Unsere größte Speisemorchel 2019 zum Abschluss der Morchelsaion + erste Hexenröhrlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    zum Abschluss unserer Morchelsaison gab es heute noch die für uns bisher größte Speisemorchel die wir je hatten. Die Morchel war so groß, dass wir nicht wiederstehen konnten und sie zum Wiegen mitnehmen mussten. 874 Gramm brachte sie auf die Waage und wurde dann natürlich wieder brav in den Wald zurückgebracht und am Fuße einer großen, alten Esche abgelegt - vielleicht gibt es hier die nächsten Jahre ja sogar noch Nachwuchs. Unsere heutige, kleine Tour haben wir bei Interesse auch wieder als Video im Angebot. Fundort: Landkreis Mühldorf in Oberbayern


    Bilder zu unseren Funden:


    1. Eine der wohl letzten jüngeren Speisemorcheln. Es waren zwar immer noch viele Exemplare zu finden, die meisten aber schon deutlich älter, Morchella esculenta


    2. Die im Titel erwähnte Große Speisemorchel mit 874 Gramm, ebenfalls Morchella esculenta




    3. Wabenporling, Neofavolus alveolaris



    4. Voreilender Ackerling, Agrocybe praecox



    Die Morchelzeit ist bei uns jetzt wohl leider nach exakt einem Monat wieder vorbei (1. Speisemorcheln 15.04.2019 / voraussichtlich letzte Speisemorchel heute am 15.05.2019) vorbei, aber wir konnten am vergangenen Sonntag mit großer Freude schon die ersten beiden Flockenstieligen Hexenröhrlinge bei uns begrüßen. Es geht bei uns also langsam aber sicher wieder von den Auwäldern in die Standard-Wälder:



    Zum Abschluss: Wir können uns an kein Pilzjahr mit einer vergleichbaren Morchelsaison erinnern und hoffen ihr hattet eine mindestens genauso schöne Zeit wie wir!


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael

  • Hallo, liebe Wrestler-Family,


    super-Pilze habt ihr gefunden, danke fürs Zeigen! Mo-Mo (Monster-Morchel) ist ja der Hammer! ==morchel Bei dem Bild mit Junior weiß man garnicht, wer da wen festhält...==11 Und der Wabenporling ist unglaublich schön. ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wahnsinnspilze habt Ihr da am Inn. Ich glaub, ich zieh noch mal um.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.