Pilz im terrarium

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timoriix.

  • Temperatur im terrarium kann ich leider nicht genau bestimmen denke aber das es ungefähr 20 Grad sind da ich keine zusätzliche Wärme Quelle habe


    Die Luftfeuchtigkeit ist bei etwa 80-90%


    Der Pilz ist etwa 1,5 cm lang und relativ dünn.

  • ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke für die freundliche Anfrage, Timoriix! ;)

    Ich finde, dass ist kein guter Einstand in einem Forum. :(

    Ohne Begrüßung, ohne Abschied - ja, nicht einmal mit einer eigentlichen Frage!

    Eine gewisse Netiquette wäre schon sehr schön, oder ist das zuviel verlangt?


    Was willst Du eigentlich?

    Uns einen vermeintlichen Pilz zeigen oder möchtest Du Tipps, was es sein könnte?

    Dann formuliere das doch bitte auch so! Oder ist das zuviel verlangt?


    Eine Antwort auf Deine nicht formulierte Frage hast Du ja bereits bekommen.


    Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Timo, (welcome). Schön, dass du in unser Forum gefunden hast. Nobi hat ja schon gegrummelt, weil du die Anrede und die Formulierung deiner Frage weggelassen hast. Dazu musst du wissen, wir sind hier ein ziemlich altmodischer Laden und pflegen daher noch die alten Umgangsformen. Das kling zwar angestaubt, hat aber durchaus seine Vorteile. Du kannst dich bei uns im Forum, auch bei inhaltlichen Auseinandersetzungen immer auf einen sachlichen und respektvollen Umgang verlassen. Es gibt weder Hassposts und Beleidigungen, noch Fake News, dafür aber jede Menge Informationen und wenn du das magst, auch Spaß und Unterhaltung. In diesem Sinne.

    Bin gespannt was aus deinem Pilzlein wird, wenn es einmal groß ist.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.