Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Alis am

Russularum Icones CD

  • Liebe Pilzfreunde,

    da mein Täublingsbuch RUSSULARUM ICONES vergriffen ist, habe ich eine CD in Vorbereitung. Sie wird den kompletten Inhalt der beiden Bände meines Werkes mit einer Reihe von Ergänzungen enthalten. Beigefügt sein wird z.B. ein auf die einzelnen Arten führender Bestimmungsschlüssel samt Register von Andreas Bresinsky. Von den dort genannten Arten führen Links interaktiv auf schnelle und einfache Weise zu den Farbtafeln und Beschreibungen des Buches und wieder zurück. Weitere Details: 8 Addenda mit Farbtafeln und Beschreibung neben einer kleinen Liste der Errata et Corrigenda zum vergriffenen Druckwerk. Als Beilage zur CD mitgeliefert wird ein hochwertiger Druck einer Sporenstaubfarbtafel, die für die Artbestimmung der Russulae notwendig ist.

    Die Auflagenhöhe wird aufgrund der Nachfrage festgesetzt. Ich hoffe, der mir bekannt gewordenen Nachfrage dadurch entgegenzukommen. Der Suskriptionspreis von 25 Euro zuzügl. Versandkosten ist gültig bis 15.Mai 2019 (Vorkassenzahlung), danach beträgt der Kaufpreis 35 Euro.

    Auslieferungstermin: ca. 15. Mai 2019

    Bestellungen über den Anatis Verlag, Helga Marxmüller, München via email: anatis.verlag@gmail.com

     

    Mit herzlichen Mykogrüßen

    Helga Marxmüller







  • Hallo Helga,
    uff – nun hab ich einen kleinen Schock erlitten.
    Zunächst ziehe ich ergebendst den Hut vor Dir ==Pilz24und bin sehr, sehr, sehr froh Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. <3
    Dein Werk ist für mich eines der schönsten, besten, liebevoll gestalteten, mit Herzblut gemachten Pilzbücher in meinem Regal (gleich neben dem dicken Romagnesi) und es dient mir immer und immer wieder während einer aufregenden Russu-Bestimmung als Nachschlagewerk.
    Ich kann nur jedem Russula-Fan empfehlen, es sich zu beschaffen oder eben die von Helga angekündigte CD zu bestellen.
    Tage lang habe ich nach Deiner E-Mail-Adresse gesucht, da ich einige Fragen hatte... und war erfolglos... nun bist Du hier im Forum. Was für eine Freude...
    Die Fragen haben sich inzwischen geklärt, doch ich bin sicher, dass die ein oder andere kommen wird. Bitte bleib hier „auf Empfang“ – wir brauchen Dich!
    :daumen::daumen::daumen:
    Beste Grüße
    Dieter

  • Hallo liebe Helga,


    als Teil des Moderatorenteams möchte ich, bzw. wir dich sehr herzlich in unserem schönen Forum willkommen heißen und freuen uns sehr über deine Anmeldung hier und die tolle Nachricht.


    Ich bestelle mindestens eine CD; vielleicht auch 2 oder 3.


    Bekommst morgen oder übermorgen Email. :)


    l.g.

    Stefan


    P.S. Ich verschiebe den Beitrag mal an eine andere Stelle, wo er hoffentlich mehr Beachtung finden wird. Hier im Bestimmungsforum sollte eigentlich so was nicht gepostet werden. :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Gestern habe ich die CD bekommen. Die gedruckte Form hatte ich mir damals verkniffen.

    Auch wenn ich nur begrenzt in die Täublingswelt eindringen werde, ein tolles Werk.

    Ich habe mir zu der Sporenstaubfarbtafel eine Tabelle mit den Namen erstellt.

    Vielleicht findet ja jemand die nützlich. (etwaige Fehler bitte melden)


    Die Farbtafel würde ich gerne laminieren. Besteht da die Gefahr, dass die Farben Schaden nehmen?



    Gruß Alis


    Tabelle-Sporenpulverfarbe-MXM.pdf

    Bei der Open-Office-Tabelle die Endung .pdf entfernen.

    Tabelle-Sporenpulverfarbe -MXM.ods.pdf

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.