Welcher Pilz könnte das sein ???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Schau doch mal: Angaben

    Ein Reizker wird es wohl nicht sein da ich hier keine austretende Milch sehe.
    Mischwald - Was denn für Bäume? Eiche, Espe, Buche usw..?

    Das könnte so ziemlich alles mögliche sein. Er scheint auch schon etwas älter zu sein. Gab es noch mehr davon - in Gruppen gewachsen oder alleine? Gib doch einfach so viele Infos wie möglich hier rein :)

  • Hallo,


    in welcher Gegend Du deinen Pilz gefunden hast interessiert eigentlich niemanden. Unter einem Fundort versteht man ob der auf dem Boden, an Holz gewachsen (was hier sehr wahrscheinlich ist) und welche Begleitbäume dort standen. Interessant wäre auch der Untergund (sauer, basisch oder neutral).


    VG Jörg

  • Hallo DJ!

    Ich finde Klasse, dass Du unterwegs bist und neugierig bist.

    Aber ein wenig, nun - umfangreicher - sollten Deine Anfragen schon sein. Einzelne Fruchtkörper, abgeschnittene Stielbasis ohne weitere Angaben, das ist echt Lotto.

    Schau doch mal hier rein,


    Angaben zur Pilzbestimmung


    was für eine fundierte Anfrage nötig ist, dann können Dir auch fundierte Antworten gegeben werden.

    Natürlich kann und muss man nicht alle Punkte beschreiben, aber so ein bissel mehr als Deine rudimentären Angaben wären toll.

    Danke für Dein Verständnis.


    LG,

    Tuppie

  • Zitat von DJ

    auf der Erde gewachsen
    single
    Kiefern oder Fichten standen da sinnlos rum


    Hallo DJ!


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst?


    Ich schreibe Dir, mit aller Höflichkeit, dass Deine Anfragen in dieser Form wie du das machst, so nicht funktionieren.

    Ich schreibe freundlich, mit Grußformeln, und Link und dann kommt da eine so - entschuldige den Ausdruck - hingerotzte Antwort… nee.

    Ich bin dann hier raus. Wenn Du da nicht nachbesserst oder mal drüber nachdenkst, wie die Leute hier eigentlich miteinander umgehen, wirst Du wohl wenig Erfolg mit zukünftigen Anfragen haben.


    Gruß,

    Tuppie

  • Tricholomopsis rutilans, sieht ziemlich untypisch aus, bin echt gespannt ob du den wiedererkennst beim Wiederfinden.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • auf der Erde gewachsen
    single
    Kiefern oder Fichten standen da sinnlos rum

    Sinnlos ist hier wohl der Versuch, mittels netter und ernstgemeinter Antworten unsererseits einen Anstoß zum Umdenken bezüglich Umgangsformen zu geben...

    Falls es witzig gemeint sein sollte, kann ich diesen "Humor" nicht nachvollziehen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    auf der Erde gewachsen
    single
    Kiefern oder Fichten standen da sinnlos rum

    Sinnlos ist hier wohl der Versuch, mittels netter und ernstgemeinter Antworten unsererseits einen Anstoß zum Umdenken bezüglich Umgangsformen zu geben...

    Falls es witzig gemeint sein sollte, kann ich diesen "Humor" nicht nachvollziehen.

    Meistens hilft es in solchen Fällen, wenn man sich einfach nicht darüber ärgert. Das schafft nur Frust und wer braucht den schon? ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hmmm, hast ja Recht. Vllt. tut sich ja noch was. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt sich alles nicht, war wohl doch ein Troll. Der Dummer-Junge war seit Freitag, 17 Uhr irgendwas nicht mehr online. Kriegt der sowieso alles nicht mit, wie es aussieht…

    Ich halte ihn für extrem unhöflich. Nicht zwingend für einen Troll. Ich denke der wird sich schon wieder mal melden. Ist aber auch egal. Wenn er sich hier nicht noch Mal meldet, ist das für den Forenfrieden nur gut.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Nein, der war kein Troll, sondern er steht grade in irgendeiner Ecke und schämt sich für das, was er getan hat. Ich an seiner Stelle würde aus alledem eine Lehre ziehen, nämlich dass hier sein spezieller Humor wenig geschätzt wird, unter einem neuen Nick (der alte ist verbrannt und war sowieso doof - dummer Junge, hallo?) neu anfangen und dann alles anders machen.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!