APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Ja, ich hab den so erkannt ==Gnolm7

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • ==Pilz25

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo,

    Die 24 versprochenen Zockerstunden sind ja um.

    Also kann ich noch eine Platzierung auflösen.

    Morchella Clancularius bitte auf die verpilzte Bühne des APR


    Hallo Stephan,

    Herzlichen Glückwunsch zum wiedererscheinen in den Top Ten.

    Hm, 2018 Platz 6 , 2019 Platz 22 , jetzt Platz 9 ??

    Da muss dich letztes Jahr etwas behindert haben......==Gnolm22

    Aber jetzt wieder auf dem Weg nach oben - gnatuliere.

    Gnuß

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja, ich hab den so erkannt ==Gnolm7


    Unglaublich! ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • G'nabend Morchella,

    <3lichen Glückwunsch zur Plazierung in den Top Ten und zur schicken Urkunde!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mit 20B kommt nun endlich ein Dungpilz ins Rätsel!:thumbup:

    Den ich Dir bei Deinen Anfragen zumindest mitbestimmt hatte.:)

    Und was schreibe ich?

    "Kaktus mit Reißverschluss", quasi völlig neben der Spur!==Gnolm11

    Naja, ich vermute bei Brätzeln halt immer etwas nicht pilzliches.

    Zurecht fehlen da schon wieder 10 Punkte!


    Gnobi==Gnolm23

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Tja, da hat die Grünhex vor lauter-Kind-ins Bett-Theater doch glatt die Platzierungswette verpennt. :gpfeiffen:

    Ich dachte es geht morgen weiter. Aber egal, viel wichtiger als ungesunde Chipse: Herzlichen Glückwunsch an Stephan zum tollen Ergebnis und Platz 9! Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    WAAAAS?


    Das war ein Teuerling??


    Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Ich war bei allen möglichen Samen und Nüssen und Blütenständen...

    Liebe Sarah, ich auch. Erst mal dem Sternanis angeschaut. Passte nicht. Die Struktur kenne ich aber....Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷‍♀️

  • Gnalloh,


    der Dung-Teuerling also. Mit Joker hatte ich den raus, aber diese Dreistrahligkeit war wirklich schwierig für mich zuzuordnen. Ich finde auch immer noch, dass die Samenkapsel der Lotusblume Ähnlichkeiten aufweist (nicht mit Trypophobie anschauen).


    Der Samtfuß war natürlich einfach. Wobei der streng genommen schwieriger genau zu bestimmen ist, als die meisten anderen hier zu erratenden Pilzarten, ist er doch ohne Mikroskop gar nicht von anderen Samtfußrüblingsarten zu unterscheiden. Der Pfahl von Sixingo war natürlich auch extrem verräterisch.

    Ich habe beide vorhin in der Küche gefunden. Das eine im Schrank, während im Radio Alannah Myles lief. Die guten, alten 90-er sind halt nicht zu toppen. Obwohl - dieser Song ist sogar noch aus den 80-ern!g:-)

    Da kommt man durch Googlen sicherlich auch drauf, wenn man den Song nicht kennt. Aber das Türchen war ja auch so leicht lösbar und die Verbindung zu Black Velvet an sich elegant, wenn auch etwas zu deutlich.
    Stellt sich mir nur die Frage, warum du Dung im Schrank hast, Ingo. ==Gnolm7


    So, der nächste Platz bin wohl ich. Hoffe ich zumindest.


    GnG, Gnemil


    P.S. Naan83 halb so schlimm, du bekommst ja noch genug Chips für Platz 1. ==Gnolm13

  • Gnalloh,

    Und bevor ich die Nachtruhe einläute noch eine Platzierung ausser Gnolmifikation.==Gnolm10

    Die Tribüne hat ja gemeinsam mitgeraten und

    240 Punkte erreicht.

    Normalerweise ohne Joker , aber die Damen (Frauen regieren die Welt)

    haben mir einen einzigen kleinen Joker aus den Rippen geschwätzt.==Gnolm22


    Also herzlichen Glückwunsch zu Platz neuneinviertel an die Tribüne.

    Gnädels ich Gnag euch.

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na, da gratuliere ich ganz herzlich Stefan und der Tribüne. ==Gnolm8

    Stefan, nicht zum ersten Mal: Chapeau in die Schweiz!

    Und die Tribüne:

    Toll, was hier an Neben- und Eigenleben stattfindet.

    Ein sehr lebendiges Biotop hier.

    ==Gnolm13==Gnolm17==Gnolm5==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnädels ich Gnag euch.

    Gnobet==Gnolm7

    ...und wir gnögen Dich, lieber Gnobet :*


    ==Gnolm16 in den Top 10, bei den schweren Rätzeln und mit nur einem Joker. Ich glaube, wir sind alle sehr zufrieden und hatten vor allem viel Spaß dabei.

    Bitte verzeiht uns die Weichobst und Hartgemüse Attacken. Aber das müsst ihr in der Arena einfach hin und wieder in kauf nehmen ==Gnolm7

    Brassella hatte neulich mal unsern maximalen Punktestand überschlagen und mit 240 Punkten genau richtig gelegen. Sauber, liebe Brassella!


    Liebe Grüße von der Tribüne,

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ... Erst mal dem Sternanis angeschaut. ️

    Das war sofort die Assoziation!

    Und wenn es das nicht ist, dann etwas Anderes aus dem Gewürzregal.

    Ist ja genug drin.

    Und dann kam auch noch Ingo6E mit dem Küchenschrank...


    Ich hab mich dumm gesucht.


    Pilze!

    Hätte man drauf kommen können. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also herzlichen Glückwunsch zu Platz neuneinviertel an die Tribüne.

    Sollte es nicht neundreiviertel heißen?

    Fragt sich der HP-Fan Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Also herzlichen Glückwunsch zu Platz neuneinviertel an die Tribüne.

    Sollte es nicht neundreiviertel heißen?

    Fragt sich der HP-Fan Nobi.

    Wenn dann achtdreiviertel :)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,

    Die 24 versprochenen Zockerstunden sind ja um.

    Also kann ich noch eine Platzierung auflösen.

    Morchella Clancularius bitte auf die verpilzte Bühne des APR

    Vielen Dank.

    Auch wenn ich nicht zu den Vielpostern gehöre und mehr im Hintergrund aufgehalten habe, habe ich mich grossartig amüsiert mit den Rätsel.

    Der Würzige Tellering war etwas ärgerlich, da ich ihn als Sekundenpilz eingeloggt habe. 29 Teilnehmer

    haben dann ein anders Ergebnis abgegeben ==Gnolm12


    20B Hammer => hätte nicht weiter weg sein können ==Gnolm1


    Ein abermals Merci an Gnorbert für seine Arbeit. Hat die spezielle Adventzeit versüsst. ==Gnolm8

    Bin mehr als zufrieden mit dem Platz und der schönen Urkunde. ==Gnolm25


    Erwarte mit Spannung die weiteren Plätze und Auflösungen.


    Gruss Mognella (Stephan)

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Liebe Sarah, ich auch. Erst mal dem Sternanis angeschaut. Passte nicht. Die Struktur kenne ich aber....Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷‍♀️

    ...Und genauso ich. Erst Sternanis, dann stundenlang Paranüsse von oben angeschaut. Aber es wollte und wollte nicht passen. Dann doch Joker. Aber natürlich nicht auf den stercoreus gekommen...kannte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Also was dazugelernt. emil: du musst mir glaub ich also erstmal den Vortritt lassen von wegen dran sein mit Platzierung.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Neuneinviertel,

    Juhu. Heute Abend lass ich die Wutz raus!

    Gnobet, wir gnieben dich, auch wenn du manchmal ne gniese Gnarakta hast!


    Nashornhintern und Kastaniendingsbums, wer weiß denn so was!

    Und dann noch der Halligalli, der dem Riesenträuschling ähnlicher ist, als sich selbst. Die ersteren waren Totalausfall, bei letzterem haben wir uns nach harten Diskussionen umentschieden:(.


    Die Meinungsfindung ist nicht immer ganz einfach auf der nach streng demokratischen Grundsätzen aufgebauten Tribüneg:D. Bei deinem Sch...Pampasgras haben wir abgestimmt.:daumen: Und manchmal waren unsere Abstimmungen eben auch erfolgreich. Manchmal.


    Alleine rätzelnd hätte ich eine garstige Frust-Adventszeit gehabt, aber so gemeinsam auf der Tribüne war's richtig gut und ich vermisse, dass sich seit dem 25. einfach kein Türchen mehr öffnet. ==Gnolm2


    Nobi, für 8 3/4 hat einfach nicht gereicht. Ich habe viel gelernt und nach dem APR ist vor dem APR. Hoffe ich jedenfalls. Wir üben ein weiteres ganzes Jahr, sammeln Obst und feilen an unseren Methoden gegen die bösen Machenschaften der Gnafiosi.


    Gnobet hab 1000 dank für dieses wunderbare Spektakel.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Allllooohhhh!


    Lückwunsch Bühne!

    Lückwunsch Mognella!


    Zitat

    Der Würzige Tellerring.....

    Gnihihihihiiiiii!


    Schüssssiiii

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Stefan!

    Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz! Straffe Leistung!

    ==konfetti





    Wir haben zu sechst gerade mal einen Punkt mehr ergattert...

    Juhuuuuuu!

    8 3/4. Platz! Danke, lieber Meister Gnorbert, dass Du uns mitbewertet hast, außer Gnolmkurrenz natürlich!



    Bei der 20b war ich felsenfest von einer Buchecker überzeugt, von der Unterseite aus. Die Mädels und der Joker brachten uns zum Glück zum Teuerling. :)

  • ==Pilz22 Hallo Tribüne, tolle Leistung! ==Gnolm8

    Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, (Streicher) nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen (Harfe und Trompeten) und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß...==Gnolm23 (pathetische Hintergrundmusik off)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also herzlichen Glückwunsch zu Platz neuneinviertel an die Tribüne.

    Sollte es nicht neundreiviertel heißen?

    Fragt sich der HP-Fan Nobi.

    Ich hatte meinen Gepäckwagen vergessen....

  • Hallo Tribüne, tolle Leistung! ==Gnolm8

    Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß...==Gnolm23 (pathetische Hintergrundmusik off)

    Ach, jetzt heul doch nicht gleich... Du wolltest es doch auch! ==19