Tricholoma vaccinum? Oder doch ein Rißpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Servus beinand,


    diese Pilze hab ich heute bei Fichte, Buche, Kirsche gefunden. Zuerst dachte ich an den Bärtigen Ritterling, aber so recht scheint mir das nicht zu passen. Was meint ihr?


    Danke fürs Anschauen

    Viele Grüße

    Andreas

  • GriasDi Andreas,

    doch das passt schon.

    An den Lamellenflächen ist zu sehen, dass das ein Weißsporer ist.

    Aber stimmt...nur die Hutoberseite betrachtet könnte auch einen Risspilz vermuten lassen.

    An liabn Gruaß,

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch ich sehe hier Tr. vaccinum in alt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.