28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • "Zwischen Sand & Kalk"












    Auch dieses Jahr wieder,
    ein großes Treffen im Norden!




    Es laden ein
    Eike (Pilzler 13) und Gerhard (Scrubby I).


    Es geht in die kalkholden Regionen von Hannover.
    Man darf sich freuen auf den Deister, auf Springe, auf viele freundliche Forumsgesichter
    und vermutlich viele interessante Pilze.
    Wie ich die beiden Gastgeber kenne werden auch die "little black dots" dabei nicht zu kurz kommen.
    (Es hat schon seinen Grund warum ich lütte Pilze fürs Bild ausgewählt habe. :gnicken:)



    Es freut mich ungemein daß die beiden Pilzfreunde es dieses Jahr auf sich nehmen möchten das pilzverrückte Forum zu sich einzuladen.
    Das bedeutet kümmern, kümmern und organisieren. Und aufpassen daß niemand verloren geht.
    Daß es in die Regionen von Hannover geht und somit in kalkreiche Wälder, das freut den Nordmensch insbesondere.
    Kalk ist nämlich etwas das wir Nordlichter eigentlich nur im Baumarkt finden, nicht aber in der Natur.
    Das lässt das Herz höher schlagen und hoffen auf einige Erstfunde.



    Was die Zahl an erlaubten Anmeldungen angeht,

    wie das Programm wohl aussehen mag und wie das Nebenprogramm :gplemplem: ,

    das wird sich hier herausstellen müssen.
    Warten wir ab was die beiden Kleinpilzfreunde uns erzählen werden.
    Drumherum schnattern dürft ihr aber schon. Sicherlich habt ihr Fragen und Ideen.


    Die ersten 20 Anmeldungen können auch schon angenommen werden. So viele dürften sicher sein.

    Ob und wieviele darüber hinaus teilnehmen dürfen das wird sich noch zeigen müssen.

    Ich melde mich als erster Freiwilliger. Natürlich will ich nicht fehlen.


    Und nun überlasse ich den Gastgebern und allen Interessierten das Feld.
    ...



    Wer sich in Nostalgie baden möchte,
    hier Rückblicke in die Vergangenheit unserer Nordtreffen
    ...



    2017


  • Hallo an alle,


    die Entfernung zum "Tagungsort" lässt uns natürlich sofort aufhorchen :) ...
    Kalk haben wir allerdings selber genug vor der Tür :/ ...


    Ein Treffen mit lieben Pilzfreunden wäre natürlich schön ;)


    Wir sind gespannt, was von Eike und Gerhard als Programm kommt und verfolgen den Thread gespannt.


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    großes Interesse habe ich schon; muss allerdings erstmal checken, wie das mit meinem Terminkalender vereinbar ist. Am 31.10. ist Readktionsschluss für den Sächsischen Verbreitungsatlas und da ich da auch nicht nur als Kartierer involviert bin, wird das wohl leider nix werden.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Wie ich Euch beneide!
    Leider bin ich an beiden angedachten Wochenenden bereits verplant. ;(
    30 Jahre AG Sächsischer Mykologen bzw. jährliche Fichtelgebirgs-Tour.
    Sonst wäre ich gern wieder dabei gewesen.


    Ich wünsche Euch jetzt schon mal gutes Gelingen!
    Gern denke ich an das Treffen 2016 in Nordoe zurück, was für mich eines der schönsten Pilztreffen überhaupt war! :)
    Möge das 2018er Treffen genau so schön werden.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Mausmann,
    wir können zwar noch nicht konkret zusagen (in 3 bis 4 Wochen dann) aber für eine Voranmeldung reichts:
    bitte nochn Pilz und Frau nichtschonwieder Pilze auf die Liste setzen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gerade komme ich von der Arbeit und mein Herz blüht auf wenn ich diesen Thread öffne. :)


    Und just kommt mir auch eine kleine Idee fürs Nebenprogramm. Daran gedacht hatte ich letztes Jahr schon.
    Und dieses Jahr wird ´s umgesetzt. Bleibt zu hoffen daß auch ein paar Mutige bei der Gaudi mitmachen.


    Eigentlich ist es ganz einfach. Es wird ein kleines PPC-Spezial geben. Das Thema heißt, neben Pilzen, "Humor"! :)
    Zu gewinnen wird es aber nur eine Kleinigkeit geben. Es soll um den Spaß gehen, nicht ums Gewinnen!


    Und wie soll der Hase laufen?




    Das geht so:


    Der Hans, die Lutine, der Fips oder DU schreiben ein Gedicht. Ein humorvolles Pilzgedicht natürlich! :whistling:
    Es dürfen sogar mehrere sein wenn sie Lust dazu haben. Das halten sie dann unter Verschluß.
    Wir wollen das erst auf dem Treffen kennen lernen.
    Und nun kommt noch eine Prise Witz hinzu. :giggle:
    Unsere Poeten suchen sich nun einen Paten. Dieser Pate oder diese Patin müssen jedoch auf dem Treffen anwesend sein.
    Warum? 8|
    Na, weil diese/r das Gedicht vortragen wird.
    :giggle:


    Da guggst du, wa ?!^^


    Ich finde das spannend und hoffentlich sehr unterhaltsam.
    Egal warum das Publikum einen anschmunzeln wird. Passt schon! :evil:



    Ob sich das so umsetzen lässt weiß ich natürlich nicht. Bestimmt drücken sich viele.
    "Ich? 8| Gedicht vortragen? Bissu bekloppt?!"
    Mag sein. Ich versuch mein Glück einfach mal.
    Außerdem ist es natürlich erlaubt sein Gedicht auch selbst vorzutragen.
    Gitarre ist selbstverständlich auch erlaubt. Gelle, Fips?


    Bis Ende August/Anfang September geben mir die Schreiberlinge bitte bescheid sofern sie ein Gedicht oder mehr ins Rennen schicken werden.
    Und ob sie einen Paten gefunden haben bitte auch. Den müßt ihr nämlich im Vorfeld klarmachen. Bettelt, schmeichelt, droht oder bietet ihnen Pilzchips an. Mir wurscht.
    Das Gedicht selber möchte ich auch gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Ich möchte damit genauso überrascht werden auf dem Treffen wie alle anderen. :P
    Ich muß nur wissen daß es vorhanden ist und wer es vorträgt. Planungssicherheit usw.!


    Mal schauen ob die Sache gelingt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Nordlichter!


    Nachdem ich das letztes Jahr schon nicht mitmachen konnte: Dieses Jahr sollte das klappen. Hoffe ich. Noch nicht ganz sicher, aber dieses letzte Wochenende im Ferienmonat ist im Prinzip schon eine dankbare Option.


    Mit Bleistift und in krageligen, noch etwas irregulären Lettern dürfte man meinen namen schon mal dazu schreiben. :)



    LG, Pablo.


  • ... Ein Treffen mit lieben Pilzfreunden wäre natürlich schön ;) ...


    Sehe ich genauso. Murph will doch bestimmt auch noch so einige Leutchen mal näher in Augenschein nehmen. Also! :)





    ... großes Interesse habe ich schon ... allerdings ... Verbreitungsatlas ...


    Ich schreibe dir eine Entschuldigung. Okay ? *knuff
    Drei Tage! Das fällt gar nicht auf. :evil:





    ... Ich reserviere mir aber auch schon mal einen Platz da wir dieses Jahr wohl keine Fernreise machen werden....also Zweiter ;)


    Hannover ist doch fern genug. Irgendwo haben die bestimmt auch eine Palme fürs Gemüt. :)





    ... Leider bin ich ... verplant. ;( ...


    :(





    ... für eine Voranmeldung reichts: ...


    Wir zählen auf euch!
    Bist du vorher wieder irgendwo Urlaub drehen? :P





    ... Mit Bleistift und in krageligen, noch etwas irregulären Lettern dürfte man meinen namen schon mal dazu schreiben. :) ...


    Kann man einwandfrei lesen. :):thumbup:

  • Hallo,
    Melde mich hiermit an.
    Selbst bei Terminverschiebung - bin ja Rentner
    Wenn ich mir bis dahin nicht nen Stiel breche...
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich melde Zimtsternchen und mich auch hiermit erstmal vorsorglich an. Es wäre für uns toll, wenn sich bald ein verbindlicherer Termin finden ließe. Dann könnten wir (Zimtsternchen und ich) versuchen, eventuelle Gästewechsel auf andere Termine zu plazieren- geht nicht immer. Aber letztes Jahr war es echt doof. Ich habe erstmal versucht, den 1. Termin freizuhalten ( und dann nachher doch ein anderer). Hätte ich das nicht getan, wäre im Endeffekt manches bei unseren Gästewechseln einfacher gewesen :shy: Aber keinen Vorwurf an irgendjemanden.


    Das ist im Moment nur meine eigene Bestandsaufnahme nach Erfahrung mit Plazierungen der Treffen.


    Dieses Jahr ist keine Fernreise unserseits angedacht, wahrscheinlich nichtmal ein Urlaub.


  • ... für eine Voranmeldung reichts: ...


    Wir zählen auf euch!
    Bist du vorher wieder irgendwo Urlaub drehen? :P


    Nordwest-Namibia. :):cool:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Super! :thumbup:
    Bringst du gleich die neue Lösungsliste fürs APR 2018 mit? :cool:
    Vielleicht kannst du sogar eine Fahrgemeinschaft gründen.
    Auf deiner Ecke sind ja einige User die hier gerne gesehen wären.
    Von Tuppie habe ich gerade einen Umschlag vom Briefkasten mitgebracht.
    Ich freue mich schon auf ´s öffnen.


    Safran
    Im grunde sollte der Termin ziemlich sicher sein.
    Eike hatte noch eine spezielle Unterkunft im Sinn. Ich schätze, sofern diese nicht als Option ausscheidet geht die Sache so über die Bühne.
    Aber abwarten sollten wir natürlich bis Eike uns brieft.


    hans
    Ist das was anderes als das was du uns an der Müritz gezeigt hast?


  • hans
    Ist das was anderes als das was du uns an der Müritz gezeigt hast?


    Jepp! Neue Reise April/Mai 2018. :);):cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ein ganz großes HALLO aus meiner Ecke :)
    Dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein und freue mich jetzt schon auf Euch!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Molto bene!
    Dann sind wir dieses Jahr wieder mal ein internationales Treffen. :D:thumbup:
    Ich freu mich auf dich, Dodo. :)


    Und Anja kommt auch wieder rübergedüst. Super! Bring Hühnchen mit, für die Reste! :D



    Allora, Trino!
    Du liest mit, nicht wahr? ^^



    Ich will ja jedes Jahr kommen, aber irgend wie schrecken mich die 4 Stunden Fahrt immer wieder ab.


    Aber abwarten nächstes Jahr kommt auch noch.


    Schau mal, Trino. Die Dodo kommt auch und mit der kannst du Italiano sprechen und über Pilze.
    Ich bin gemein. Ich weiß. Aber ich dachte ich versuch es mal.


    Und?


  • Und?


    ...und es ist viel kürzer anzureisen dieses Jahr.
    Da brauchst Du niemals vier Stunden!



    ...oder kommst Du mit der Ape?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, wäre ich gerne dabei, ist für mich seit ein paar Wochen fast um die Ecke :).


    Viele Grüße,
    Florian

  • Dann will ich mal eine kleine Zählung der bisherigen Interesse-Bekundigungen auflisten.




    * Pilzler13
    * Scrubby I
    [hr]
    * Mausmann (Angemeldet!)
    * Norbert.S (Angemeldet!)


    * HoBi
    * climbingfreak
    * mentor1010 (Vorangemeldet)
    * nochn Pilz & Frau nichtschonwieder Pilze (Vorangemeldet)
    * Beorn (Vorangemeldet)
    * Safran & Zimtsternchen (Vorangemeldet)
    * Anja (Vorangemeldet)
    * Dodo (Vorangemeldet)
    * Florian1986 (Vorangemeldet)




    Würden die alle kommen wären wir schon 14 Leutings. :)

  • Hallo,
    Schaun mer mal,.....
    Wegen Mitfahrt , kommt jemand von Süden , könnte ich im Bahnhof Gelnhausen aufbaggern ohne Umweg. Oder Parken in meinem Hof , falls mit Auto unterwegs....
    Nördlich von hier - kommt darauf an , über z.B. Wetzlar könnte ich schon fahren.
    Umwege über 100 Km. wären allerdings sehr stressig , ist schon weit genug.
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich wäre gerne dabei, aber dieses Mal passt's terminlich leider wieder nicht. Euch dennoch jetzt schon mal vorab ein tolles Treffen! :sun:


    LG, Jan-Arne