Hallo, Besucher der Thread wurde 238 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Cyathus am

Ramaria decurrens ?

  • Hallo zusammen,


    nach dem Jahrelang nur Ramaria stricta erschien, konnte ich am 04.09.21 eine andere Ramaria (Siehe Ramaria ochracea ?) und heute eine weitere Ramaria finden.

    In dem Thread geht es um eine vermutliche Ramaria decurrens, die ich heute auf Laub finden konnte.

    Der Fund war auch nicht so weit entfernt von der vermutlichen Ramaria ochracea, was mich sehr überrascht hatte.

    Bei mir läuft dieser Pilz vorläufig unter dem Namen Ramaria decurrens.

    Auf Berührung bräunt der Frk. nicht und auch mit KOH gibt es keine Reaktion.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4. Rhizomorphe


    5. Rhizomorphen mit Asterocystiden


    6.


    Was meint ihr zu dem Fund ? Tricholomopsis


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.