Mögliches Spessarttreffen 2019

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

  • Hallo zusammen,

    Das Nordtreffen dieses Jahr hat mich so richtig angefixt........

    Und es wird ja schon über Süd (süd-süd) Treffen nächstes Jahr geredet.

    So frage ich mich , wie wärs mal mit nem Treffen mittendrin ?

    Da gibt es im Spessart ein Naturfreundehaus , rechts Wald , links Wald , hinten Wald , nur das Tal runter 2,5Km Äcker , Wiesen , ein paar Ferienhäuser.

    Pilze gibts da üblicherweise auch - allerdings kaum dieses Jahr wegen Trockenheit - allerdings nur saurer Boden.

    H 18 - Günthersmühle | NaturFreunde Deutschlands | Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur

    Vorteile : Wald da , Wiesen da , Bach da , preiswert , Biergarten (öffentlich)

    Nachteile : Kein Wasser/Dusche auf den Zimmern , Wenn einer nachts raus muß muß er (sie) sich anziehen , zum Sanitärgebäude trapsen (also Campingplatzfeeling).

    Außerdem sollen Getränke nicht mitgebracht werden sondern im Biergarten gekauft werden.

    Da wollte ich mal euch fragen , wie die Stimmung für sowas aussieht ?

    Umgebung :

    ausflugtipps-alteburg.html

    index.php

    Was sagt ihr dazu ?

    Grüße Norbert


    P.S. Etwas früh für sowas zu planen , aber ich müsste Januar schon nachfragen , November / Dezember bin ich mit APR ausgelastet.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Eieiei ...

    Kein fließend Wasser? Ich weiß ja nicht. Ich weiß ja nicht. Wenn das mal nicht ein großes Handicap ist.

    Der Biergartenzwang ist zudem auch unschön.


    So löblich die Idee auch ist, dafür kann ich mich leider nicht erwärmen.

    Den Zeitraum für das Treffen hast du noch gar nicht genannt.

  • Der Biergartenzwang ist zudem auch unschön.

    Joooh...

    Weitersuchen Unterkunft...?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Norbert!

    Ah, da ist es ja, das angedachte Spessart-Treffen!

    Nun, ich finde den Biergartenzwang für die wenigen Tage nicht so schlimm, ebenso das "Camping-Feeling". Zumal ja auch die Preise entsprechend sind.

    Sehr reizvoll finde ich eben, dass man nicht ständig mit dem Auto rumgondeln muss sondern eben direktemang losgehen kann.

    Wenn es terminlich geht, bin ich gerne dabei!

  • Hallo,

    ich wäre auch grundsätzlich dabei, aber man könnte sich noch nach anderen Übernachtungsgelegenheiten umschauen. Klöchen im Haus, das hätte schon was.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Norbert,


    Spessart ist eine gute Idee, da kämen sicher auch einige Südies mit zu Euch Nordies. Wobei mir schon klar ist, dass das ein hartes Casting für die Südeutschen wird...


    Campingfeeling halte ich persönlich für absolut ok. Und niedrige Campingpreise liessen mehr Euronen für den Biergarten übrig.


    Da das Naturfreundehaus ja eh begrenzte Kapazitäten hat, kann man ja nachdenken im Umfeld weitere Häuser zu requirieren, die dann auch mehr Komfort bieten...


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo,

    Wenn’s terminlich passen würde, wäre ich auch mal am Kennenlernen von anderen Forianern - und Spessard-Gegend,

    interessiert! Als älterer Zeitgenosse, wären entsprechende san.Einrichtungen im Hause, schon nicht schlecht!

    Beste Grüße

    Walter

  • Hallo Norbert,


    auch als Südwestler hätte ich Interesse an so ner Veranstaltung. Schöne Gegend, nicht so weit.

    Ich kann mich auch mit "fast" allem arrangieren, so lange die Mehrheit das mitmacht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo zusammen,

    Also - bis jetzt - Stimmung :

    3 mal ja , 4 mal eher nein. Habe ich eigentlich auch so vermutet - zu primitiv.

    Sieht also eher nach Schnapsidee aus , aber ich wäre geplatzt , wenn ich das nicht kommuniziert hätte.

    Da ich in meiner Jugend mit Camping aufgewachsen bin (auch oft dort) hätte ich persönlich weniger Probleme.

    Unterbringung in der Nähe gibts nicht - im Ort (2,5 Km) Kein Hotel oder Pension soviel ich weiss.

    Alles weiter weg wäre erstens Blödsinn , zweitens zu teuer - ist sozusagen Rhein-Main Ost und hinterm Berg ist Bad Orb (noch teurer)

    Also lassen wir die Anfrage mal schleifen - nicht tot , aber dahinsiechend.

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    tolle Idee, ich kann aus den Antworten schon ein großes Intresse an einem Treffen herauslesen, so auch bei mir, nur die Lokalität müsste für einige halt neu überdacht werden, mir ist's wie dir eigentlich mit Camping feeling völlig getan, somit schließe ich mich bei denen an, die mehr comfort wünschen.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • ... und ich käme natürlich trotzdem, und würde mir halt für die Nacht etwas Komfortableres suchen. Übrigens gab (oder gibt es vielleicht noch?) in Burgsinn im Bayerischen Spessart eine Jugendherberge (oder war das ein Naturfreundehaus?), die war damals in den 80ern, als unsere Schulklasse dort auf Freizeit war, nicht schlecht.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Tuppie,

    Was heisst hier aufgeben ?

    Ich stellte das hier zur Diskussion , wenn sich 10 oder mehr Forenmitglieder dafür interessieren , dann kurbele ich das an.

    Dann buche ich das Haus ganz für Mitte September oder so , wenn nicht , auch gut.

    Ansonsten für anderweitige Unterbringung kann ich nichts tun , ist nicht meine Schiene.

    Ich kenne mich auch nur da im Kasselgrund wirklich aus , In meiner Kindheit hab ich auf diesem Platz wochenends im Zelt gelebt.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------