Ich komm hier nicht mehr rein :(

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo Alle :gwinken: ,


    Ich sitze jetzt endlich mal an einem anderen als meinem Computer, und damit habe ich auch die erste Gelegenheit, mein Problem zu erwähnen.


    Seit dem letzten Forums-Update im Februar geht bei mir gar nichts mehr. ==Gnolm9

    Wenn ich die Seite pilzforum.eu aufrufe, kommt mit Firefox das hier:



    Bei Safari kommt das hier:


    Mit anderen Worten:

    Ich kann seit Februar hier nicht einmal mehr mitlesen, geschweige denn, etwas schreiben. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Wirklich übel ==Gnolm21 - für mich existiert pilzforum.eu einfach nicht mehr.

    Bin ich da tatsächlich die Einzige (oder können die anderen Betroffenen das - aus naheliegenden Gründen - gar nicht erst kommunizieren)?


    Mich deprimiert das im Moment sehr, dass es das pilzforum.eu für mich nicht mehr gibt. ;(

    Kann man da irgendetwas tun?


    LG,

    Pixie

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Pixie!

    Oh Mann, das ist ja übel…

    Ist Dein Computer sehr alt? Ich kann auf meiner alten Apple-Möhre (etwa 12 Jahre) auch das Pilzforum nicht mehr öffnen.

    Dann hoffe ich auf eine baldige Lösung für Dich.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hi Pixie,


    Hat du es mal über das Smartphone probiert? Ist nicht so komfortabel, aber besser als nix.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hi,


    wir Mods können nur bedingt helfen. Solche Probleme kann nur der Admin lösen. Merkwürdig ist die Sache schon. Wir hören zum ersten Mal von so einem Fall. Erklärbar ist das aus meiner Sicht auch nicht.


    Wichtig wäre mal zu wissen mit welchem Rechner Pixie so ins Netz geht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Solche Probleme kann nur der Admin lösen

    Hallo

    Ich denke eher nicht. Der PC kann noch so alt sein, wenn der aktuelle Firefox drauf ist, muß es funktionieren. Vermutlich ist von euch etwas im Firefox verstellt. Auch mal den Cache löschen.

    Ich habe auch einen alten PC mit Linux und Firefox und alles funktioniert problemlos.

  • Servus!


    Also - jein. Egal welche Firefox - Version: Auch die muss ja damit arbeiten, was das System an Leistung zur verfügung stellt. Bei älteren Betriebssystemen und / oder älterer Hardware kann es durchaus sein, daß die Software des Forums nicht korrekt dargestellt werden kann. Die entsprechenden Plugins (Software) für die Darstellung ist zwar in der Browsersoftware enthalten, kann aber die aktuellen Formate des Forums nicht anzeigen.


    Ob's damit zu tun hat, müssen wir mal abwarten. Je nach dem, mit welcher Hardware (Rechner) Pixie arbeitet...



    Lg; Pablo.

  • Danke erst Mal für eure Antworten!


    Es ist schon seltsam, dass nur ich dieses Problem habe. :/


    Ist Dein Computer sehr alt? Ich kann auf meiner alten Apple-Möhre (etwa 12 Jahre) auch das Pilzforum nicht mehr öffnen.

    Hallo Tuppie,

    mein MacBook ist von 2015, also nicht wirklich uralt.


    Hat du es mal über das Smartphone probiert? Ist nicht so komfortabel, aber besser als nix.

    Hallo Michael,

    ja, das geht natürlich, aber ich finde schon das Lesen der Forumsbeiträge auf dem Smartphone mühsam; mit der Mini-Tastatur am Mini-Bilschirm längere Texte zu schreiben, würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. ;)

    Hallo Pixie,


    helfen kann ich Dir leider nicht g:(


    Aber vielleicht können es die Admins - ich mache sie mal auf Deine Anfage aufmerksam:

    Hallo Murph,

    vielen Dank für den Ruf nach den Admins! :*


    Versuche mal den Cache und alle andere Browserdaten in Firefox zu löschen.

    Hallo Schupfnudel,

    die Daten lösche ich ohnehin jedes Mal, wenn ich Firefox schließe.

    Wichtig wäre mal zu wissen mit welchem Rechner Pixie so ins Netz geht.

    Hallo Stefan,

    ich habe ein MacBook von 2015.

    Das Betriebssystem (OS X 10.9.5) ist natürlich schon veraltert, aber ich kann derzeit kein Update machen, weil dann ein Teil meiner Software und - vor allem - Hardware (Drucker, Scanner etc.) nicht meht funktionieren würden.


    Was mich halt wirklich verwundert ist, dass dieses Problem bisher tatsächlich einzig und allein bei Pilzforum.eu aufgetaucht ist. :gkopfkratz:


    Gerade eben schreibe ich übrigens auf Mr. Pixies Macbook, das ebenfalls von 2015 ist, aber mit OS X 10.15.7, hier funktioniert alles problemlos.

    Am Gerät sollte es also eher nicht liegen, sondern am veralterten Betriebssystem.

    Nur, dass ich dann nur noch einzelne Buchstaben statt der Pilzforum-Seite sehe, kommt mir schon sehr seltsam vor.

    Und dass es eben nur hier auf dieser Seite dieses Problem gibt. :gheulen:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Firefox habe ich übrigens die aktuelle Version. :gnicken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hi.


    Den Cache löscht es glaube ich nicht automatisch beim Beenden von Firefox. Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Daten entfernen - Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache leeren.

    Dann mal Firefox neustarten. Wenn das auch nix bringt, Firefox mal bereinigen oder komplett deinstallieren und neu installieren.


    Glaube Chrome gibt es auch für Mac, da würde ich auch mal probieren ob der die Seite ebenfalls nicht anzeigen kann.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi.

    doch, man muß es nur so einstellen. Nach dessen Beendigung sieht es dann so aus:

    Ich hab's bei mir ausprobiert, bei mir löscht er den Cache irgendwie nicht. Ist auch nach Browser-Neustart noch vorhanden. Naja, einfach mal ausprobieren.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi,

    Also ich räume meinen PC praktisch täglich mit CCleaner auf - löscht nicht nur den Cache vom Firefox

    sondern anderes Störende auch - und kostet nichts.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Also ich räume meinen PC praktisch täglich mit CCleaner auf

    das mache ich auch so. Vielleicht liegt es ja auch daran aber ich glaube nicht dass das Pixies Probleme löst. Der hat einen Mac.

    Gerade eben schreibe ich übrigens auf Mr. Pixies Macbook, das ebenfalls von 2015 ist, aber mit OS X 10.15.7, hier funktioniert alles problemlos.

    Hast Du das schon ausprobiert? Wenn ja würde es vielleicht helfen ein zweites Betriebssystem auf dem Computer zu installieren, natürlich nur, wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist.


    Mein Laptop ist übrigens von 2009 und mit dem habe ich fast nirgends Probleme. Nur die Programme von Windows 3.11 laufen nicht mehr aber die sind ja vorsintflutlich.


    VG Jörg

  • Hallo,

    ich möchte euch gerne noch ein update zu meinem Problem geben.


    Letzendlich hat nichts genützt, ich komme hier erst wieder rein, seit ich ein neues Macbook (mit Betriebsystem Monterey 12.5.1) habe.


    Bei meinem alten Macbook habe ich alle Browser gelöscht, Cache gelöscht, Browser neu installiert etc. - hat alles nichts genützt.


    Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, warum dieses seltsame Problem nur hier im Pilzforum aufgetaucht ist. :gkopfkratz:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Na, nu biste ja wieder da, wie fein!


    Um das Problem müssen sich die Mods kümmern.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106