Test der neuen Software

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.

  • Testfrage: Ist das ein Austernpilz? 7

    1. ja? (6) 86%
    2. nein? (1) 14%

    Hallo,


    Ich möchte es auch einfach nur mal testen:



    Die Umfrage ist nicht ernstgemeint - nur zum testen.














    Austernpilz - original



    als Vorschau


    Hat geklappt.


    HG, Josef



    -----------------------------------------------


    Wozu sind eigentlich die Notizen? da kann ich nichts reinschreiben - oder sind die noch nicht in Betrieb?

  • Hallo Josef,


    hab mich gleich mal an deiner nicht ernst gemeinten Umfrage beteiligt. Zwischenstand ist z.Zt. 100% gegenüber 0% ==Gnolm13 Mir gefällt die neue Software immer besser! Ist irgendwie nicht mehr so umständlich.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,


    danke für die Daumen, aber wofür???? Wegen mir könnte man diesen Bewertungscheiß getrost abschaffen. Aber das ist offensichtlich heute Standard (leider).


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Frank

    Klasse das hört sich super an :)

    Ich finde du machst das echt super :thumbup:


    VG: Thorben

  • Hallo Frank,


    meine Kritik bezieht sich nicht darauf, dass du etwas gut findest, was ich geschrieben habe. Aber mir geht es eben so, dass ich mich Frage, ob es so sinnvoll ist, dass man möglichst vielen "likes" nach jagt, um sich gemocht zu fühlen. Das finde ich an sich einfach schade. Könnte man die Kategorie theoretisch abschaffen? Falls ja, würde ich gerne eine Umfrage dazu starten...


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Alles gut

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfüßchen,


    ein paar Worte dazu. Wir sind eine große Gemeinschaft mit unterschiedlichen Meinungen und das ist im Prinzip auch gut so. Gut dann, wenn abweichende Meinungen respektiert werden. Wir haben in der Vergangenheit vielfach den Wunsch angetragen bekommen, Beiträge liken zu können.

    Viele User haben keine Lust jedesmal "tolle Fotos", "Danke für den Beitrag" oder ähnliche Floskeln zu schreiben, um dem Themenersteller zu signalisieren dass der Beitrag gefällt.

    Beiträge von ganz speziellen Pilzen wie Hyphomyceten oder Konidien erhielten z.B. fast gar keine Antwort obwohl sie häufig angeschaut werden und sicher auch gefallen haben. User, die solche Beiträge einstellen erhalten so gut wie keine Resonanz und ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer frustriert.

    Daher ist die Funktion des likens auch dazu da, die Vielfältigkeit dieses Forums zu erhalten.

    Und nun versetze Dich mal in jemanden, der einen Beitrag gut findet, ihn liked und dass dann vom Empfänger als "Scheiß" bezeichnet wird.

    Wir alle schreiben hier, um unsere Erlebniss und Erfahrungen anderen mitzuteilen. Und selbstverständlich ist eine positive Reaktion erfreulich für den Ersteller. Ob man das mit dem nachjagen von likes vergleichen darf um sich gemocht zu fühlen, will ich mal bezweifeln.


  • Erste Gehversuche mit der neuen Forensoftware. Gefällt mir soweit sehr gut :love:==Pilz23==Gnolm8


    Besten Dank an die Administratoren.

    Gruss Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Wir alle schreiben hier, um unsere Erlebniss und Erfahrungen anderen mitzuteilen. Und selbstverständlich ist eine positive Reaktion erfreulich für den Ersteller. Ob man das mit dem nachjagen von likes vergleichen darf um sich gemocht zu fühlen, will ich mal bezweifeln.


    Sagen wir so: das ist ein Unterschied wie das gelegentliche Naschen eines Likörchens und Alkoholsucht. Der Übergang ist fließend, und das eine sollte nicht mit dem anderen verwechselt werden.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz: