Hallo, Besucher der Thread wurde 252 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Landschaftspark Duisburg 29.8.2021

  • Hallo zusammen,


    da der Sonntag hier relativ regnerisch war, hat es nur zu einer kleinen Runde durch den Landschaftspark über Mittag gereicht. Aber auch da lassen sich ja bekanntlich Pilze finden:


    1. Septoria oenotherae ex Oenothera biennis agg.


    2. Puccinia polygoni ex Fallopia sp.


    3. Crucibulum laeve


    4. Bovista plumbea


    5. Bovista pusilla


    6. Phragmidium potentillae ex Potentilla argentea


    Im Botanischen Garten in Hamborn ging es dann weiter:

    7. Pucciniastrum epilobii ex Fuchsia x hybridum cult.


    8. Melampsora sp. ex Hypericum androsaemum


    9. Phragmidium mexicanum ex Potentilla indica


    10. Thedgonia ligustrina ex Ligustrum vulgare


    11. Coleroa robertiani ex Geranium robertianum


    12. Splanchnomena platani


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.