APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Lieber Mognella-Stefan, ich gratuliere herzlich zum 9. Platz!

    ==Premiere==Premiere==Premiere

    Auch der Bühne gratuliere ich zu dieser tollen Leistung mit nur einem Joker!

    ==Pilz22==Pilz23==Pilz24

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Tribüne, tolle Leistung! ==Gnolm8

    Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß...==Gnolm23 (pathetische Hintergrundmusik off)

    Ach, jetzt heul doch nicht gleich... Du wolltest es doch auch! ==19

    Jawohl Hessies...gebt mal ein bisschen Gas... Tribüne gegen Senkrechtstarter...hier wird eh immer viel zu viel geschleimt (och wie schön Deine Urkunde ist... dabei denkt doch jeder "YEESS not me...")==Gnolm24


    Apropos..tolle Platzierung Gnorchella... (schnell guck..YES, den hab ich nicht in die Top6 getippt) ==Gnolm23==Gnolm3

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ein wunderbarer Spaß war das! Danke lieber Norbert, dass du zur ganzen Rasselbande in der Arena auch unsere Tribünenumtriebe nicht nur ertragen, sondern auch noch durch den feinen Joker unterstützt hast (ich war lange pro Paranuss).


    Mit so vielen Punkten habe ich nicht mehr gerechnet, wir sind super zufrieden.


    Meine größte Hochachtung an alle, die den Wahnsinn gaaanz einsam und alleine durchgestanden haben ==Gnolm8


    und die sogar noch mehr Punkte einsammeln konnten==Pilz24


    LG Irmtraud

  • Ach ja, wenn natürlich noch Craterelle und Malone an unserer Seite gewesen wären, hätten wir bestimmt den inoffiziellen dreiviertel Platz ergattert. Habt ihr nochmal Glück gehabt! ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ich war zum Schluß echt 100% vom Rotbraunen Riesenträuschling (Stropharia rugosannulata)überzeugt. Eigentlich bin ich es jetzt noch, denn ein Vergleichsbild sieht dermaßen gleich aus...

    Hallo Grüni,


    der Teufel steckt manchmal im Detail. Siehst du die winzigen weißen Flöckchen am Hutrand? Du bist mir bei solch einem Teil auch schon mal auf den Leim gegangen.


    Darf ich auch mal?


    GRI

  • Allerdings gab ich für andere Teuerlinge noch 8 Punkte.==Gnolm19

    Hallo Gno,


    eigentlich sehr schade. Ich hatte dafür keinen Joker benötigt. Aber anhand dieses Ausschnittes wird man beide Arten (Topf- und Dungteuerling) nicht trennen können. Da wäre eine Unterscheidung bei den Halllimäschern, rein vom Ausschnitt her, eindeutiger.

    :haue:


    GR i

  • Da kommt man durch Googlen sicherlich auch drauf, wenn man den Song nicht kennt. Aber das Türchen war ja auch so leicht lösbar und die Verbindung zu Black Velvet an sich elegant, wenn auch etwas zu deutlich.
    Stellt sich mir nur die Frage, warum du Dung im Schrank hast, Ingo. ==Gnolm7

    Hallo Emil,


    wie schon angedeutet. Ich hatte mir im vergangenen Jahr mal ein paar Sachen im Wald angeschaut. Darunter auch Teuerlinge. Dabei fiel mir auf, was man damit eigentlich für "Schweinereien" anstellen könnte. So Richtung APR. Im Schrank habe ich exotische Gewürze. Aber auch Tiegel und Töpfe. Als das Rätsel kam habe ich kurz mal geschluckt - und 30 Sekunden später gefeiert. Auf sowas hatte ich eigentlich nur gewartet. Jetzt muss nur mal Jemand daher kommen und behaupten, das Teil ohne Joker als Dung-Teuerling erkannt zu haben. Ich würde den jedenfalls nicht als Falschphal abtun. Mit den Tiegeln und Töppen hätte man auf den Weg kommen können. Naja - ist auch egal. Feines Rätsel.


    Übrigens - sehr gelungener Phal von Rudi, statt der Adventskerzen Stielboviste zu zeigen. Dies wies den Weg Richtung Stäublinge/Pilze. Schließlich war es ein B-Rätsel!


    Weisst du eigentlich, was ich noch spannender finde? Nummer 23.


    GRI

  • Jetzt muss nur mal Jemand daher kommen und behaupten, das Teil ohne Joker als Dung-Teuerling erkannt zu haben. Ich würde den jedenfalls nicht als Falschphal abtun. Mit den Tiegeln und Töppen hätte man auf den Weg kommen können. [...]

    Weisst du eigentlich, was ich noch spannender finde? Nummer 23.


    Hallo Ingo,


    so ist das beim Rätseln. Knapp daneben ist auch... und so weiter. Ich finde 8 Punkte schon gnädig, das ist ja fast volle Punktzahl. Und das ist ja lange nicht das einzige Rätsel, das man anhand des Ausschnittes nicht eindeutig und sicher lösen kann – das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Trotzdem habe ich großen Respekt vor allen, die ohne Joker in die richtige Richtung gekommen sind. Deine Pfähle wiesen mich eher in Richtung Gewürze. Und diese Dreistrahligkeit sieht sehr zusammengewachsen und nicht nach getrennten Elementen aus (selbst mit Joker).


    Bei Nr. 23 habe ich was stehen, womit ich einigermaßen zufrieden bin. Mal sehen. Ich bin auch gespannt auf 24B. B-Rätsel und ich, das klappte noch nie gut und dafür war kein Joker mehr übrig.


    GnG, Gnemil

  • Moin, moin

    beim Verfolgen dieses Links, ist mir zum wiederholten Male bewußt geworden, dass der Mausmann hier für mich eine riesige Lücke hinterläßt. (Naja, ich bin zwar hier auch nicht gerade viel präsent, aber Phähle setze ich schon manchmal.)

    Mausmann, Du fehlst mir mit Deinem Humor. Wann ist denn Deine Blauzeit vorbei? Irgendwann solltest Du doch wieder nüchtern sein, oder?

  • Hallo Ingo, ja, jetzt erinnere ich mich wieder! Die Teile sind halt irgendwie Chamäleons...sehen immer anders aus und ähneln in den Details vielen anderen Pilzen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • G'Morgen!

    Dann will ich doch auch mal die Tribüne bewerfen - mit Gratulation! ==konfetti


    E, mit U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Jawohl Hessies...gebt mal ein bisschen Gas... Tribüne gegen Senkrechtstarter...hier wird eh immer viel zu viel geschleimt (och wie schön Deine Urkunde ist... dabei denkt doch jeder "YEESS not me...")==Gnolm24


    Apropos..tolle Platzierung Gnorchella... (schnell guck..YES, den hab ich nicht in die Top6 getippt) ==Gnolm23==Gnolm3

    ==Gnolm8:grofl:...zuviel geschleimt!

    Das ist diese Harmonie...:gzwinkern:...dieses harmonische Miteinander und Füreinander!

    Würgt es dich etwa im Halse? ==Gnolm9 So sind wir hier halt...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,

    Oh , geht zäh , brauch mich Kaffee....

    Aber vorher :


    Ach nee,


    Ein dankbarer Pilz. Kann man fast jedes Jahr mit anderem Bild ins Rennen schicken.

    4 Joker wurden genommen , dann gabs aber 28 Richtige.==Gnolm8

    Gnüße

    Gnobet:kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Gnolm16 Das war einer von denen, wo ich dachte "zu einfach, das kann's nicht sein", aber es gab einfach keine andere Möglichkeit...stimmt, der war schon mehrmals im Rennen. Is aba auch einfach schöööön! ==10


    Wutzi : Übrigens, wer war denn nun dieses Jahr alles auf der Tribüne? Gab es da irgendwo eine Aufstellung?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ...Mausmann, Du fehlst mir mit Deinem Humor. Wann ist denn Deine Blauzeit vorbei? Irgendwann solltest Du doch wieder nüchtern sein, oder?

    Hallo Anja, ich habe ihn so verstanden, dass er Ostern wieder einsteigen will.

    Ich hatte ihn extra kurz vorm APR noch angefunkt, aber er hat wohl eiserne Vorsätze.

    Mir fehlt er auch. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hab mich gestern ein bisschen rar gemacht.

    Selber Schuld, jetzt hatte ich jede Menge aufzuholen. Samtfußrübling und Goldröhrling, ja bei denen war ich mir sicher.

    :kaffee:

    Die anderen waren große Wackelkandidaten für mich. Zu Recht, wie sich nun herausstellte.

    Beim Hallimasch hatte ich etwas schleimiges gesehen und war daher bei einem Schleimschirmling.

    ==Gnolm4

    Mein FomFom ist genauso falsch wie das 20B-Dingens. Dass das ein Pilz sein könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Da hat dann auch der Joker nicht viel gebracht...


    Eigentlich sollten bei den letzten noch zwei sichere dabei sein, kann aber nicht mehr. Bin mal gespannt, in welche Falle ich da noch getappt bin.

    ==Gnolm10




    Glückwunsch noch an die weiteren Platzierten!

    ==konfetti

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Oh Mann... Goldröhrling...jetzt wo das Bild sehe... soooo einfach...und ich habs verbockt...==Gnolm6==Gnolm12==Gnolm12

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • GMorn!

    Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷‍♀️

    Und ich hab immer gedacht, die Gnelmanie von Oder zu Immer macht das APR so nebenher, aber das ist ja trotzdem ordentlicher Einsatz!

    Ich gehöre zur Bucheckerfraktion, die dann damit aufgab und einen der undankbaren Gnobet-Gnewächshaus-Bewohner vermutete.


    Aber anhand dieses Ausschnittes wird man beide Arten (Topf- und Dungteuerling) nicht trennen können.

    Ich hab da sogar Probleme an vollständigen Fotos, weil der auf Mist ja dunkle Peridiolen haben soll. Aber dann jung auch wieder nicht oder so.

    Ich habe langsam so den Verdacht, dass die Unhexen und augenscheinlichen Gnolmverleugner einfach nur nicht so mitteilungsbedürftig sind, wer ihnen die Infos zu den Lösungen beschafft.

    Ja, ich hab den so erkannt ==Gnolm7

    Nachdenkliche Gnüße

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wutzi :Übrigens, wer war denn nun dieses Jahr alles auf der Tribüne? Gab es da irgendwo eine Aufstellung?

    Na gut, Grüni. Aber nur weil du's bist verrate ich dir ganz im Vertrauen, wer auf der Tribüne gesessen hat: Brassella, Ipari, Tuppie, Rotfuß, Philomena und Käpt'n Chaos waren die geschätzten Rätselpartner.

    Und ganz wichtig: Wir waren einen winzigen Punkt besser als Stefan, der es auf Platz geschafft hatte.

    Also sind wir doch auf dem magischen 8 3/4 - Platz.:ghurra:


    Genau so hatten wir das geplant. Und wir haben schon beschlossen, dass wir das im nächsten Jahr unbedingt wiederholen wollen==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin , passt ja noch.

    Dann tasten wir uns mal gaaaanz langsam weiter durch die Top Ten.

    Ich bitte EmilS sich auf der APR-Bühne zu zeigen.

    Lieber Emil , Herzlichen Glückwunsch zu Platz 8 mit 242 Punkten.==Gnolm8

    Nach einer Ratepause 2019 hast du ja wieder an alte Stärken angeknüpft.

    Zwar nicht wie 2017 auf Platz 3 , aber die Konkurrenz war dieses Jahr sehr stark

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • GMorn!

    Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷‍♀️

    Und ich hab immer gedacht, die Gnelmanie von Oder zu Immer macht das APR so nebenher, aber das ist ja trotzdem ordentlicher Einsatz!

    Ich gehöre zur Bucheckerfraktion, die dann damit aufgab und einen der undankbaren Gnobet-Gnewächshaus-Bewohner vermutete.

    Da hab ich, bevor ich den Joker dazu anforderte, auch dran gedacht; Paranüsse und Bucheckern waren bei mir ebenso in der Suchliste wie irgendwelche dreikantigen Sukkulenten...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ooooh, der Gnemil !


    <3lichen Glückwunsch zu Platz 8! ==Gnolm8 Und deine Urkunde ist schön! (auch wenn das zuviel Slime für Gnozaki sein sollte...)


    Gut gemacht! aber In meiner Plazierungswette warst du noch viel weiter vorne...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • GMorn!


    Gnemil 8.Platz? Gut gemacht Gnemil! Glückwunsch!

    Das wird von den 14 Platzwettern 12 empfindlich treffen.

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Lieber Norbert, liebe Aprler,


    das Adventspilzrätsel ist jedes Jahr ein großer Spaß für mich.


    Ist ja noch nicht zu Ende. Das Spiel wird hintenheraus gewonnen und da

    sind noch ein paar Überraschungen zu erwarten.


    LG Brassella

  • Das Spiel wird hintenheraus gewonnen und da

    sind noch ein paar Überraschungen zu erwarten.


    LG Brassella

    Jetzt wird´s verrückt: Brassella hat in cognito mitgespielt?

    Ist Brassella eigentlich Pixie? Oder doch eine Hexe?


    Versäumen Sie nicht auch das nächste mal wieder einzuschalten........

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen