ausprobieren!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Christine,


    einfach deinen kopierten link direkt im Text "Einfügen".





    LG Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Christine


    Ich glaube hier gibt es zwei entscheidene Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von außen auch nur mutmaßen kann, da ich das "innere" System nicht kenne.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du gerne Bilder posten. Möglicherweise kann die Preview-Funktion für Webseiten nicht mit "reinen" Bildern umgehen, da es ja für Webseiten gedacht. Anstelle eines HTMLs kommt da einfach ein JPEG zurück. Für Bilder gibt es ja eine eigene Preview-Funktion, welche hier im Forum aber deaktiviert ist, vermutlich um Copryright-Verstößen vorzubeugen.


    Das zweite Problem ist vermutlich die Naturgucker-Seite an sich. So weit wie ich es jetzt gesehen habe nutzen die ein wirklich veraltertes System, mit einer sehr merkwürdigen Art von Client Side Rendering. Das bedeutet, wenn die Seite abgerufen wird, kommt da keine fertig gerenderte Seite zurück, sonder nur eine "Bauanleitung", ganz vereinfacht gesagt. Ich denke, dass die Preview-Funktion das nicht verarbeiten kann, eventuell weil kein Javascript ausgeführt werden kann.


    Alternativ könntest du dir vielleicht direkt bei Flickr einen Account anlegen und dann das jeweilige Album verlinken. Ob sich das wirklich lohnt, mag ich aber nicht beurteilen.


    The Photography Lounge
    Home of inspirational conversations with the world's best photographers and leading minds from the photo industry. Hosted by SmugMug and Flickr's Alastair…
    www.flickr.com


    Suku


    Probier mal, ob es funktioniert, wenn du den Link in einer neuen Zeile einfügst. Als zweites ist mir aufgefallen, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis alles verarbeitet ist. Versuche mal nach dem Einfügen erst die Vorschau anzuzeigen, paar Sekunden warten, dann Vorschau schließen und nochmal Vorschau öffnen. Ob das tatsächlich Auswirkungen auf die Ansicht im finalen Post hat, kann ich aber nicht beurteilen.

  • Dann versuch ich´s mal:


    Lupo Welpe | Welpen
    16.12.2016 - Christine Laumann hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.
    www.pinterest.de

    https://www.pinterest.de/pin/316800155048076651/

    https://www.pinterest.de/pin/316800155048566618/

    Pin on Tiere
    Discover (and save!) your own Pins on Pinterest.
    www.pinterest.de

    https://naturgucker.de/natur.dll/u~LVgTUa6gkSmkLcGRykNxYFzTm/#%22

    Stricken – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Steinpilz - Boleus edulis - 123Pilzforum
    Hallo zusammen,wir waren gestern im Wolbecker Tiergarten, und da habe ich u.a. diesen Pilz gesehen.Er stand ganz alleine neben einer Buche. Also hab´ ich ihn…
    www.123pilze.de


    Pinterest funktioniert.

    Pinterest mein ´geheimer´ Ordner macht einen Link, aber ohne Bild.

    Naturgucker macht nur einen allgemeinen Link, nicht zu meinem Bild, und ohne Bild im Link.

    Wiki funktioniert.

    Nachbarforum funktioniert.


    Probier mal, ob es funktioniert, wenn du den Link in einer neuen Zeile einfügst. Als zweites ist mir aufgefallen, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis alles verarbeitet ist. Versuche mal nach dem Einfügen erst die Vorschau anzuzeigen, paar Sekunden warten, dann Vorschau schließen und nochmal Vorschau öffnen.


    Neue Zeile hinter dem Link und etwas warten ist, glaube ich, wichtig.


    Danke, Johannes!