"Hier trifft sich der Norden" anno 2022

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.


  • ?thumbnail=1


    Aloha, Moin Moin, Hummel Hummel!


    Neues Jahr, neues Glück.




    In diesem Thread, der seinen Ursprung im Jahre 2012 fand, wollen wir Nordlichter zueinander finden.

    Sei es um mal gemeinsam auszuziehen in die Funga oder nur um miteinander in Kontakt zu kommen, zu quatschen

    oder zu berichten was ihr, du oder ich neulich entdeckt haben, beispielsweise.

    So viele Pilzfreunde kennt man in seinem eigenen Umfeld in der Regel ja nicht.

    Da ist es recht praktisch, einen Ort zu haben an dem man/frau sich begegnen und austauschen kann.

    Es ist hier zudem egal wie weit dein Kenntnisstand ist. Es geht um die gemeinsame Freude an Pilzen und Natur sowie deren Wertschätzung.

    Wenn man zusammen loszieht macht das meist sehr viel mehr Spaß als alleine und das Lernen geht damit auch viel besser von der Hand.

    Man bekommt dann auch mal Pilze gezeigt die man noch nicht kennt und erfährt mehr über sie.

    Wir haben alle mal bei Null angefangen und mit dem Forum dann rasant an Wissen gewinnen können.


    Also, nicht schüchtern sein. :gzwinkern:


    Im Laufe des Jahres kann man sich hier immer wieder mal verabreden.

    Einmal im Jahr machen wir auch ein größeres Treffen das ich nur empfehlen kann.

    Ich hoffe, du bist dabei! :gwinken:



    Bis denne ...



    Hoffen wir mal daß wir das Covid-Problem baldigst hinter uns lassen können und dann wieder häufiger zueinander finden.

    Vielleicht ist in diesem Herbst dann auch wieder ein größeres Nord-Treffen umsetzbar.




    Der Thread für das Jahr ´22 sei hiermit eröffnet.

  • Zehn Jahre Nordtreffen! :gschock:


    ...und so fing das an:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Danach wurde es dann nach und nach legendär:


    2013 Samstag Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg:



    2013 Sonntag Sachsenwald:



    2014 Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg:



    2014 Schauplatz Nordwest Dünsen bei Bremen:



    2015 Grömitz:



    2015 Schauplatz Nordwest Dünsen bei Bremen:



    2016 Poyenberg:



    2017 Müritz:




    2018 Springe:



    2019 Lörrach:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    5 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Walter und Frohe Weihnacht nach Lörrach!

    Ja, da gibt es natürlich noch weitere Gruppenfotos, aber die muss ich erst noch raussuchen.

    Wird natürlich nachgeliefert.

    Ehrensache. ==Gnolm8



    o.k. müsste jetzt -soweit dokumentiert- vollständig sein.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ich habe es jetzt mal etwas ergänzt.

    Ich glaube, hier und da gibt es noch bessere Gruppenbilder.


    ...to be continued...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo miteinander g:-),

    wie sieht es 2022 mit einem Nordtreffen irgendwo und irgendwann aus?


    Die Zeiten sind deprimierend genug - da braucht man etwas menschliche Nähe und schöne Tage mit Gleichgesinnten g:D


    Was denkt ihr?

    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo liebe Dodo,

    für dieses Jahr bin ich etwas optimistischer.

    Vielleicht sollten wir einen Termin etwas früher im Jahr anvisieren (September?), da ist die Chance größer, dass uns keine Corona-Restriktionen dazwischenkommen.

    Mein Vorschlag: lass uns mal im Juli konkreter werden.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo miteinander g:-) ,

    wie sieht es 2022 mit einem Nordtreffen irgendwo und irgendwann aus?

    Ohne mit dem Nordtreff konkurrieren zu wollen und unabhängig davon, dass Irisle und ich durchaus mal wieder Seeluft schnuppern möchten:


    wie wäre es mit einem Südwesttreff?

    Vielleicht nur ein Tag?

  • Hallo Alis, ich bin vom 15.08. bis 24.08. in Hornberg.

    Ein Treffen in Deutsch-SW kurz davor oder kurz danach wäre super. Da wäre ich dann gerne dabei.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Alis, Hallo Hans,


    ein SW-Treff finde ich eine gute Idee ==Gnolm8


    Ich eröffne dann mal einen neuen Thread - mal schauen ob wer sonst noch Interesse hat.


    An ein bisschen Nordluft bin ich jedoch auch noch weiterhin interessiert.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)