Am 17./18.10.2015 trifft sich der Norden ... in Grömitz an der Ostsee

Es gibt 186 Antworten in diesem Thema, welches 32.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.

  • Zum Schnabulieren stünde bei mir die Totentrompete ganz oben und den Steinpilzen kann natürlich eh niemand widerstehen.
    Ansonsten würde ich mich über all jene Pilze freuen die einem nicht sonderlich oft begegnen. Die möglichen Herkuleskeulen aus dem Video gehören z.B. dazu.


    Pilze zum Verwerten interessieren mich übrigens am zweiten Tag mehr als am ersten. Klar, denn die müssen ja auch verarbeitet werden.


    Übermorgen wird voraussichtlich auch der Herbst mit entsprechendem Wetter kommen. Eeendlich! :) Wird Zeit daß es abkühlt damit die Pilze auch mal Fruchtkörper bilden können.

  • O.K. dann schaue ich mal demnächst gezielt nach Herkuleskeulen. Habe sie schon lange nicht mehr gefunden.Wo war noch genau der letzte Fund? Aber vorkommen tun sie.


    Pilze, die einem nicht sonderlich oft begegnen? Das ist ja bei jedem anders. Siehe bei mir die Pfifferlinge- die müssen einfach extrem selten sein :rolleyes:


    Nach Pilzbüchern seltenes mag ja vielleicht trotzdem häufig sein, oder lokal sogar ein Massenpilz.


    Totentrompeten kommen hier nicht jedes Jahr, aber dieses Jahr habe ich die ersten schon gefunden- Prognose, die zu finden, ist also günstig.


  • Nabend :) So wie es ausschaut bin ich auch mit von der Partie :cool:



    Ich komm auch vorbei.


    Supa! :cool:


    Andre kommt vermutlich im Doppelpack ? Muß ja jeder Esser mitgezählt werden.


    Wie sieht es eigentlich mit Hunden aus ? Da gibt es ja ein paar wie ich weiß.
    Sind die mit von der Partie ? Ich frage jetzt nicht wegen meiner Allergien, die sind dann schnurz.
    Aber ich denke auch hier sollte Safran informiert sein und vielleicht muß man dann auch irgendwas noch wissen.

  • Ja stimmt, sehr gute Fragestellung ,wäre super, wenn das Mitbringen von Hunden mitgeteilt würde. In die obere Ferienwohnung dürfen keine rein. In der unteren geht das schon.


    Aber vor allem muß ich mein Töchterchen psychologisch vorbereiten (sie hat teilweise Angst vor Hunden, besonders großen) und falls es sonstige Teilnehmer mit Angst vor Hunden (oder Allergien) geben sollte man das auch irgendwie einbeziehen.


  • Das wird ja wirklich eine tolle Truppe!


    Ich glaube, wenn das so weitergeht, brauchen wir Namensschilder. :D:D:D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Nabend :) So wie es ausschaut bin ich auch mit von der Partie :cool:



    Kuschel kommt ohne Katze und ich ohne Hund ..der würde euch sonst nur alle aufmischen :D


    Jawoll - so isses :)


    Ich habe für Mentor und mich ein Einzelzimmer gebucht für die Nacht vom 17. auf den 18. Oktober :):):)

  • Hallo!


    Ich bin am Samstag noch auf unserer Schleswig-Holstein-Tagung in Schwabstedt, aber evtl würden wir am Sonntag spontan zur Exkursion dazustoßen :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Macht das mal unbedingt! :)
    [hr]
    Kleine Volkszählung ...



    Zur Info für alle mal noch eine Übersicht wer sich, wo, wann, wie in Grömitz einquartiert hat, nach momentanem Stand.


    Safrans Ferienhaus für max. 8 Personen + Zeltende:


    Es gibt drei Zimmer à 2 Personen.
    Zimmer 1 - nochn Pilz & Gattin [Fr.-So.]
    Zimmer 2 - schnarching Anja & noch frei / Anja muß natürlich einverstanden sein mit möglichen Zimmergenossen [Fr.-So.] (Ich habe eljota dafür vorgemerkt bis sie sich dazu äußert)
    Zimmer 3 - Fischmetzger & noch frei / Fischmetzger muß ebenfalls einverstanden sein mit einem Zimmergenossen und schließt dabei Schnarcher aus [Fr.-So.]
    Couch 1 - Tuppie [Fr.-So.]
    Couch 2 (Durchgangsbereich) - Pilzler 13 [Sa.-So.]
    "Irgendwo" wird Petra_ auch ihr Plätzchen bekommen. Das Wo ist noch nicht ganz geklärt. [Fr.-So.]
    Im Garten wird Lara zelten. [Sa.-So.]
    Übrigens scheint Safran ein Zelt organisiert zu haben. Also das Zelt ist da, nur evtl. braucht es noch etwas Kosmetik.



    Ich, Mausmann, komme nun in einer anderen Ferienwohnung unter und konnte so ein Bett bei Safran wieder frei geben.
    Mitunter kann noch jemand bei mir mit unterschlüpfen (Doppelbett), jedoch auch nicht unentgeldlich (35€ pro Tag). [Fr.-So.]
    Birki [Sa.-So.] hat eine Unterkunft.
    Dodo & Mann haben sich selber irgendwo einquartiert. [Fr.-So. vormittags]
    AndreL (& Steffi.L nehme ich an) kommen wohl von daheim [Sa.-So.]
    Kuschel & Mentor haben sich selber irgendwo einquartiert. [Sa.-So.]
    Leo & Frau (und Kind ?) haben sich selber irgendwo einquartiert. [Fr.-So.]
    Inni & Simon (und Kind ?) kommen evtl. am Sonntag hinzu. Kein Quartier notwendig.




    Auch eljota sucht evtl. noch. Mag sein daß sie auch bei Anja im Zimmer landet. Noch ungeklärt. [Fr. oder Sa.-So.]



    Meinen Versuch mit dem Wohnungskontakt noch was zu organisieren habe ich als gescheitert abgehakt.



    Ach ja! Das griechische Fischköpplein Sarifa stellte ja auch in Aussicht vielleicht zu kommen. :sun:
    Das kann ich nur befürworten!


    Zusammenfassend die momentane Teilnehmerliste:
    AndreL, (Steffi.L), Anja, Birki,Dodo & Mann, eljota-im-walde, Fischmetzger, Kuschel, Lara, Leo nebst Frau (und Kind), Mausmann, mentor1010, nochn Pilz nebst Frau,Petra_, Pilzler 13, Safran und Tochter, Tuppie und evtl. Inni und Simon (und Kind).


    Damit wären wir schon bei 23 Leuten (und 2 Kindern). :)



    Das ist also mal ein Zwischenstand, wie er mir gerade bekannt ist.


    Vielleicht macht der ja Appetit daß DU :whistling: nun auch überlegst zu kommen. ^^

  • Hallo,


    ich möchte sehr gern zum Treffen kommen. Wäre bei Safran im Ferienhaus für mich noch ein Schlafplatz von Freitag bis Sonntag Tage frei?
    Hotels etc sind für mich finanziell nicht möglich; dh ich könnte auch nur fahren, wenn die Unterbringung geklärt ist. Deswegen hatte ich mich auch noch nicht angemeldet. Ich würde mich sehr freuen, Euch mal kennen zu lernen :)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

  • Hey, das wäre prima, Petra! :)


    Der Flixbus von Berlin nach Grömitz ist natürlich eine sehr gute Gelegenheit.


    Mit der Unterbringung, das kann ich schwerlich beantworten. Bei Anja ist ja noch ein Bett frei das ich für eljota frei gehalten habe. Die ist momentan im Ausland. Am Wochenende schneit sie hier wieder herein und kann dann vielleicht etwas dazu sagen. Und nicht zuletzt muß Anja auch noch einverstanden sein mit ihrer Zimmergenossin.


    Falls das nicht hinhauen sollte mit diesem Bett, wie sähe denn eine Option auf Zelten im Garten aus ?
    Oder vielleicht geht auch ein improvisiertes Lager im Haus ? Womöglich gibt es da noch etwas Platz ?

  • Hallo Mausmann,


    improvisiertes Lager im Haus wäre eine Option.. mit Isomatte und Schlafsack. Vielleicht auch Zelt, wenn es noch nicht zu kalt ist. Bring ich einen Schlafsack mehr mit, dann wirds schon gehen :)
    Möchte doch nicht Euch liebe Rasselbande verpassen ;)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • Petra, frag erstmal bei Anja an.
    Zelt ist auf jeden Fall möglich, allerdings besser mit Luftmatratze als Isomatte- mit Isomatte kann man schon echt frieren.


    Improvisiertes Lager? Platz wäre da schon, aber Tuppie(Couch Wohnzimmer) möchte wegen Schnarchen lieber alleine schlafen.


    Vorflur wäre aber auch eine Option, aber u.U. nicht ganz ungestört, weil da auch die Zelter zur Toilette durchmüssen. Küche? da müßte ich mal nachmessen, ob da Platz für ein improvisiertes Lager wäre. Das wäre dann ein ungestörter Platz. Die Küche ist zwar durchaus groß, aber unter dem Gesichtspunkt habe ich sie noch nicht betrachtet Am Freitag habe ich Gästewechsel, dann messe ich mal nach.
    [hr]


    Die ist momentan im Ausland. Am Wochenende schneit sie hier wieder herein und kann dann vielleicht etwas dazu sagen.


    8|
    Eigentlich wollte Anja zum Wochende samt Partner in Grömitz einschneien. Wollte sie die Tage eigentlich anschreiben, wegen weiterer Absprachen. Weißt Du genauer, wann sie zurück ist?


  • Ich weiß gerade nicht ob du mich vielleicht mißverstanden hast. Zur Zeit im Ausland ist eljota. Am Samstag ist sie wieder unter uns.
    Oder aber ich verstehe dich gerade falsch. Wolltest du sagen daß am Wochenende des Treffens der Platz bei Anja von ihrem Gefährten belegt ist ? Oder redest du doch von diesem Wochenende jetzt ? :/


  • Hallöle Mausmann,
    aber nicht dass mein Mann und ich alleine, verlassen und VERGESSEN mit unserem mitgebrachten Kuchen und einer Flasche Schwarzwälder Obstbrand am Hbf in Hamburg sitzen bleiben........ ;)
    Frage in die Runde: wer kann uns dann am Sonntagvormittag zum nächstgelegenen Bahnhof fahren (wir möchten ja dann noch nach Hamburg....)
    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Mausmann,




    und nun haste mich vergessen ;o)


    Gruß
    Petra



    edit:
    Hallo Safran und Mausmann,


    Unterbringung wäre geklärt, ich bringe ein Zelt, meine Tochter (23) und ihre Freundin (28) mit. Wir wären dann zu dritt vom 16.10. (nachmittag) bis 19.10.2015 /(vormittag) dabei und bräuchten nur den Platz für ein kleines Viermannzelt. Beim Grillen sind wir auch dabei, will sehen dass ich Kartoffelsalat mitbringen kann, inklusive Bratwürschtl natürlich.
    Ich freu mich schon riesig auf alle :)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()