Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • ...einen Knöpfliiiii! Süüüß! Tuppie hatte als Mädchen mal so einen, der hieß Knöpfli, konnte den Anfang von "Du bist verrückt mein Kind!" pfeifen, balzte gerne Damenschuhe an und kuschelte am liebsten in ihrem Tshirt, während er sich an den Nackenfedern kraulen ließ...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Jetzt wurde heute so viel geschrieben. Aber etwas sinnvolles über das heutige Bild war nicht dabei. ==Gnolm2 (...)

    ...kann man so nicht sagen...eigentlich seitenweise...


    Gnilahex da aber was falsch verstanden mit der Gnaske, grummelt Gnusper-Gnolmi. :gkopfkratz:

    Na, was glaubt der denn, wo ich die tragen soll? Überm Mund vielleicht? Tsts...==Gnolm5


    ... ich könnte eine Windel anbieten

    Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst? :gkopfkratz:

    (...)

    :?::?::?:==Gnolm4:gkopfkratz:==Gnolm11:gschock::?::?::?:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetzt wurde heute so viel geschrieben. Aber etwas sinnvolles über das heutige Bild war nicht dabei. ==Gnolm2

    De Klüsen op bie'n APR, gnech?! ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnilmgridd hatte auch mal so ein ähnliches Tierchen.... Bunny hieß der... hat beim Papa Bier genascht und ist darufhin verschieden ;( traurig bin jetzt.-.... wie soll i da Gnorbert ne akurate Liste schicken ?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wenn man das so liest, denkt man, hier haben heute Alle einen



    ==Gnolm4 ==Gnolm7==Gnolm24

    ...nicht nur heute! Zur APR-Zeit durchgehend ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnilahex da aber was falsch verstanden mit der Gnaske, grummelt Gnusper-Gnolmi. :gkopfkratz:

    Na, was glaubt der denn, wo ich die tragen soll? Überm Mund vielleicht? Tsts...==Gnolm5


  • Nur weiter so.


    Ein ParagraphenUnwetter zieht in eure Richtung,


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • De Klüsen op bie'n APR, gnech?! ==Gnolm19

    Äh, ganz genau... ? ==Gnolm5


    Im APR geht's um Pilze...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ... ich könnte eine Windel anbieten

    Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst? :gkopfkratz:

    (...)

    :?::?::?:==Gnolm4:gkopfkratz:==Gnolm11:gschock::?::?::?:

    Zum Exoten aus Kentucky... ==Gnolm10

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Na ja, immerhin in der Ecke in der sich die Literatur der Gegenwart und Vergangenheit findet. ==Gnolm4

    Hallo E,


    stimmt! Gestern war gutes Wetter. Aber was hat denn der/die/das U gegen deutsche Klassiker? Da könnte es/sie/er sich eine Scheibe von abschneiden. Dann wird's auch wieder was mit stimmungsvollen Reimen.


    ebenso==Gnolm7


    GRI

  • Hallo GRI,

    nie könnte er etwas gegen selbige haben g:-)Noch dazu wo er daran glaubt, dass allein schon räumliche Nähe zu diesen Werken auf das Niveau abfärbt.

    Doch zurück in unsere Zeit, genauer gesagt Ausgabe 50/2020: Unki ist ebenso großer Fan von dem, der das Titelblatt dieser Ausgabe schmückt. ==Gnolm7

    E& Unki

    PS.: Das Wetter? Kann ich nicht sehen, es ist dunkel.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo zusammen,

    Nach einem abenteuerlichen Mallorca Ausflug bin ich wieder retour in der Schwiiiiz und in Gnätzel-Laune.

    Zum Glück waren die Rätsel so einfach, dass der kleinformatige Screen meines SmartPhone ausreichte, diese spontan in Mallorca zu lösen!

    => :haue::sleeping: (war ein Gwitz)


    Wieder tolle Sachen dabei! Gnorbert ein wahrer Meister des Gnätsel-Designs! ==Pilz24


    Phäle hatte ich noch nie gecheckt und selber nur wenige gesetzt und dann erst noch ne Brille erhalten ==Pilz26

    Aber dieses Jahr - erlaubt mir die Bemerkung - hat es Brachialphäle - fast a little bit too much ==zucken

    Egal - wieder ein Monsterspass und "Freude" was noch kommen mag.

    Jetzt schnell noch die 460 Posts analysieren ... ==lamtoedlich


    Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Aber dieses Jahr - erlaubt mir die Bemerkung - hat es Brachialphäle - fast a little bit too much

    Ja, das stimmt leider.

    Und schicke ich ne Brille , wird noch jeder drauf hingewiesen.

    Na ja , ziehn wir das durch und das wars dann.

    Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aber dieses Jahr - erlaubt mir die Bemerkung - hat es Brachialphäle - fast a little bit too much ==zucken

    Mognella

    Mannomann, muss ich pfahlblind sein. :gschock::gschock::gschock:


    Gnusper-Gnolmiiiii! Wo steckst du? Schon wieder in der Keksdose??? Wie oft hab ich dir ... :gmotz:Jetzt aber los - gnechifgnieren oder so ist nun angesagt. Oder wurdest du etwa von Groszingnolm bestochen,:gaufsmaul: dass du mir bisher nix zu den Phählen verraten hast?! Wehe, wenn das so ist, tschüs Keksdose!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • (...) Und schicke ich ne Brille, wird noch jeder drauf hingewiesen. (...)

    Vielleicht müßtest du die Brillen per Geheimer Gnolmpost verschicken...==Gnolm13


    "Zum Glück" versteht nicht jeder alle Phähle...nicht mal die brachialen...==Gnolm2 Aber aufs Treppchen kommen doch irgendwie immer die, die's einfach drauf haben und gar keinen Lattenzaun brauchen. ==Gnolm8 Den Rest teilen sich die Phostenversteher und -Nichtversteher! Macht Spaß! Gnnnihihiii! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Na ja , ziehn wir das durch und das wars dann.

    Gruß

    Gnobet

    Das gningt aber gar nich gut ... ==Gnolm2==Gnolm6

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • :gwinken:


    Schnurrbartschnauze,


    was süffelst den grad? Wette auf einen Roten. Einen Chip.


    Best APR ever, bis jetzt, ==Gnolm8


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Also,


    irgendwann habe ich heute aufgehört die Beiträge zu lesen.

    Das ist mir dann doch oftmals zu weit weg vom eigentlichen APR !!!


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Morgen früh geht's mit dem nächsten Türchen wieder in medias res! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...Best APR ever, bis jetzt, ==Gnolm8

    Gute Fotos, knifflige Aufgaben, die sich nach etwas längerem Betrachten plötzlich verändern, originelle Brätzel, Stimmung bei Rasselbande und Tribüne, Gnolme in Hochform!

    Meister, Du hast es drauf.

    ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na ja , ziehn wir das durch und das wars dann.

    Gruß

    Gnobet

    Das gningt aber gar nich gut ... ==Gnolm2==Gnolm6

    ja, finde ich auch....==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Also, irgendwann habe ich heute aufgehört die Beiträge zu lesen.

    Nichts anderes wollen sie, die kleinen Staubpelzchen. Da haben sie also mal wieder gewonnen! ==Gnolm16

    Das ist mir dann doch oftmals zu weit weg vom eigentlichen APR !!!

    Genau so soll das sein.

    Potentielle Treppchen-Kandidaten durch Desinformation verwirren und letztendlich zur Aufgabe zwingen.==Gnolm4

    Sei auf der Hut, Wolfgang.


    Gnobi


    Gn.S. Mein Tipp. Lies das krude Zeugs einfach nicht und konzentriere Dich auf die Rätselbilder.

    Erfahrungsgemäß sind sowieso die meisten Phäle falsch gesetzt!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gnamd!


    Mein Chemikalien-Gnolm wunderte sich heute über das momentane verrückte Gebaren im APR als ich ihn in seinem Labor besuchte.


    ICH: Allloooohh Gnolmi. Wie weit ist DAS SERUM?

    ER: Se'um noch nich featich is. Gnolmi Leck hat im Systeem.

    ICH: Und jetzt?

    ER: Gnolmi höat hat, im APÄ alle dichten tun?

    ICH: Ja, sieht so aus. Meist steckt dann ein Phal im Gedicht drin.

    ER: Mit Phal dann dichta is?

    ICH: Nein, die tun dichten wie die alten Dichter aus Jena von anno dazumal zum Beispiel.

    ER: Dichta heakomm zum Dichtn? Gnolmi Leck hat im Systeem.

    ICH: Nein, die kommen nicht her zum Dichten. Das machen die von zu Hause aus.

    ER: Gnolmi hiea Leck hat. Phal b`aucht!

    ICH: Ja gut, ich werd sehen, was ich machen kann.


    Ach übrigens habe ich jetzt eine neue Strategie.

    Ich pack meine Bilder voll mit allerlei griechisch-römisch Wahrscheinlich-Phal-Geflüster, was ich aber für mich nicht zielführend übersetzen konnte,

    und am Ende tu ich so, als seien das ganz wichtige, bedeutsame und unübertreffliche Phäle gewesen.

    Dann nur noch Belohnung abholen und fertig ist der wirkliche Gewinn.


    Gnahahahaaaa!

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()