28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo zusammen

    das freie Doppelzimmer würden am Samstag 2 Pilzfreunde aus Niedersachsen nehmen. Heiko und Tanja heißen sie für die Liste .


    Desweiteren habe ich nun den Exkursionsplan fertig.


    Freitag 28.09 16:30 Exkursion zum Nienstedter Pass in ein Bachtal


    Samstag 29.09.2018 Bruchsee und Duinger Wald bzw Humboldtsee


    Sonntag: 30.09.2018 Steinbruch Obernkirchen


    LG,Eike

  • Hallo ihr lieben Organisatoren und -innen,


    das klingt wirklich super! Ich freu mich!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Eike,

    Deine Planung liest sich interessant (habe alles natürlich sofort gegluckelt)

    Ich freu mich sehr aufs Wochenende.......Countdown läuft.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    Tanja und Heiko sind dabei? Wie schön. :)

    16:30 Uhr versuche ich zu schaffen am Freitag.


    LG, Jan-Arne

  • EDEKA in Eldagsen hat bis 20.00 offen , REWE bis 21.00 (laut Internet)

    Sollte mit Einkaufen also kein Problem sein.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ...


    Freitag 28.09 16:30 Exkursion zum Nienstedter Pass in ein Bachtal

    ...

    Ich habe sowieso vor, den Nienstädter Pass auf dem Hinweg mitzunehmen.

    Kannst Du mir den Treffpunkt/Parkplatz genauer beschreiben, am Besten mit Koordinaten?

    Dann treffe ich die Freitagsteilnehmer gleich dort und wir fahren anschließend gemeinsam zum Gruppenhaus.

    Wenn ich erst nach Eldagsen fahre brauche ich anschließend nicht noch in die Pilze, das wird zu spät.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans

    die Koordinaten lauten

    52°15'34.5"N 9°27'57.1"E


    Das ist ein kleiner Waldweg die anderen kommen am besten vorher zur Unterkunft oder schreiben hier das sie direkt dort hin fahren Mausmann das Gebiet ist sehr klein wenn man das schnell durchgeht brauch man maximal 20 Minuten weshalb ich bei uns Pilzsammlern mit höchsten 1:30 Minuten rechne je nach dem was da jetzt noch zugekommen ist an Arten .



    LG,Eike

  • Also wir (Norbert, Tuppie, Grüni) kommen definitiv zuerst zur Unterkunft. Ausladen, umziehen und so. Kommen so gegen 13:00-14:00h an, wenn ich das richtig sehe. (Norbert, o unser Fahrer, what say you denn da dazu?)

    Dann: Leute kennenlernen, dann: in die Pilze zum Nienstädter Pass, mehr Leute (und Pilze) kennenlernen, dann: einkaufen, dann: Kochen, Essen, Trinken, Feiern!

    Klingt nach einem guten Plan für einen vollen, langen Tag...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Super, Eike.

    Das ist ja mal richtig präzise, sehr gut. Da freut sich der Landmesser! :gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Um der vielleicht abschließenden Übersicht an Teilnehmern gerecht zu werden kommt hier mal der Gesamtüberblick:



    Übernachter:


    01 Dodo

    02+03 Naturgucker + Frau + Hund

    04+05 erebus + Isa

    06 Safran

    07 Zimtsternchen

    08 Hanna

    09 NorbertS.

    10 Pilzler13

    11 Tuppie

    12 keiAhnungGrüni

    13 Anja

    14 Drosophila

    15+16 Heiko + Tanja

    17 JanMen

    18 nochn Pilz

    19 Scrubby I

    20 Mausmann



    Fremdschläfer:


    01+02 Fischmetzger + Kim


    Tagesgäste:


    01 Westharzer

    02 Florian1986

    03 suillus B.

    04 Nordischbynature

    05+06 Holger + Sabine (HoBi) + Murph (VIP!)

    07 Leo (mit Anhang?)

    08 Lara



    Das wären also 33+x Leute. Eine Menge Flöhe zum hüten.


    Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte melden!

    Bei so vielen Leuten und Hin- und Hergeschreibe kann schon mal was übersehen werden.


    Deckel drauf? Anmeldeschluß?

  • Wow!

    Welch lange und illustre Liste!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nur um sicher zu gehen... Da zweigen zwei Waldwege auf wenigen Metern ab.

    Unserer führt nach Süden, richtig?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo ihr Lieben, ich versuche an einem der Tage vorbei zu kommen. Ich bin noch krank und hoffe, bis dahin halbwegs fit zu sein. Ich komme ohne meine Sonjka, da Mausmann leider allergisch ist. Außerdem kann ich mich auf die alten und neuen Gesichter konzentrieren. Ich freue mich euch alle zu sehen. Liebe Grüße, Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo ihr Lieben, ich versuche an einem der Tage vorbei zu kommen. Ich bin noch krank und hoffe, bis dahin halbwegs fit zu sein. Ich komme ohne meine Sonjka, da Mausmann leider allergisch ist. Außerdem kann ich mich auf die alten und neuen Gesichter konzentrieren. Ich freue mich euch alle zu sehen. Liebe Grüße, Lara

    Hei!

    Du bist also im Lande? Prima!

    Dann rechne ich jetzt doch mit dir.

    Sonjka kannst du meinetwegen mitbringen. Da ist ja noch ein Hund.

    Hauptsache sie legt sich nicht auf meine Fotomodelle.

    Wenn ich allergiere bin ich vermutlich sowieso selbst schuld daran.

  • Hallo,


    Bruchsee am Samstag gefällt uns gut. Ist ein schönes Gebiet und uns nicht ganz fremd.

    Wir würden dann direkt anreisen. Als Treffpunkt schlagen wir den Wanderparkplatz am Bruchsee direkt an der B 240 vor. Da können alle Autos ohne abenteuerliche Parkmanöver einen Parkplatz finden. Was meint Ihr?

    Für uns wäre dann natürlich eine Uhrzeit wichtig.


    Liebe Grüße

    Holger und Sabine

  • Allns Kloar!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Eike,


    vielen Dank, geht klar. Wir werden da sein.

    Da wir von keinem Teilnehmer eine Handynummer haben, werden wir kurz vor unserer Abfahrt von zu Hause (ca. 1 Stunde vorher) noch einmal ins Forum schauen - falls es gravierende Änderungen gibt... :gzwinkern:


    Bis denne


    Holger und Sabine

  • Hallo zusammen,


    habe Frau von Oesen angerufen weil ich noch keine Antwort auf meine Mail erhalten hatte....


    Leider bekomme ich den Code für den Safe erst am Freitag morgen (vielleicht schon am Abend wenn sie großzügig sind), gebe Euch deswegen per PN meine Handynr......


    und jetzt kommt's.............


    DAS SENFKORN DARF ERST AB 16 UHR BETRETEN WERDEN!!!!!!!! :gkrass: :gschock::gschock:

    Das bringt die ganzen Pläne durcheinander......

    Um Stress zu vermeiden: ist es nicht sinnvoll sich zu überlegen was am Freitag gekocht wird und was am nächsten morgen zum Frühstück gebraucht wird?


    Wieviele Leute haben eigentlich ein Auto? Ich reise zum Beispiel mit Zug an........


    UND BITTE BITTE KEINE ANMELDUNGEN ZUM ÜBERNACHTEN MEHR.....Rechne mich gerade ins Koma......weiß auch immer noch nicht ob Huperzia dabei ist und falls ja mit wem?





    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)