Hallo, Besucher der Thread wurde 257k aufgerufen und enthält 3811 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Hier also der Joker:



    Hat zwar immer noch mit Fußball zu tun, aber...anders. ==Gnolm7

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Klasse! ==Pilz25 🃏

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die EM geht zwar erst ins Halbfinale, aber hier im "Wer-bin-ich?"-Rätsel gibt es schon heute Auflösung und Siegerehrung des EM-Specials. g:-)


    Da es sich um das EM-Special handelte, ging es natürlich um Fußball.

    Die Bilder zeigten - von links nach rechts - Joachim LÖW, die Nationalmannschaft von ENGland, Giovane ÉLBER, Jörg STIEL, die Nationalmannschaft von PORtugal, ein L und Danny INGs und ergaben so die Lösung


    Löwengelber Stielporling


    Der Joker hatte zwar auch mit Fußball zu tun, aber diesmal musste man keine Spieler (oder Mannschaften) erkennen, sondern einfach die Bilder kombinieren:

    Die drei LÖWEN der "Three Lions", die GELBen Dressen der Ukrainischen Nationalmannschaft, Erling Haaland mit seiner STIHL-Kettensäge und HautPOREN.


    Zehn Lösungen habe ich bekommen, und was soll ich sagen:

    Alle waren auf Anhieb richtig! :gbravo: :gbravo::gbravo:


    Die richtigen Lösungen kamen in folgender Reihenfolge:


    1. Da_Schwammalmo -> 5PC

    2. mollisia -> 3PC

    3. Grüni -> 1 PC

    4. lamproderma

    5. Josef-08

    6. Werner Edelmann

    7. Nobi

    8. nochn Pilz

    9. ipari

    10. Tuppie


    Da_Schwammalmo, mollisia und Grüni/Kagi schreibt euch bitte die gewonnenen PCs gut, ich habe sie bei mir bereits abgezogen.


    Ich danke allen, die mitgespielt haben - es hat wieder großen Spaß gemacht! ==Pilz24==Pilz22==Pilz24

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Ha, ich habe noch gelöst!

    Allerdings war ich etwas anders auf das erste Wort gekommen… Löw und die Löwen waren für mich Bilder zu einem Teil, also Löwen.

    Als nächstes fand ich G. Elber wirklich treffend für gelber. Und dann verließen sie mich. Weder den einen noch den anderen der folgenden Herren kannte ich.

    Und wenn man nach Löwengelben Pilzen fahndet, gibt es erstaunlich viele….

    Klasse Rätsel, Pixie!

  • Ein wirklich feines Rätsel, Pixie. Ich staune ja auch immer bei den Auflösungen des APR, was Du da für scheinbar vertrackte, in Wirklichkeit aber klug komponierte Pvääle einschlägst. ==Pilz24

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Löw und die Löwen waren für mich Bilder zu einem Teil, also Löwen.

    Als nächstes fand ich G. Elber wirklich treffend für gelber.

    Das finde ich fast schon gespenstisch, denn Grüni hatte mir exakt den selben Lösungsweg geschickt. ==Gnolm11

    Wirklich lustig, dass ihr als Schwestern hier derartig parallel gedacht habt!


    Und mir war natürlich klar, dass alle, die sich nicht für Fußball interessieren, bei diesem Rätsel etwas benachteiligt waren.

    Umso toller, dass du es dennoch geknackt hast. ==Gnolm8

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Danke Pixie, für dieses wirklich gut gemachte Rätzel. :gbravo:


    Dass da auch noch Knuspriges für mich raus gekommen ist, das freut mich jetzt umso mehr. g:-)


    Was die Phäle angeht, meiner wird wohl gar nicht aufgefallen sein...


    (...) über glühende Kohlen laufen (...)

    Der Gesuchte hört ja auch auf den Namen Löwengelber SCHWARZFUSSporling. :gpfeiffen:


    LG Matthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • TOOOOOOR!!! :ghurra::ghurra::ghurra:

    Juhuu, ich hab's gelöst und bin sogar noch aufs Treppchen gekommen, direkt hinter ein paar Fußballcracks! Was hab ich nach den Fußballern bzw. ihren Namen gesucht!

    Gleich zu Anfang "Löw", nagut, den kenn ich, und die englischen "Lions", also mußte es einer der Pilze mit "löwengelber" im Namen sein. Davon gab "123" 6 Stück her. Dann bestätigte Giovane Elber aus der inversen Bildersuche das noch...irgendwann hatte ich es bis "Löwengelber .... Por L ...", da war klar, was gemeint ist, und ich schickte die Lösung an Pixie ab. Danach suchte ich trotzdem noch weiter und fand tatsächlich noch die Namen der Herren Stiel und Ings heraus...

    Vielen Dank für das spaßige Fußballrätzel, liebe Pixie, und für den Chip! Den buch ich mir gleich drauf.

    Ja, das mit den gleichen Denkstrukturen kommt bei den Greeny-Sisters öfters mal vor...:gklimper::gklimper:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mein Fehler war gleich, dass ich bei England nur an die Lions dachte und nicht an Engl, so dachte ich bei Portugal nicht an Por, sondern an ihren Spitznamen. Und der wollte so recht zu keinem der Pilze passen. (Seleção das Quinas tugas), wobei Quinas die fünf kleinen Wappen im Emblem bezeichnen.

  • So eine Liste mit den Spitznamen der Mannschaften hatte ich mir auch rausgesucht. Dann noch Bildersuche nach den Shirts der Spieler, um ihren regulären Club zu finden, etc., etc....

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.