Der Marterpfahl steht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gela.

  • Liebe Schwammerlfreunde,

    nachdem im Wald leider durch die anhaltende Trockenheit nicht viel los ist, habe ich heute mit großer Unterstützung von meinem Mann den Pappel- und Weidenstamm mit Austernbrut beimpft und aufgestellt. Ich finde, sieht aus wie ein Marterpfahl.😉

    So und nun schauen wir mal, ob wir alles richtig gemacht haben und warten ab.

    Ich werde berichten.

    Liebe Grüße, die Gela


    Schritt 1, wässern (gut, dass wir ein Hochbeet haben :))

    usw.

  • Das sieht vielversprechend aus! Bin gespannt auf Berichte über die weitere Entwicklung! ==15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Gela,


    mich interessiert es auch wie sich das weiterentwickelt. Mein Vater hat einmal einen großen Buchenstamm beimpft aber da kam überhaupt nichts.


    VG Jörg

  • Hallo Grüni,

    Hallo Jörg,

    ich werde den Verlauf dokumentieren und immer mal Zwischenberichte einstellen.

    Wir sind selbst auch sehr gespannt und neugierig was draus wird.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Tataaa

    Hallo liebe Schwammerlfreunde,

    heute habe ich das Geheimnis gelüftet und das Klebeband entfernt. Der Pappelstamm sieht doch sehr gut aus. Die Weide braucht noch ein bisschen. Steht an einem anderen Platz im Garten.

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Ich werde berichten, wenn es wieder was neues gibt.

    Liebe Grüße, die Gela


  • Ahoj, Gela,


    das sieht ja vielversprechend aus...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo

    wässerst du den sta.m regelmäßig?

    Wenn ja wieviel? Ich will jetzt im Winter auch 2 Stämme ansetzen. Hatte echt die Hoffnung das geht schneller

    Wir haben im Sommer, als es lange nicht geregnet hat, schon mal den Gartenschlauch ausgepackt und mal kurz drüber gespritzt. Aber keine Unmengen. Die Pfähle stehen allerdings die meiste Zeit im Schatten.

    liebe Grüße, die Gela