Hallo, Besucher der Thread wurde 449 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Hannes2 am

Kann jemand irgendetwas damit anfangen?

• Hallo,

auf einer der schönen Wiesen hatte sich auch dieses Teil hervorgetraut mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Das einzige was mir hier einfällt ist eine etwas untypische Clavulina rugosa.

Hat jemand eine bessere Idee?

VG Jörg

• Hallo, Jörg!

Es könnte auch gut eine Clavulina sein. Clavulina coralloides / cristata kann durchaus so aussehen, vor allem wenn in regelmäßig gemähten Wiesen erscheinend.

Du kannst ja mal versuchen, da einen Sporenabwurf zu bekommen: Clavulina ---> weiß; Ramaria s.l. ---> ocker; Thelephora ---> braun.

LG; Pablo.

• Hmmm.

Zu dem Pilz schlug vor kurzem FlorianK, wenn mich nicht alles täuscht, Tremellodendropsis tuberosa vor.

Auch den sollte man zumindest auf dem Schirm haben.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.