APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo,


    heute hat Norbert aber den Turbo gezündet.


    Herzliche Glückwünsche an

    Nochn Pilz

    Romana und

    Pablo. ==Pilz22==Pilz22==Pilz22

    Und ihr seid ja auch punktemäßig ganz schön dicht beieinander.

    Meine Platzierungswette sehe ich allerdings etwas davon schwimmen. Aber wie will frau auch einschätzen können, wer von den ehe fast immer super Guten, dieses mal super super gut ist ==Gnolm4

    Und die Leistung von Pixie als Neueinsteigerin macht mir langsam Angst!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Jaaaaa, Grüni!!!


    Zieleinlauf genau so, wie ich getippt habe. Danke und Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Punktzahl und Platzierung!

    ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja , Turbo ist an !

    Und wenn nix dazwischenkommt will ich heute Abend fertig sein.

    Für unsere Sieger wäre ein schofler Montag oder Dienstag nicht ehrenvoll und gnolmig genug.

    Gnüßle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Platzierung und zu dieser enormen Steigerung, liebe AhnungGrüni! ==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht... Tolle Leistung!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • :ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra:


    DAS IST JA DER HAMMER!!!

    ICH FREUE MICH SOOOOOOO!

    Und bin stolz auf mich. Ich danke euch allen, denn ohne euch und eure Hilfe, jeder auf seine Weise, hätte ich das nie und nimmer geschafft!

    Juhuuuuuuu!


    pilzforum.eu/attachment/301445/

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Grüni!


    ==konfetti

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht...

    ich weiß, ich weiß, Grüni. Hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich eben so an den Namen gewöhnt hast. Aber den Namen "Grüni" hast du eh schon weg. Und ich glaube nicht, das "KeiAhnung" jemand hier vermisst, wenn du ihn mal streichst :gnicken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Genial, Grüni, oder Geniüni! Was für eine Spitzenleistung. 👍👍👍 Pablo lässt grüßen und freut sich über die tolle Urkunde und die lieben Glückwünsche. Jetzt geht es für uns in den Wald, Entlinge suchen. Vielleicht schaffen wir es gelegentlich hereinzulinsen, falls der Empfang mitmacht.

  • Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht...

    ich weiß, ich weiß, Grüni. Hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich eben so an den Namen gewöhnt hast. Aber den Namen "Grüni" hast du eh schon weg. Und ich glaube nicht, das "KeiAhnung" jemand hier vermisst, wenn du ihn mal streichst :gnicken:

    Warum nicht Kagi, das ist doch eigentlich der Name unter dem man Dich kennt, auch wenn da der alte Name schon noch drinsteckt. Ein komplett neuer Name würde mich auch überfordern. Aber Du bist Doch unsere Kagi, alter Name und die Ableitung davon bin oder her und dann erstmal nicht den Avatar ändern. Grüni fände ich auch o.k. Darunter kennt man Dich ja auch und Grüni weckt auch andere Assziatiotionen wie Natur etc.

  • Herzliche Glückwünsche, Pablo und Romana (die mir zwar irgendwie die Platzierungswette durcheinander gebracht haben.) Besondere Gratulation auch an Dich, Grüni! (Unki schlägt vor, den Namenszusatz "Kei-Ahnung" mit neuer Bedeutung zukünftig solchen RätslerInnen als Ehrentitel zu verleihen, die sich plötzlich überrascht in den Top 10 wiederfinden ) ==Gnolm7.

    E&U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Danke ihr Lieben, für eure Glückwünsche! Ihr wußtet anscheinend wirklich früher Bescheid als ich selbst...

    Ingo W : JAJAAAAA! Is ja guuut! Der Kristallkugelgnolm hat Recht behalten!


    Und Safran :

    (...)

    Sieh es mal einfach als so an, wie es ist. Du BIST gut. Ich habe Dich übrigens als weit oben erwartet. Du BIST einfach im Rätzeln super, hast da eine gute Technik ranzugehen, zu vergleichen usw.


    Pilzrätzeln und Pilze bestimmen sind natürlich immer noch 2 verschiedene paar Sachen. (...)

    Liebe Safran, du hast das so GENAU beschrieben und erkannt, das hätte ich selbst nie so ausdrücken können! (Fettgedruckte Passagen)

    Pilzrätzeln und Pilze bestimmen sind natürlich immer noch 2 verschiedene paar Sachen. Aber ich glaube echt, daß Du beim eigenständigen Bestimmen Dein! Licht unter den Scheffel stellst. Du bist da viel ! besser, als wie Du Dich einschätzt, habe ich auch beim letzten Pilztreffen wieder bemerkt. Du bist einfach kein "Keine Ahnung- Grünling!" mehr, sondern Du bist auch da gut. Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste aber Du hast noch immer zu wenig Zutrauen zu Dir selber!

    ==Gnolm8 Danke dir hier für deine sehr positive Einschätzung, aber auch genau die richtige kleine Einschränkung! Wie gesagt, du erkennst solche Dinge gut...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gutes Netz, keine Zeit.

    Gratulation den Top Ten, ganz besonders Grüni. Spitzenleistung. Ich selbst bin sehr zufrieden. Gegen Ende hatte ich überhaupt keine Zeit mehr, auch keine Bücher.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht...

    ich weiß, ich weiß, Grüni. Hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich eben so an den Namen gewöhnt hast. Aber den Namen "Grüni" hast du eh schon weg. Und ich glaube nicht, das "KeiAhnung" jemand hier vermisst, wenn du ihn mal streichst :gnicken:

    Warum nicht Kagi, das ist doch eigentlich der Name unter dem man Dich kennt, auch wenn da der alte Name schon noch drinsteckt. Ein komplett neuer Name würde mich auch überfordern. Aber Du bist Doch unsere Kagi, alter Name und die Ableitung davon bin oder her und dann erstmal nicht den Avatar ändern. Grüni fände ich auch o.k. Darunter kennt man Dich ja auch und Grüni weckt auch andere Assziatiotionen wie Natur etc.

    Der Name ist auch echt zu laaaaaaaaaang für meine Urkunden...==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Konnte nur immer bissel mitlesen, war mit Urkunden Fertigstellung beschäftigt. Ich bin nun damit durch und weiß nun ALLES...==Prust==Premiere

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Liebe Kagi, warum hast Du nicht im zweiten Teil des Beitrages auch irgend was fett markiert? Ja, weil Du zuwenig Zutrauen zu Dir hast.


    Ich habe den Eindruck, daß Du jeden Pilz und jede Verwechslundmöglichkeit mindestens 10 Mal durch andere abgesichert haben willst. Und solange Du nicht jede Verwechslungsmöglickeit mehrmals gesehen hat, einen Pilz als unsicher ansiehst (Ist es so?).


    Ich habe auch mal so getickt. Aber damit kann man nur noch verzweifeln.und kommt nicht dauerhaft klar. und weiter. Deine Vorsicht schätze ich, aber man findet nicht immer die giftigen Verwechslungsmöglichkeiten, so, daß man sie in eigenener Anschauung sehen kann. Bevor ich einen Pilz teste, habe auch ich in mehrmals bestimmt( Ausnahmen bestätigen die Regel), habe zumindest eine gewisse Variationsbreite intus, aber u.U. noch nicht die komplette- siehe z.B. mein Beitrag zum kaffeebrauen Gabeltrichterling, die noch nicht lange zurückliegt (einen ganzen Teil der Pilze habe ich vorsichtshalber VERWORFEN).

    .

    Und! Ich finde es immer sehr schön, wenn ein Pilz zumindest keinen sehr giftigen Verwechslungspartner hat. Haben leider nicht alle.

  • Der Name ist auch echt zu laaaaaaaaaang für meine Urkunden... ==Prust

    Eine überbreite Urkunde für Grüni ==Prust


    Und Applaus zu dieser Top-Platzierung :gbravo:


    Wie viele Runden musst du jetzt am Stammtisch schmeißen? Und nackt über den Marktplatz rennen oder so?


    Übrigens, vielleicht nennen dich immer alle Tuppie, weil KeiAhnungGrüni zu umständlich ist :gklimper:


    Oh, und Pablo, mit dem ich schon mal ein Treppchen teilen durfte: Dir gratuliere ich natürlich nicht weniger heftig

    :gbravo:

  • Dann mal weiter im Bittertakt.

    Den hatte ich nun eingestellt weil ihr alle so gejammert habt.


    War ja kein Problem , aber ein gewisses Misstrauen habt ihr schon mir gegenüber.

    Lösung :


    Den hatten alle richtig , kein Wunder.

    Einmal kam Bitterpilz , aber da ist wohl derselbe gemeint.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebes ENGELCHEN, danke für diese wirklich WUNDERSCHÖNE URKUNDE! So ein schöner Pilz! Ein Rötling? Du hast bei Pilzmotiv und Schrift genau meine Lieblingsfarbe getroffen!


    Lieber MEISTER GNORBERT, an dich und deine unglaubliche Geduld und deinen Fleiß, deine Bereitschaft, Freizeit für andere zu opfern und deinen Humor, all die Frotzeleien zu ertragen oder zu erwidern, ohne an dem Riesenhaufen Arbeit zu verzagen, VIELEN VIELEN <3LICHEN DANK!!!


    Liebe Miträtzler, Tribüniers und alle anderen:

    Leute, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue! :ghurra:

    Das APR ist mir zu einer so wichtigen und lieben Sache geworden, auf die ich am Ende des Jahres geradezu hinfiebere! Und das Zusammenspiel hier zwischen Uzereien, Rätzelhinweisen und Gnolmenspaß, bei alledem ein unglaublicher Kenntnisgewinn jedesmal - das kann es NUR HIER geben! ==10


    Kann es sein, daß ich gerade etwas euphorisiert bin?

    ==konfetti

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na, da hab ich ja mein Fett weg, danke Mausi! ==Gnolm7


    Wie du an meiner Urkunde siehst, folgt nach Grün Lila!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!