Bärlauch 2019

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch in diesem Jahr dieses Thema der Vorfreude auf den kommenden Frühling starten :)

    Bilder von euren Bärlauch-Feldern sind hier sehr willkommen und erwünscht ;)


    Folgende Bilder sind von gestern.

    Es ist zwar noch nicht soweit aber an einer Stelle (wo der Bärlauch immer etwas früher kommt) kann man von unter dem Laub bereits die ersten Sprösslinge ausgraben! Gerade groß genug um daran zu kauen und den eindeutigen Geschmack wahrzunehmen.





  • Gleich kommt der Frühling:ghurra:


    Hallo Alexander,

    und ich kann auf der Höhe im schönen Thüringer Wald noch jeden Tag Ski laufen. So ungerecht ist das verteilt. Aber im Moment möchte ich Sonne und Schnee auch noch nicht tauschen. Ab März dann gerne==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dito, statt der Bärlauchfelder gibt’s bei mir noch Schneefelder. Aber es ist Winter und da gehört das einfach dazu.

    Wenn dann wie heute die Sonne scheint und alles so schön glitzert, möcht ich derzeit ebenfalls noch nicht tauschen. :)


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Hallo ihr Lieben,


    Ja, Schnee und glitzernde Sonne haben was für sich...aber damit bin ich seit Ende Januar durch. Mir ist jetzt nach Wärme und Grün! (mit einer kurzen närrischen Unterbrechung durch die 5. Jahreszeit)

    Hier bei uns im Lahntal frühlingt es schon ganz heftig. Die Vögel singen und machen ganz schön Lärm, die Schneeglöckchen blühen, die Sonne wärmt schon ein bißchen und die Allergiker haben schon rote Augen und Triefnasen! 🌷🌱🌿🌷🌞


    Der Himmel ist saublau...



    Da! Der erste Krokus!



    ...und eine Wiese voller Schneeglöckchen. :love:



    Ja, der Frühling kommt! ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    5 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo,


    ich finde Schneeglöckchen und Krokusse ja auch schön, aber alles zu seiner Zeit. Mitte Februar ist kalendarisch und meteorologisch immer noch Hochwinter, und so soll es sein. Wir müssen im Sinne der Artenvielfalt (Frostkeimer) dankbar sein für jeden Tag mit Schnee und Frost.

    Viel zu lange ist es her, dass wir letztmals von Ende November bis Anfang April eine geschlossene Schnee- und Eisdecke hatten, und ich hätte das gerne wieder einmal.


    BtT: Eigentlich sollten hier ja Bärlauchbilder zu sehen sein :/. Das wird schnellstmöglichst geschehen .

  • Wunderschöne Winterbilder!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, Schnee und Sonne sind was Wunderbares!




    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Och menno!

    Weder Bärlauch NOCH Schnee, der war bei uns diesen Winter absolute Mangelware, während andere Gegenden noch immer unter der Glitzerdecke begraben sind.

    Danke für die tollen Bilder allerseits!

  • Der Bärlauch vom Bodensee, der seit dem letztjährigen Bärlauch-Carepaket von Heide in meinem Garten wohnt, guckt jetzt auch schon neugierig aus der Erde.


    Eindrucksvolle Winterimpressionen, Claudia und Radelfungus! An Berlin ist der Winter mit Ausnahme einiger frostiger Tage und sehr selten etwas Schneematsch auch vorbeigegangen, ich finde das aber gar nicht so schlimm.

  • Hallo Zusammen,


    Frischer Bärlauch ist wunderbar, sicher auch das knabbern von Sprösschen. Kann und soll natärlich jeder nach seiner Façon.

    Ich habe da nur etwas Skrupel sowas zu posten. Es gibt immer Nachahmer, und ob die dann was geniessbares von anderem unterscheiden können... ?


    Nix für ungut.
    RudiS

  • Naja, wie bei den Pilzen: Keine Essensfreigabe im Netz!

    Und ansonsten auch ein bißchen Eigenverantwortung...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!