Hallo, Besucher der Thread wurde 408 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Philomena am

Hallo aus dem Ostallgäu

  • Hallo liebe PilzfreundInnen,


    von Kindesbeinen an gehe ich schon in die Pilze. Mit meinen Großeltern und meinen Eltern. Aber lange lange Zeit hab ich nicht über den Tellerrand hinausgeschaut und es landeten immer die allseits bekannten Pilze im Korb. Nun werde ich langsam experimentierfreudiger und es kommen auch mal bisher nicht gesammelte Arten in die Pfanne.


    Aber vom kulinarischen Genuß mal abgesehen, möchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Pilze eintauchen und habe mir als Ziel den Feldmykologen gesetzt, da ich mich gerne im Bereich Naturschutz/Ökologie und Kartierung einbringen möchte.

    Und schön, dass es hier auch eine Plattform für Pilzfotos gibt, denn das Fotografieren gehört auch zu meinen Hobbies


    Ich freue mich auf konstruktiven Austausch

    Philo

  • Hallo Philo, dann (welcome)hier bei den Pilzverrückten. Im Moment ist es im Forum etwas chaotisch, wegen der zahlreichen Bestimmungsanfragen. Aber wenn du dran bleibst, wirst du merken, dass viele Fragen auch ernsthaft diskutiert werden, wenn Zeit dafür ist. Und der Spaß kam hier noch nie zu kurz==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dankeschön,


    nöö, ich finds nicht chaotisch - und Bestimmungsanfragen sind super, da lern ich was, bin ja noch ziemlich am Anfang... ;)

    Und wenn nicht um 12 der Glaser käme wäre ich jetzt im Wald, solang das Wetter noch halbwegs passt, aber vielleicht schaff ich es danach noch und dann wird es auch von mir die ein oder andere Bestimmungsanfrage geben 8o

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.