Auwaldrunde zum Start ins Wochenende


  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    endlich liegen Schnee & Dauerfrost und damit eine nahezu pilzfreie Woche hinter uns und bei den jetzt wärmeren Temperaturen fühlt es sich schon richtig wie Frühling an. Für uns der Anlass zum Start ins Wochenende eine große Auwaldrunde zu drehen, auf der wir einige Funde machen konnten. Bei Interesse haben wir unsere Waldrunde auch wieder als Video im Angebot:

    Pilze im Februar | 19.02.2021 | Das Ende der großen Kälte | Auf in den Frühling | Tierbegegnung Reh


    1. Zinnoberroter Prachtbecherling, Sarcoscypha austriaca




    2. Winter-Helmling, Mycena tintinnabulum






    3. Wintertrompetenschnitzling, Tubaria furfuracea





    4. Winter-Stielporling, Lentinus brumalis



    5. Warziger Drüsling, Exidia nigricans




    6. Judasohr, Holunderschwammpilz, Auricularia auricula-judae



    7. Zinnoberrote Tramete, Pycnoporus cinnabarinus




    8. Austernseitling, Pleurotus ostreatus




    9. Spaltblättling, Schizophyllum commune


    10. Orangeroter Kammpilz, Phlebia radiata




    Insgesamt für uns eine sehr schöne Runde und der perfekte Start ins vorletzte Februarwochenende!


    Viele Grüße


    Melanie, Julian, Leon und Michael