Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 100.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Tuppie


    Heute hab ich mal deine beiden Links geöffnet und gesehen du stehst in Sachen Kreativität deiner "Schwesta" in nichts nach.
    Für mich ist es jedesmal eine Freude solche Sachen ansehen zu können, ich mag naturverbundene und kreative Menschen.
    Tuppie und Grüni macht weiter so.
    Danke klüppli


  • Hallo Klüppli,
    ich sehe gerade, daß du mich in Tuppies Thread auch erwähnst: danke für dein Lob! In Sachen "Pilzkreativität" ist ja Tuppie hier im Forum die Vorreiterin.
    Das Künstlerische ist bei uns beiden schon immer vorhanden und wurde auch durch unsere Mutter gefördert. Wir haben allerdings jede unseren ganz eigenen Stil entwickelt, und teilweise verschiedene "Nischen" für unsere (leider meist brotlose) Kunst gefunden.
    Wenn wir hier das eine oder andere zur Unterhaltung und Erheiterung "pilziger Natur" beitragen können, ist es einfach eine Freude...==10
    P.S.: schau mal hier auf den letzten beiden Seiten: https://www.pilzforum.eu/board/thema-wer-bin-ich--24534

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Klüppli!
    Ich freue mich so sehr, dass Dir meine Sachen gefallen! Schön, dass Du reingeschaut hast. ==12
    Ich kann mich da meiner Schwesta nur anschließen, wir haben einfach Freude am Tun. Und ja, wir machen weiter! ==Pilz25

  • Hallo zusammen!
    Hier weiß ich jetzt nicht, wo ich das posten soll: hier oder in der Gnolmengalerie?! Habe mich für hier entschieden.


    Es handelt sich um den Werdegang eines Gnolms... hier die Grundteile, die noch verbunden, bemalt und mit Fell versehen werden müssen. :)


    Ich werde das Endergebnis auch hier posten. Ich finde immer, sowie die Augen dran sind, haben sie ihr Eigenleben. <3

  • Hallo Joe!
    Danke, ich bin gespannt, wie der Kleine sich weiterentwickelt.



    Und: Hattest Du da jemals Zweifel an ihrer Existenz?

  • Klasse Tuppie... sie entwickeln sich immer weiter ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Hallo Joe!
    Danke, ich bin gespannt, wie der Kleine sich weiterentwickelt.



    Und: Hattest Du da jemals Zweifel an ihrer Existenz?



    Oaaaah wiiiieee süüüüß! Die Gnolmi-Mama mit ihrem Sprößling!
    Und der vollplastische kleine Kerl wird auch super!


    Also ich habe nie an deren Existenz gezweifelt - sie waren schließlich der Grund, warum ich ins Forum eintrat...


    (Wo sitzt du denn da; hab noch nie dieses Hirschsofa gesehen?!?)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ... Es handelt sich um den Werdegang eines Gnolms... hier die Grundteile, die noch verbunden, bemalt und mit Fell versehen werden müssen. :)


    Ich werde das Endergebnis auch hier posten. Ich finde immer, sowie die Augen dran sind, haben sie ihr Eigenleben. <3




    Ja, krass! 8|
    Hamma!!!


    Soll das gar eine richtige Marionette werden ? 8| Ich sehe, du machst Glieder.
    Ich bin schwer begeistert! Grandios!!!

  • Zitat


    Hallo Joe!
    Und: Hattest Du da jemals Zweifel an ihrer Existenz?


    Wenn ich ehrlich bin liebe tuppie: zu beginn meines forumlebens sind mir die pelzigen wesen schon etwas ungeheuer vorgekommen. Das hat sich aber relativ schnell gelegt, zu real sind sie hier.
    Lg joe

  • Liebe Tuppie,


    Murph hier :) ...


    Der Gnolm ist sooo süß ==10 ...


    Ich möchte auch so einen haben. :shy: Kann ich Dir einen abkaufen? Ich würde auch mein ganzes Taschengeld sparen.


    Oder kann ich ihn irgendwie herlocken? :/ Hier haben Gnolme es gut. Sie bekommen ihr eigenes Sofa, haben immer genug Kekse und einsam sind sie nie. Wenn sie gerne möchten, können sie auch in einem Karton schlafen. Aber in den Keller würde ich den Karton nie stellen - der ist im letzten Sommer mit dem blöden Hochwasser vollgelaufen.


    Liebe Grüße - auch an Lilipilz (es sei denn, sie ist inzwischen zu erwachsen für kleine blaue Aliens ;) )


    Dein


    Murph

  • Hallo Murph!
    Hmm, da dies der erste Gnolm ist, den ich selber mache, kann ich noch nicht sagen, ob es einen weiteren geben wird. Das erste Exemplar behalte ich immer selbst, es tut mir leid. Aber falls ich noch einen machen sollte, melde ich mich natürlich gerne!
    Ich bin mir sicher, dass es ihm bei Dir und den HoBis sehr gut ginge.
    Übrigens, Lilipilz ist zwar schon ganz schön groß, aber Murph, Dich mag sie immer noch!

  • Hallo Tuppie,


    ich habe es mir fast gedacht... Schade ;( ...


    Aber solltest Du doch in die Produktion einsteigen, setze mich bitte gaaanz oben auf Deine Vorbestellungsliste.


    Einen schönen Start ins Neue Jahr wünsche ich Euch allen :Kuschel:


    Murph

  • So, weiter gehts, Ihr Lieben!


    Der kleine kann jetzt Arme und Beine bewegen. Hier die ersten Fotos. Noch ist er ja ganz nackt, aber das wird noch. :) <3


  • So, weiter gehts, Ihr Lieben!


    Der kleine kann jetzt Arme und Beine bewegen. Hier die ersten Dotos. Noch ist er ja ganz nackt, aber das wird noch. :) <3


    Aaaach, ist DER süß geworden! 😠Und voll funktionsfähig! :thumbup:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Gnuppie,


    der sieht echt toll aus :thumbup: Bekommt er auch noch das namensgebene (Staubpelze) Fell? Noch isser mir zu nackisch.


    ABER... den Gesichtsausdruck, den hast Du genial heraus gearbeitet, so wie bei den Zeichnungen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hui, da hab ich ja schon wieder was Tolles verpasst! Der sieht ja zum Knuddeln aus, Tuppie, <3 genial! ==10


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Wow, der sieht jetzt schon super aus! Bin schon auf's Endergebnis gespannt!


    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hai Schwesta!
    Du kannst ihn ja bald in echt angucken. :)


    Hallo Gnozaki!
    Natürlich bekommt er noch seinen Staubpelz... siehe Post von gestern. ;)


    Hallo Heide!
    Du hast nichts verpasst, er ist ja noch am Werden.


    Hallo Romana!
    Danke Dir, ich bin es auch.

  • Hallo wieder an alle Gnolm-Interessierte!


    Jetzt hat der Kleine endlich sein Fell. Immer noch fehlt das Halsband, aber das kommt noch... er fühlt sich recht wohl in seinem Pelz, aber noch hat er nicht die Einrichtung für seine Übersommerungskiste.







    "Hab aba schomma was mach füa Gnobi... viellaich sicht freue tut?!"