Ja ist denn schon Ostern? Hasenstäubling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenbovist.

  • Letzte Woche wanderten wir am Rhein von Oberwesel nach Bacherach und fanden auf einer Wiese einige alte Peridien vom Vorjahr des Hasenstäublings (Lycoperdon utriforme).


    Die aufgerissenen Beutel sind frostresistent.


    Vielleicht hat sie derOsterhase im letzen Jahr hier vergessen?






    LG,
    Bernd

  • Hihi, wie cool! die dinger sind absolut haltbar, ich hatte neulich auch welche gefunden, die sahen aus wie verrostetes Eisen, einer hat sogar noch gestaubt. Und man findet gerade Stäublings"leichen" an allen möglichen Stellen, wo man nicht mitgekriegt hatte,daß da überhaupt welche wuchsen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    ich hab die lieber in "frisch". :D Aber auch als "Leiche" sind die immer noch eindrucksvoll. :cool:



    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Bernd!


    Sollten es wirklich welche sein, rate ich dir sie zur Hauptsaison unbedingt zu probieren!


    Junge Exemplare sind so wie auch Beutelstäublinge in Schnitzel-Panade ein wahres Gedicht. :)


    Grüße Christian