APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Der Gnafste dankt, sitzt gerade Kekse mümmelnd auf dem Sofa und genießt die Mittagspause von Minignolminchen. Die Ruhe vor dem Sturm.


    Ich selber muss micht natürlich auf einen guten Rutsch auf der APR-Treppe gefasst machen. Von dort wo ich letztes Jahr stand gibt es nur eine Richtung: Herunter. Und ich kenne ein paar Leutchen, die nichts dagegen hätten, die Grünhex auf ihrem Weg nach unten durchrutschen zu lassen. Aber mit ihren letzten Kräften wird sie sich irgenwo festkrallen, jawohl.

  • Gnalloh,

    Die Kunst des Tiefstapelns beherrschen hier einige...:gpfeiffen:

    Bitte achtgeben und nicht bis zum Erdkern buddeln.:evil:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Von der Tribüne ein Applaus für Heidi!

    ==Pilz23


    Und an die ganze Rasselbande unten in der Arena ein großes Lob:


    Ich hatte fast damit gerechnet, dass hierzu

    Zitat

    Einmal stand nur 'Ellerling' , ich dachte , da ist wohl das richtige gemeint , zog aber einen Punkt ab.

    mindest einer monieren würde, das hätte nicht mehr als Gattungspunkte geben dürfen. Hat niemand gemacht. Ihr seid super!


    P.S.: Anna, Anna :gnichttraurig: Immer diese Bescheidenheit. Arriba!

  • :gkopfwand::gomg::gkopfwand::gomg::gkopfwand:


    DEN hatte ich zuallererst mal da stehen, und dann war ich doch nicht zufrieden...naja, wenigstens 5 Gattungspunkte für den Grünen Knolli, var. alba...auf einigen Fotos von dem habe ich nämlich blöderweise auch solche Riefen-Risse gesehen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da stimme ich doch ins GeUnke mit ein: Damit bei mir Wunsch,- Wett,- und tatsächliches Segment nach der Auflösung immer noch übereinstimmen, ist wohl ein rückwirkendes Weihnachtswunder nötig ==Gnolm4...


    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Also, Grünhex, das ist aber gehobene Magie! Warst wohl wieder heimlich in der Walpurgisnacht auf einer Hexenfortbildung, während wir uns tanzend vergnügt haben?

    :gklimper:

    Ja, ich habe als kleines Mädchen nur eine strebsame Brillenschlange als Haustier gehabt. Und einen anhänglichen Bücherwurm. So was färbt ab - da wird man grün und eigen. Aber, liebste Gelbhex, vergnügliches Tanzen ist natürlich wirklich auch sehr wichtig, sollte ich lernen. Ich werde Nachhilfe bei dir nehmen, wie man elegant über das gelbe Hexenfeuer hopst - wenn ich darf. Hast du eine Anleitung?

    Du hier? Ich höre Gnominchen in ihrem Zimmer rasseln... :gwinken:

    Tief ist der Keller. Vielleicht gefällt es dir ja danach, dort die Kistenstapel aufzuräumen, die seit dem Umzug verstauben.


    Da kann einem ja glatt schwindelig werden bei so viel Hochtief. Wo ich doch Höhenangst habe - tief unten ist auch nicht recht. Der Erdkern ist bestimmt vermadet und glühende Lawagewürmer buddeln da. Ich bleib besser an der Oberfläche. :gkopfkratz:

  • Gnalloh,

    Wird dringend Zeit um eine weitere Platzierung aufzulösen.


    nobi , bitte auf die pilzige Bühne des APR==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24

    Herzlichen Glückwunsch zu den 159 Punkten , die muss man bei so schrägen Bildern erstmal schaffen.

    Ich hätte dich ja viel weiter vorne gesehen , aber die APR-Pause letztes Jahr war wohl ein Fehler.

    Und diesmal nicht ein Dungpilz dabei...

    Grüße

    vom Namensvetter

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnobi! Du hast's geschafft! <3lichen Glückwunsch zu Urkunde und Punkten! ==Pilz23

    Genau den Platz hatte ich auch schon mal inne...aber da hatte ich nicht so viele Punkte wie du! ==Pilz26

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Und ich hatte gerade kurz davor einen gelben Knolli gesehen, wo es genauso aussah. Und Perlpilz und grauer Wulstling erschienen viel zu naheliegend.

    Und hast du den gelben Knolli dann auch getippt? Der stand bei mir auch noch in der Auswahl, weil ich von dem auch Bilder mit diesen Riss-Riefen gesehen hatte...Mööööp! ==Gnolm21

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mehr als 50% der Punkte und das ohne Dungpilze, ich bin nicht unzufrieden!

    Zumindest mit der Punktzahl.==Gnolm1

    Ach, all diese Großpilze, hol sie doch der Teufel!==19

    Und dann auch noch schlecht fotografiert!==Gnolm9

    Gnorbert, da gibt es noch reichlich Luft nach oben in den nächsten Jahren!


    Aber ein schönes Rätsel war's doch!

    Jetzt schonmal mein Glückwunsch an alle, die noch vor mir landen werden.

    Und Dir, Engelchen, ein Dankeschön für die schöne Urkunde.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj, Nobi.


    Glückwunsch zum Erreichten!

    ==Pilz23==Pilz23


    Komm gut ins Neue!

    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Heidi und Nobi: Glückwunsch zur schönen Urkunde. ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Glückwunsch Nobi.

    Hab mich gerade gefragt, welches Rätselbild diese Steinis zeigen... ach ne, das war ne Urkunde ==Gnolm4==Gnolm12

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gibs heute noch Auflösungsbilder? Ich bin sooooooo gespannt auf die hoffnungslose 6B, und wer sie im Endeffekt überhaupt gelöst hat...==Gnolm4==Gnolm5


    Bin gespannt, ob da mein Verzweiflungs-Halbspaß-Halbernst-Tipp zwodrei Pünktchen bringt. Aber das seh ich ja erst, wenn ich die fertige Auswertung habe. :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gibs heute noch Auflösungsbilder? Ich bin sooooooo gespannt auf die hoffnungslose 6B, und wer sie im Endeffekt überhaupt gelöst hat...==Gnolm4==Gnolm5

    Na, dann machen wir heute auch so weit - aber eines nach dem anderen.

    Morgen geht sowieso nicht viel - erst ausschlafen dann Neujahrswanderung (Alkoholverdunstungsstunde)

    Bis gleich denne.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja, Meister Gnorbert...morgen müssen wir alle erst mal ausschlafen! Ausschlafen, aufräumen, Reste essen, Verwandtschaft besuchen...also morgen gemach, gemaaaach!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Nobi!

    Trotz kaum Zeit fürs Rätsel immerhin noch so viele Punkte und diese Platzierung. Herzlichen Glückwunsch! Nächstes APR geht es mit voller Gnolmenkraft wieder los. Jetzt komm erst mal gut ins Neue Jahr!

  • Hallo Nobi,


    jetzt hat es doch nicht zum letzten Platz gereicht, um den du und Engelchen ja konkurriert habt. Wusste ich's doch, dass das nix wird.

    Sei nicht traurig, Platz 26 ist doch viel schöner!

    Glückwunsch, lieber nobi :gwinken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen