Hallo, Besucher der Thread wurde 271 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Michl am

Suche Literatur für Seminararbeit: "Experimentelle Untersuchung des Einflusses des pH-Wertes auf das Wachstum von Pilzen (insbesondere den Austernseitling)"

  • Moin,

    ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen

    Ich habe mich in der Schule für das Seminar "Pilze" entschieden und muss daher jetzt eine Seminararbeit (ca. 15 Seiten) verfassen.


    Mein Thema für diese lautet: "Experimentelle Untersuchung des Einflusses des pH-Wertes auf das Wachstum des Austernseitlings".


    Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter Literatur. Insbesondere suche ich nach Literatur zum Austernseitling generell (z.B. Wachstumsbedingungen, Zucht, Stoffwechsel, etc.) und auch nach Literatur zum Einfluss des pH-Wertes auf das Pilzwachstum allgemein.


    Fallen euch zufällig ein paar Bücher ein, in denen diese Themen behandelt werden? Ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun


    Vielen Dank euch schonmal :)

  • Michl

    Hat den Titel des Themas von „Such Literatur für Seminararbeit: "Experimentelle Untersuchung des Einflusses des pH-Wertes auf das Wachstum von Pilzen (insbesondere den Austernseitling)"“ zu „Suche Literatur für Seminararbeit: "Experimentelle Untersuchung des Einflusses des pH-Wertes auf das Wachstum von Pilzen (insbesondere den Austernseitling)"“ geändert.
  • Hallo Michl,


    ich habe selbst keine Tipps, aber frag doch mal bei Cathrin Manz (PhD-Studentin, Uni Frankfurt) nach, ich meine mich zu erinnern dass sie als Bachelorarbeit etwas über das Wachstumsverhalten von Austernseitlingskulturen gemacht hat. Ihre Mailadresse lässt sich bestimmt googeln, oder Du kontaktierst sie über ResearchGate.


    beste Grüße,

    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.