APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo!


    Ja doch, da muss man sich Gednken machen.

    Wobei ich meine Joker schon optimal eingesetzt habe.

    Ich fand das APR diesmal sehr schwierig und kann das auch nicht auf fehlende Zeit schieben. Man wird wohl alt.

    Oder hat der verantwortliche Gnolm fälschlicherweise nur die eine von den zwei Listenseiten abgegeben? Eigentlich wollte ich doch jetzt noch nicht aufgerufen sein.

    Meine Mächte schwinden! Naja, kein Wunder bei so wenig Schlechtigkeit hier im Forum.

    Wenigstens sacke ich die 6 Chips noch ein und bin dann jetzt bei Nullverlust. Womöglich ein Schachzug des Finanzberater-Gnolms?

    Besten Dank noch an alle Aktiven des APR.


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hey, ==konfetti


    Stockschwämmchen: super Punktzahl für deine erste APR Teilnahme! Da können wir uns in den nächsten Jahren warm anziehen. Herzlichen Glückwunsch!


    Ingo: Glückwunsch zum 20. Platz (gibt auch Chipse!). Norbert hat Recht. Deine tiefe Verstrickung mit der "dunklen Seite" der Macht :evil:, bleibt offensichtlich nicht folgenlos. Ingo, es ist noch nicht zu spät! Komm zurück ans Licht :sun:


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Herzlichen Glückwunsch Ingo !
    Da liegen ja jetzt dann wohl alle ziemlich nah gedrängt beieinander. Also ein Plizchen mehr getippt, und es wäre wahrscheinlich viel weiter nach vorn gegangen!


    Und so eine schöne Urkunde!
    Lg
    Connie

  • Lieber Nichtmehrganzsogroßzingnolm!

    Die Kräfte schwinden? Das kann nur an der Verausgabung im Umgang mit den Gnolmen liegen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 20.! Und diese Urkunde... eine wirklich schöne!

  • Gningo, Gningo, Gningo! (Anerkennender Ton, in dem so ein kleines bißchen von: "Nächstes Mal besser!" und "Hat der Don dich irgendwie in der Hand?" mitschwingt)

    <3lichen Glückwunsch zu Urkunde und Punktzahl! Bei der ganzen Arbeit mit der Nanzverwaltung und der Überwachung sowohl des Äätzelbetriebes als auch sämtlicher Gnolmitivitäten (Ein dickes Danke für das alles!) ist das auf jeden Fall eine reife Leistung! ==Pilz24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gratulation ans Stockschwammerl für das tolle APR-Premieren-Ergebnis


    Und Gningo? Du hast wohl Deine Bande nicht mehr so recht im Griff?


    Aber bitte nochmal zurück zu Bild 9, dem Faserling. Bitte Leute, wie kommen da 25 Rätsler ohne Joker auf die Lösung??????

    Welches Detail hab ich übersehen? Ich sehe (immer noch) da nur weisse Pilze von oben ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11


    Ich werde Euch nächstes Mal daran erinnern, wenn ihr wieder Nackenschellen verteilt, wenn so eine dünne Bestimmungsanfrage kommt, so ohne Querschnitt, Geruchs-, Geschmackprobe, Habitat, etc. ==Gnolm21

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • Hallo Kozaki , ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die weißen Fetzchen am Rand des einen Pilzhutes waren für mich ausschlaggebend. Der Rest hat dann nach Bildervergleichen auch gepaßt. Und falls ich dann immer noch nicht sicher gewesen wäre: Der wurde "auf Brille komm raus" gephählt! Ich sag nur: "Ich fühl mich so befangen..."

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Liebes Stockschwammerl, herzlichen Glückwunsch zu deinem doch beachtlichen Erfolg bei deiner ersten APR-Teilnahme! ==Pilz22

    Lieber Gningo, dich haben wohl die Gnolme ganz schön auf Trab gehalten, aber so ist das eben, wenn man sich mit diesen Wesen einlässt ==18! Gratuliere dir herzlich zur diesjährigen Platzierung!==Pilz25

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ach Gningo, haben Dir die Gnolme etwa meine 1. Liste gebracht? Das sollten die doch gar nicht! Und da hast Du dann alles abgeschrieben! Haben die Dir nicht gesagt, daß nur Spontanideen. ja, so kann es werden, wenn man die Gnolme nicht im Griff hat.

  • Hallo Connie, Feuertaufe bestanden mit Super-Ergebnis. Wie haste das nur hinbekommen! Wenn ich das irgendwann einmal verstehe, mach ich vielleicht auch mit==Gnolm1.


    Och Gningo, Dich hatte ich weiter vorn gesehen, so dicht an der Kasse und in enger Verhandlung mit Don Gnolmeone. Trotzdem, Beineid vor Deiner Punktzahl. Davon könnte ich nur träumen. Komischerweise erkenne ich manche Pilze, die ich jeden Tag vor der Nase habe, wie z.B. den Goldröhrling einfach nicht. Aber ich kann mir ja auch Gesichter nicht richtig merken. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen....==Gnolm5

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den nicht nicht mehr ganz so großen Groszingolm.


    Wer von uns aber am stärksten abgesackt ist, bin dann wohl immer noch ich. Von Einstelligem Platz auf leztem Platz muss man erst mal schaffen. ==Gnolm7==Gnolm4:grofl:

  • Ja, Stefan, aber dafür gehören dir unsere ganzen Sympathien! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja der Behangene. Der war für mich schnell klar; büschliges Wachstum mit der Hutfarbe und Huthautstruktur, da bleibt nicht viel übrig.


    l.g.

    Stefan

  • Also Marco,

    Wir sind hier nicht im Bestimmungs,- sonder im Rätselforum.

    Und wenn die Kollegen die kleinen weißen Fitzelchen am Hutrand und büscheliges Wachstum richtig interpretieren ist das doch schön.


    Es gibt doch auch viel gemeinere Bilder.

    Zum Beispiel das hier :


    Ich sah es als nicht so schwer an , da tropfte der Schleim doch schon aus dem Monitor.

    Und der Pilz hat ja auch den Zweitnamen Großer Gelbfuß !

    Nun ja , die Verzweifelung war groß , es wurden 14 Joker gezogen.


    ..und da sieht man links auch noch den Hutrand des danebenstehenden.

    Die Lösung war natürlich :

    Ich weiss , das Bild ist suboptimal , auf einer Wanderung nebenbei mit Tele aufgenommen.....

    Trotz der 14 Joker nur ebenso 14 richtige Antworten.

    Da wart ihr ganz im Wortsinne richtig angeschmiert.

    Gnüße

    Gnobert gnutinosus

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Da wart ihr ganz im Wortsinne richtig angeschmiert.

    Gnüße

    Gnobert gnutinosus

    :grofl::grofl::grofl:


    Mich hat diese hängende Ringfragment vollkommen kirre gemacht. Aber gut, ist das jetzt auch geklärt. ==Gnolm4==Gnolm8


    Sehr schönes Rätselbild.


    l.g.

    Stefan

  • Gab Butterpilz auch einen Trostpunkt? Der ist auch klebrig. :gklimper:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • DAS Bild hatte es dermaßen in sich! Dafür nahm ich meinen ersten Joker, weil ich nicht mal ansatzweise wußte, worauf ich schaue...also auf welchen Teil eines Pilzes!?! ==Gnolm5

    Die "ausgezipfelten" Formen des Rings sah ich "verkehrt herum". Ich nahm sie die ganze Zeit als erhabene, rundliche weiße Formen wahr, die sich von oben her über den Stiel ausbreiten, richtig wäre wohl, daß es dünne, sozusagen ausgezogene Reste des schleimigen "Velums" sind, die sich von unten her über den Stiel ziehen, also noch so etwas wie anhaftender Schleim.

    Aber der Joker war zumindest erfolgreich, wenn auch mehr durch die hinweisenden Worte als durch das etwas mehr zeigende Jokerbild! ==Gnolm11

    Und das, wo ich den letztes Jahr beim Nordtreffen "gepersert" hatte! ==Gnolm12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die "ausgezipfelten" Formen des Rings sah ich "verkehrt herum". Ich nahm sie die ganze Zeit als erhabene, rundliche weiße Formen wahr, die sich von oben her über den Stiel ausbreiten,

    Ich sehe es immer noch also so, selbst im Übersichtsbild, ich bekomme da meine Optik einfach nicht geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen an Alle und ein frohes neues Jahr!


    Äußerst überwältigend, was so alles passiert, wenn man mal einen Tag oder zwei in den HImmel guckt, statt Phälen zu folgen.

    Dicke Glückwunsche an alle bisherigen Urkundenabräumer! Es ist nie einfach, und egal wo man nachher steht, hat man eine gute Leistung abgeliefert.

    Darf auch mal gesagt werden.


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, irgendwann mal bewusst irgendwas gephält zu haben, außer einmal recht am Anfang, aber ich glaube die Gnaan hat die selben Rätsel mit dem phänomenalen Zauberspruch zusammengefasst...


    Ahso, und außerdem dachte ich doch, daß der Weihnachtsmann eh eine Kaktusfeigenart wäre? War's nicht so? Wie auch immer.

    Diese Rätsel mag ich trotzdem besonders, auch wenn ich generell keine Chance habe, und die Winbergschnecke ja trotz Joker noch zu einer kleinen Halmschnecke einschrumpfte (ganz ohne Salz).

    Spaß muss sein.
    Pilze auch. Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung. So wie ich mit der Weinbergschnecke. :gzwinkern:



    LG, Pablo.

  • So,

    Ich verschwinde jetzt erstmal nach draussen in den Nebel.

    Wenn ihr heute nix mehr lest hab ich mich verirrt.==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das wollen wir doch nicht hoffen - nimm auf jeden Fall ein Nebelhorn mit! Bis heute abend! :gwinken:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18