Endlich auch bei uns in der Nähe von unserem Haus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

  • Hurra, hurra auf unserer Kirchen-Gemeindehauswiese sind nun auch die Pilze da :thumbup:.
    Hurra, hurra endlich sind die da :D.


    Die Austernseitlinge sind am kommen, auf dem alten Pappelstrunk.



    Zu meinem Bedauern fand ich dann ein ganzes Büschel Stockschwämmchen, aber leider schon sehr überständig neben dem Pappel-Stumpf liegen.
    Also ob die herausgerissen worden sind :(.
    Es könnte auch der Gärtner gewesen sein, als er den Rasen gemäht hatte bzw. dort mit dem Rasentrimmer entlanggegangen ist.
    Wer weiß wie es passiert ist, der Pilzfruchtkörper-Mord.




    Aber auch neue und frische junge Stockschwämmchen tauchen dort auf.
    Konnten sich vor mir nicht verstecken :D.




    Dann wächst dort zwei Büschel von Schwefelköpfen und ich nehme mal an, das es die Ziegelroten Schwefelköpfe sind.
    Aber Schwefelköpfe sind das auf jeden Fall.



    Und ein mir unbekannter Baumpilz wächst dort auch.



    Und hier der Pappelstumpf wo alles wächst





    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Huhu Michael,




    jammer, jammer......ich sehe Austern-Seitlinge. Letztes Jahr bin ich auf die Pirsch gegangen und hab keine gefunden.......... jammer. Ob ich dieses Jahr mehr Glück habe? Ich fange das Beten an.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    ja die Austernseitlinge wachsen schon seitdem wir Ende 2012 in unser Häuschen eingezogen sind.
    Auch die Stockschwämmchen sind seitdem dort am wachsen.
    Also ich habe die Austernseitlinge ja auch dann nicht mehr gezielt gesucht, nach dem ich durch das gezielte Suchen kein Erfolg gehabt hatte.
    Die Austern fand meine Frau durch reinen Zufall.
    Ich bete für dich mit, das du Austernseitling bald findest ;).


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi