Hallo, Besucher der Thread wurde 128 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Peziza michelii (Boud.) Dennis 1960

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch eine häufige Peziza zeigen, die auf dem Namen Peziza michelii hört.

    Der Fund den ich euch hier zeigen möchte, stammt vom 12.09.21 und wurde an einer Böschung von einem Eichen-Buchenmischwald gemacht.

    Die P. michelii milcht gelb, dass heißt wenn man den Frk. durchschneidet und die Schnittfläche an einem Taschentuch hält, dann sollte eine gelb-grünliche Farbe zu sehen sein.

    Was ich nicht fotografieren konnte waren die Asci mit Haken. Es gibt zwar ein Foto, wo man etwas erahnen kann, aber das reicht hierfür nicht aus.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6. Paraphysen


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.