Viele Grüße aus dem Schwarzwälder Hochwald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo, wollte mich kurz hier vorstellen. Der Braune Waldvogel heißt im wirklichen Leben Annerose und beschäftigte sich gerne mit Pilze und damit verbundene Mykologie. Ich würde mich sehr freuen fachkundige Hilfe bei der Bestimmung von Ascomyceten und der damit verbundenen Schlüsselliteratur zu bekommen. Meine Beiträge würde ich ausgearbeitet vorstellen. Vielen Dank und bis bald 🦋

  • JanMen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Annerose,

    Dann mal herzlich willkommen im Forum der Pilzverrückten.

    (welcome)

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Pilzforum.eu, liebe Annerose.

    Ich würde mich sehr freuen fachkundige Hilfe bei der Bestimmung von Ascomyceten und der damit verbundenen Schlüsselliteratur zu bekommen.

    Ascomyceten sind ja ein sehr "weites Feld", wie Fontane gesagt haben könnte.

    Das reicht ja von Morcheln und Lorcheln über Groß- und Kleinbecherlinge bis hin zu den Pyrenomyceten.

    Hier findest Du bestimmt jemanden, der Dir bei konkreten Anfragen weiterhelfen kann.

    Und mit Fachliteratur kann sicher in speziellen Fällen ebenfalls geholfen werden.

    Meine Beiträge würde ich ausgearbeitet vorstellen.

    Ich bin gespannt und freue mich bereits darauf!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59