APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 145.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Bestimmt haben wir beide richtig, aber nicht richtig geraten, :grofl:

    Ich habe vor, das auch bei meinen Pilzberatungen in diesem Jahr so zu halten :grofl: besser richtig bestimmt als falsch geraten.....

    Somit kann ich auch von diesem APR was mitnehmen: Nicht immer ist alles so wie es scheint und Bestimmung von Bildern is doof!

    Das nächste APR (so sich denn Gnorbert erbarmt ) werd ich trotzdem mit über 200 Pc abschließen !!! :ganbeten:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Noch ne Ladung Stern Konfetti für die neuen Treppchenbesteiger, und für die, die mir zwischendurch durch die Lappen gegangen sind

    ==konfetti

    Glückwunsch an Rudi, IngoW, Eberhard und Sarah!


    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gratulation an Sarifa und Eberhard! Reife Leistung! :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:==Gnolm16

    ==konfetti

    So ist mein österreichischer Mitstreiter diesmal schon abgebogen und hat sich ein wohliges Plätzchen am Treppchen gesucht... wohl auch zu sehr von den Gnolmen abgelenkt, kein Wunder, da könnte ich mich auch nicht konzentrieren.

    Die Spannung steigt jedenfalls!

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Eigentlich wollte ich das erst nach der Auflösung bringen....aber dann liest ja keiner mehr.

    Tja , das im Moment so aufgeblähte Gender - Thema.

    Hier hat sich ja keine/r geoutet , also können wir das auf 2 Geschlechter reduzieren.

    Teilgenommen haben :

    13 Damen EDIT : in Beitrag #703 korrigiert

    17 Herren

    Wenn man die immer anwesende Tribüne dazunimmt steht's wieder pari.

    Die Damen erreichten 3180 Punkte , also einen Schnitt von 245

    Die Herren erreichten 3392 Punkte , also einen Schnitt von 200 (entschuldigung , ich habe jeweils gerundet)

    Mädels , ich mag euch aber ihr werdet mir langsam unheimlich.

    Und wir haben zumindest im APR so ziemlich Gleichberechtigung erreicht.

    Wollte ich nur mal so unters Volk streuen.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Sehr schön Meister, Gnobat, doch traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Viel ist aus Studientagen nicht hängen geblieben, aber bzgl. Statistik mag ich dies:


    Ein Mensch, der von Statistik hört,
    denkt dabei nur an Mittelwert.
    Er glaubt nicht dran und ist dagegen,
    ein Beispiel soll es gleich belegen.
    Ein Jäger auf der Entenjagd
    hat einen ersten Schuss gewagt.
    Der Schuss zu hastig aus dem Rohr,
    lag eine gute Handbreit vor.
    Der zweite Schuss mit lautem Krach,
    lag eine gute Handbreit nach.
    Der Jäger spricht ganz unbeschwert,
    voll Glauben an den Mittelwert.
    "Statistisch ist die Ente tot".
    Doch wär' er klug und nähme Schrot,
    dies sei gesagt ihn zu bekehren,
    er würde seine Chancen mehren,
    der Schuss geht ab, die Ente stürzt,
    weil Streuung ihr das Leben kürzt.
    (nach HARTUNG)

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • der Schuss geht ab, die Ente stürzt,
    weil Streuung ihr das Leben kürzt.

    Arme Ente ;(

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Heeeee, cool, wieder meinen Abonnement-Platz! :D


    Und geteilte Plätze sind die besten! Eberhard, Unki, Fani - kommt, wir geben einen aus! ==konfetti


    Danke für die sehr schöne Urkunde, die wird gleich im Profil verlinkt! Und danke and Norbert und alle anderen aktiven Mitstreiter für ein wiedermal wunderbares APR!

  • Deutschland, Österreich und Griechenland. Na, wenn das APR nicht Völker verbindend ist.....:gnicken:

    Glückwunsch an Ingo, Eberhard und Sarifa ! ==Pilz25==Pilz25==Pilz25


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnallo in die Nacht!


    Glückwunsch den Zehntplazierten, jeder kriegt 5 Chips.


    Wenn der Rudi 219 Punkte hat und du 226, dann kriegt er die 5 PCs für die Nähe zu 222. Danke KaGni.


    KaGni, die 5 kannst du aber behalten, dann schreib ich das um auf das beste Gnolmisch, dass du wirklich gut drauf hast. Selbst den hessischen Dialekt unterdrückst du beim Gnolm-Sprechenlassen und lässt alle "r"s weg wie es sich gehört.


    Für alle Wetter:

    Per PN brauche ich von euch die Einschätzung zu Platz 1 bis 6. Wer sitzt wo?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Gnemil,

    Verstehe die Frage nicht.... auf der Tribüne sitzen 6 Damen und 1 Herr.

    Wenigstens wenn bisher keiner gegangen ist.

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Leute,

    kaum bin ich mal einen Tag nicht hier komme ich kaum mehr mit dem Lesen und Gratulieren nach ...hoppla ich seh grad, auch mir selber!

    Jedenfalls erst mal herzliche Gratulation von Unki und mir an Grüni, Deine APR-Beiträge (die anderen natürlich auch!) sind immer Spaß und Freude!! Ebenso unsere Gratulation an Safran und dem großen Ingnolm mit all Deinen Sprüchen und der Suche nach den Chipsen (da Du anscheinend noch etwas Know-how sammeln möchtest, wie man solche anhäuft, könnte ich Dir im nächsten Jahr gegen ein geringes, nur einen KleinLKW füllendes Chipshonorar vielleicht ein paar Tipps...)...==Gnolm10


    Genauso gratulieren wir Sarah, die da den Platz 10 mit mir/unks teilt. Irgendwas zum feiern und darauf anzustoßen hat Unki hoffentlich im Weinkeller übriggelassen. ==Gnolm7

    Dem Gnorbert fürs Rätzel und dem Engelchen für die schöne Urkunde: Ein herzliches Danke Euch beiden!!


    Und mir und Dir, lieber Unki, gratuliere ich wie üblich - diesmal zum Ergebnis, das irgendwie doch ganz gut dazu passt, wie eigenartig unser APR diesmal war. ==Gnolm4

    Tja lieber Unki, jetzt bin ich gespannt darauf zu sehen, um welche sogar von Dir unerwarteten Überraschungen Du Deine diesjährige "Unkigstes-Szenario-Liste" (der möglicherweise falsch geratenen Rätzelbilder) noch verlängern hättest müssen.

    Warne den Stirnklatsch-Gnolm doch schon mal bei einem Bierchen vor. ==Gnolm7


    Liebe Grüße, allen,

    Eberhard und Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • (...) Wenn der Rudi 219 Punkte hat und du 226, dann kriegt er die 5 PCs für die Nähe zu 222. Danke KaGni. (...)

    Ja, ist doch klar, da hätte ich keine Freude dran gehabt.

    (...) KaGni, die 5 kannst du aber behalten, dann schreib ich das um auf das beste Gnolmisch, das du wirklich gut drauf hast. Selbst den hessischen Dialekt unterdrückst du beim Gnolm-Sprechenlassen und lässt alle "r"s weg wie es sich gehört.
    (...)

    GI

    Die nehm ich dann gerne, obwohl der Hessegnolm dieses Jahr gegen Ende des APR etwas faul wurde und nur noch Plätzchen gnurpselnd mit seinem "Haaße Äppelwoi" unterm Christbaum lag! Der wollte sich nicht mal mehr zu Gnuppies Gnolmi aufmachen und ein bißchen nach der T'ibünenlisd spicken...er braucht wohl bald seinen SchönheitsSommerschlaf! Gnnnihihiii!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnute Gnacht!


    So, habe meine Platz-Wette schon fortgeschickt zu Gnobet.

    Jetzt könnt ihr eure zu mir schicken und ich werde daraus keinen Vorteil mehr ziehen können.


    GnEmil, deine Idee zum Segmentewetten habe ich notiert mit Platz und 2 davor und 2 dahinter.

    Ist logischer, da hast du Recht. Aber für die Treppchenplätze 1 und 2 muss dann noch eine Lösung her (oder auch nicht).


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Und das VOR den Top Ten!!! ==Gnolm5==Gnolm5==Gnolm5


    Da sind einige unerwartete Gäste ganz vorne dabei, unter Anderem mein diesjährig favorisierter Zaunbauer, auf den ich viiiel besser hätte hören sollen! ==Gnolm19

    Mitten drin, würde ich mal sagen! Platz Ten is scho ma wech. Ich fürchte, außer mir waren schon mal alle in der TT.

    Zaunbauer oder - Bäuerin??!


    GRI


    p.s. allen Urkundeninhabern meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hier kommt man echt nicht mehr hinterher.

    Aber mit der Pferdedecke kriege ich mich immer noch nicht ein.==Prust==Prust==Prust

  • Gnallo Gnixio!


    Bisschen Auflösung wird morgen noch gemacht, aber erstmal keine Platzierungen mehr.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Türchen kann ich leider nicht auflösen.

    Da hab ich schon vorher Schwierigkeiten gehabt...

    Aber Dank sagen kann ich der Grüni für ihr vornehmes Zurücktreten!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Lieba Gnebahaaad, lieba Unki, liebe Gna'ifa!


    Das habt ihr toll gemacht mit eurem doppeltgemoppelten 10. Platz, und seid damit auch die ersten in den TOP TEN! ==Pilz22==Pilz22

    <3<3lichen Glückwunsch zu eurer Plazierung und den tollen Urkunden; es hat Spaß gemacht, mit euch zu rätzeln! Besonders die Fani und der Unki (sowieso schon lange!) sind mir ans Herz gewachsen...==10==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Türchen kann ich leider nicht auflösen.

    Da hab ich schon vorher Schwierigkeiten gehabt...

    Aber Dank sagen kann ich der Grüni für ihr vornehmes Zurücktreten!


    LG Rudi

    Da nich für, Rudi, es hätte mir ja nicht zugestanden. Der Gningo - oder vllt. Don Gnolmeone - hatte sich einfach verzählt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Verstehe die Frage nicht....

    Hallo Gnorbert,


    ich meinte, dass es nicht, wie von dir gneschrieben, 13 Frauen und 17 Männer, sondern 14 Frauen und 16 Männer sind.


    1) sarifa

    2) Safran

    3) Grüni/Kagi

    4) melanieoderimmer

    5) Texten

    6) Wurzelchen

    7) hilmgridd

    8) lamproderma

    9) Engelchen

    10) Anja

    11) Inni

    12) Naan

    13) Pixie

    14) Romana


    1) eberhardS

    2) Ingo W

    3) rudi

    4) Habicht

    5) Da_Schwammalmo

    6) T_pruss

    7) Nafste79

    8) lupus

    9) nobi

    10) Climbingfreak

    11) nochn Pilz
    12) Kozaki

    13) Beorn

    14) EmilS

    15) Ingosixecho

    16) MorchellaClancularius


    Ich hoffe, ich habe niemanden falsch zugeordnet, bei Nicknamen ist es nicht immer ganz einfach. Die Tribüne fällt raus, die ist ja bei den Punkten auch nicht mit einberechnet.

    Und da habe ich mich gefragt, ob die absolut erreichten Punkte („Damen 3180 Punkte, Herren 3392 Punkte“) trotzdem stimmen (dann wären die Durchschnittswerte der erreichten Punkte etwas angeglichener ==Gnolm13) oder du jemanden falsch zugeordnet hast.


    GnG, Gnemil

  • Hi Gnemil,

    Du hast natürlich recht , da hab ich die Damen "zu Fuß" gezählt und den Rest auf 30 automatisch gemännert.

    ..und schon wars daneben. Die Punkte sind dann aus der Tabelle und stimmen wieder .

    Nur der Schnitt ist anders .

    Herren : 212

    Damen : 227

    Da haben wir Kerle immer noch verloren.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ein doppelter 10. Platz für Eberhard und Sarifa-Gelbhex! Glückwunsch! Glückwunsch! :gbravo::gbravo:

  • So nun bin ich wieder bei euch. Nach meiner Spätschicht gestern, wollte ich nur noch kochen, zu Abend essen, Glas Sekt und Couch...==Premiere

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Plazierten. ==konfetti

    @Grüni: ich hatte es gelesen, wie du dich über den Erstfund über Haareis gefreut hast. Mir ging es damals auch ähnlich. Ich habe dann sofort die Idee entwickelt, dir eine Urkunde mit Haareis zu zaubern. Ich konnte auch in meinem Fotoarchiv Fotos finden. Die Suche heuer war leider ergebnislos. Auch 2019 fand ich nix.
    Die Bestimmung der knallblau/lila Täublingen überlasse ich den Kennern hier.

    Den herben Zwergknäuling hatte ich dann doch einmal auf meiner Liste und ich erinnere mich, auch im Nachgang einen Pfahl zur Bestätigung gesehen zu haben. So geht es mir eigentlich immer, ich renne irgendwelche Pfälen hinterher, wenn ich überhaupt welchen sehe.

    An der Plazierungswette kann ich natürlich nicht teilnehmen, denn ich weiß doch, was ich weiß....==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön