Der große Rätzelmeister hatte Geburtstag, höchste Zeit zum Gratulieren

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Lieber Norbert,

    fast hätten wir es übersehen. ==Gnolm11==Gnolm12

    Zwar mit zwei Tagen Verspätung, aber nicht weniger herzlich:


    Alles Gute zum Geburtstag!


    Ich wünsche Dir, dass es Dir im Neuen Jahr gutgeht, dass Du Dir Deine Gesundheit erhältst und dass Du wieder unbeschwert Pilztreffen besuchen kannst.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Lieber Norbert,

    ich möchte mich den Glückwünschen meines Vorredners anschließen und Dir ganz herzlich zu Deinem Ehrentag gratulieren. Bleib vor allem gesund!


    Vielen Dank noch für Dein tolles APR. Toll, wie Du immer die Rätselbilder aussuchst.

    Ich hab gemerkt, das man doch noch auf vieles anderes achten muß um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

    Leider gehöre ich zu den Phal-Blinden, die kaum mal was dadurch gerafft haben.


    Liebe Grüße

    Ulla

  • Lieber Norbert,


    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele spannende Pilzfunde im neuen Lebensjahr - auch damit im Dezember kein Mangel an Rätzelbildern besteht. ==Gnolm7



    Edit: O, ich sehe gerade, dass Austern Hochsaison haben. :)

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ups... auch von mir nachträglich Herzlichen Glückwunsch

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Lieber Gno - äh - Norbert,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

    Von mir bekommst Du ein wunderschönes Brätzel*. Du darfst, wenn DU magst, darüber nachdenken und mir eine richtige Lösung per PN schicken und bekommst 2 Chipse. Du hast 3 Versuche. Wenn Du einen Joker brauchst, gibts den auch - allerdings gibts dann nur mehr einen Chip.

    (Gilt, weils Spaß macht auch für alle anderen- zwei Chipse für die schnellsten Vier, die mir eine richtige Lösung schicken).


    liebe Grüße,

    Eberhard


    * definiert wie im APR.


    nun denn:

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ...wollte ich löschen... geht irgendwie nicht

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Lieber Norbert, gestern bekam ich von einem Freund einen Post, den ich doch sehr passend für Glückwünsche fand. Leicht gekürzt.


    Ich wünsche dir:

    ...dass *Corona* wieder Bier ist
    ...dass *Positiv* wieder etwas Positives ist

    ...dass *Tests* wieder in der Schule stattfinden

    ...dass *Isolieren* wieder für Häuser und Kabel gilt

    ...und dass man mit einer *Maske* Karneval feiern kann.

    Ich wünsche dir ebenso Freude mit deiner Familie, tolle Pilzfunde, interessante Begegnungen und das Träume bleiben. Liebe Grüße vom Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo zusammen,

    Danke für eure Glückwünsche.

    Da meine Frau Hochrisikopatientin ist , haben wir hier sozusagen Lockdown in Full HD.

    War also nicht viel mit Geburtstag.

    Nur das Telefon hat öfter geklingelt als sonst.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Norbert,


    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

    Ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr mal wieder sehen können!

    Eberhard ist mir zwar zuvor gekommen, dennoch hier auch von mir ein Geburtstagsrätsel gegen

    die Langeweile im Lockdown, so du denn überhaupt welche hast.......



    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Lieber Norbert, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - ich wünsch dir vor allem natürlich Gesundheit!

    Anstelle von Pilzchen oder Blümchen hier ein Foto von einem unserer muntersten Zöglinge vom letzten Jahr. Mögest du so munter bleiben wie er!

    Liebe Grüße, Ditte


  • Lieber Norbert,

    nachträglich auch von mir alles Gute, auch für deine Frau, die uns jeden Advent aushalten muss. Trag die Einschränkungen mit Fassung, behalte deinen wunderbaren Humor und und bleibt gesund.


    Und weil du in einer ungünstigen Pilzzeit burzelst, kannst du von mir leider für kulinarische Zwecke auch nur sehr ungünstige, aber als Blumenstrauß doch ganz passende Pilze bekommen.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Norbert,

    verspätet aber doch auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Und außerdem wünsche ich dir noch viele feine Pilzfunde (auch für mögliche künftige Rätsel), Ruhe und Gelassenheit in dieser schwierigen Zeit, Glück, Freude und vor allem Gesundheit!


    Hier noch ein leichtes Rätsel für dich:


    Liebe Grüße,

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Lieber Norbert!

    Asche auf mein Haupt, da habe ich Dich glatt vergessen...==21, nunja, also Deinen Geburtstag.


    Aber der Hans und unser Engelchen haben die Forumsgemeinde aufgerüttelt.


    Also auch von mir natürlich ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und lass Dich wenigstens virtuell mal ganz feste drücken!

    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam auf Pirsch gehen, hüben oder drüben, was sich ergibt. :)


    Hier noch eine Erinnerung an eines unserer Gemeinsamen Forumserlebnisse. Unser Rätzelmeister Gno konzentriert bei der Aufnahme neuer unlösbarer Aufgaben. ==Gnolm7


    Und natürlich noch was hübsch buntes! Quasi als Vorfreude auf das kommende Frühjahr.

  • Lieber Namensvetter,


    den Geburtstagswünschen schließe ich mich gern an.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und gutes Lebensjahr und ganz viel Pilzglück!



    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo,

    Ihr schmeisst mich ja mit Glückwünschen regelrecht zu.

    Ich bin ja richtig gerührt (nicht geschüttelt).

    Seid nicht böse , wenn ich nicht einzeln antworte , das wird mir zu viel.

    ...Und von Rätseln habe ich gerade die Nase voll.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Schönen guten Abend!


    Da mach ich auch gerne mit: Alles Gute und Gesunde für eine neue Runde!

    Auf daß möglichst viel im kommenden Jahr für dich besser, und möglichst nichts schlechter werden möge als im Vorangegangenen.




    LG; Pablo.

  • Lieber Norbert,


    dann halt keine Glückwünsche mehr. Und schon gar kein fieses Rätzelbild, :gnichttraurig:


    Aber ganz ohne Kommentar lass' ich Dich nicht in Dein neues Lebensjahr unterm Zaun durchschlüpfen,


    *pflonck*




    Muss ja irgendwo auch wieder raus, das überschüssige Wässerchen,




    Halt' weiterhin Deine Ohren steif,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ......Und von Rätseln habe ich gerade die Nase voll........

    Na ja, das kann ich verstehen! Trotzdem hier der Joker (für alle):




    VG

    Wolfgang


    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich hoffe, Norbert ist nicht sauer, dass wir hier seinen Geburtstagsthread "missbrauchen"!

    Aber ich hätte schon gerne gewusst, wann Eberhard eine unserer Jalousien fotografiert hat.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Nur das Telefon hat öfter geklingelt als sonst.

    Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht zu den Anrufenden gehört habe...


    Alles, Alles Gute für Euch!


    Lg

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Norbert


    Auch ich wünsche dir nachträglich noch alles gute zum Geburtstag.

    Von mir gibts statt einem Rätsel oder einem Pilzbild ein schönes Bildchen vom letzten Ausflug; mitten aus dem Nirvana.



    Na gut, etwas Pilziges muss dann doch dabei sein.



    Pass gut auf dich auf und bleib gesund.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Lieber Norbert,

    auch von mir gut abgelagerte Grüße und mit bestem Dank für deine Rätzeleien!

    Hier ein 2021er Schwammerlbild.

    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo,

    Nochmal dankeschön an alle.

    Bin erfreut , aber jetzt ists auch gut , gelle ?

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------