2021 - Pilze in Hessen

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Was meinst mitm Doppelpilzforum, welches genau?

    Das war und ist immer noch pilzepilze.de, das Pilzforum, das zusammen mit fungiworld.de (betrieben von Eric Strittmatter, gibts leider nicht mehr) lange vor pilzforum.eu das Pilzforum schlechthin war. Mittlerweile kaum noch genutzt, aber immer noch online.


    Zum Thema Morcheln zurück. Habt ihr euch schon mal die Taxonomie der Gattung der Morcheln angeguckt:

    Morchella Dill. ex Pers.


    Das ist kein Scherz und sagt doch eigentlich alles....


    Beste Grüße

    Harald


  • Ich hätte nicht gedacht, dass das Herzchen zu irgendwas nütze ist, aber der Beitrag #50, der kriegt jetzt wirklich mal von mir ein Herzchen!

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Well,


    meinen gestrigen Beitrag habe ich gelöscht, weil Morchella dill in der mycobank nicht enthalten ist,






    Dachte schon, Harald nimmt mich auf die Schaufel; allerdings schätze ich ihn anders ein, da muss also was dran sein, an M. dill


    Deshalb habe ich eine weitere Datenbank abgeklappert und bin fündig geworden,







    In beiden Datenbanken kommt man allerdings mit der Eingabe 'Morchella dill' nicht weiter, man muss a l l e Morchella alphabetisch abnasern.


    pilzepilze.de kenne ich, mir war und ist sie zu unübersichtlich.


    Conclusio:

    Auf Morchella dill braucht man keine Dille drüberstreuen, die schmeckt vermutlich von Haus aus danach, :S

    Hat die schon wer von euch gefunden, sicher bestimmt?




    Servus Matthias,


    du bist PSV, wo denn?


    lgpeter

  • Hallo Habicht,

    Matze und ich haben damals gemeinsam den PSV gemacht.

    Jedenfalls bist du jetzt auch ein Insider, was die Dill-Morcheln angeht.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • meinen gestrigen Beitrag habe ich gelöscht, weil Morchella dill in der mycobank nicht enthalten ist,


    Dachte schon, Harald nimmt mich auf die Schaufel; allerdings schätze ich ihn anders ein, da muss also was dran sein, an M. dill



    Nun, auch richtig suchen will gelernt sein...


    Nun, die Suche in der Mycobank überlasse ich gerne dir, mich zieht's in den Wald, zu den essbaren Funden,:gklimper:



    Hallo Habicht,

    Matze und ich haben damals gemeinsam den PSV gemacht.

    Jedenfalls bist du jetzt auch ein Insider, was die Dill-Morcheln angeht.

    FG

    Oehrling


    Servas lieber Freund,


    bin ich unwissentlich einem Geheimbund beigetreten?

    Insider klingt hammercool, für mich als notorischem Outsider. Krieg' ich ein eigenes Wappen? Kriegerische Ausrüstung alá Pilzmesser?


    lgpeter