Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 154.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Hallo, Ingo! :)



    Hallo!


    http://lexikon.huettenhilfe.de/obst/litschi.html
    Ich glaube, für Bild 1b hat das letztes Jahr schon nicht gestimmt.


    VG Ingo W


    "Wer einmal eine Litschi kostet, wird erst wieder bei der nächsten glücklich werden"?


    Na, kein Problem, dann geht wir alle die Tage mal wieder fein Litschi essen! Ist bei mir zumindest viel zu lange her. Oder ich bau hier einfach nochmal eine ins Rätsel ein. Wie sie gebacken aussieht, gemixt, gekeimt, schimmelig... Doch lieber keine Litsche mehr, noch zu sehr von der ersten traumatisiert? :evil:
    Dann finde ich euch schnell noch ein paar andere Glücks-Pilze... :D


    Ich zumindest bin ja auch einer, dass du hier wieder in meinem Rätsel aufkreuzt. Das ist für mich nämlich immer ein ganz besonderer Genuss... :)

  • Hallo Anna,


    mach weiter so.... ;)


    ich habe Ingo auch schon vor einiger Zeit per pn provoziert in der Hoffnung, dass er mitmacht. :evil:


    LG, Markus

  • :whistling: Du bist mir schon ein Früchtchen Signora Anna.
    Da kommt man erschöpft nachhause und freut sich auf Happa machen und aufs Rätsel, das anfangs bestimmt gaaanz leicht ist, und dann bekommt man Qualle und irgendeine aufgeplatzte ausgelutschte Mimose auf dem Teller serviert. Also echt ...



    Aber mich lässt das kalt. :cool:
    Ich weiß ja wen ich bestechen muß. ^^

  • Hallo!

    Zitat


    ich habe Ingo auch schon vor einiger Zeit per pn provoziert in der Hoffnung, dass er mitmacht.


    Ach echt? Erinnere mich nicht!
    Weiß aber noch vom letzten Jahr, dass ich bei Teilnahme eigentlich wenig glänzen kann! Das FORUM als GANZES ist einfach zu clever!!
    Naja, ok, vielleicht überlege ich mir, auf Platz 13 zu pokern, denn da gibt ´s ja irgendwie Chips zu verdienen?!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,


    nun tu mal nicht so als wäre es letztes Jahr sooo schlecht gelaufen. Du hast an deiner Beziehung zu Obst und Gemüse gearbeitet. :evil: Bei den Pilzen gab es ja für dich kaum was zu tun...



    Naja, ok, vielleicht überlege ich mir, auf Platz 13 zu pokern, denn da gibt ´s ja irgendwie Chips zu verdienen?!


    VG Ingo W


    Sehr schlau.... :D


    Wird aber nicht klappen. Da wirst du dich drüber orientieren müssen. Aber ich lese zwischen den Zeilen und nehme das jetzt einfach mal gnädig als Anmeldung an. :P


    Aber richtig, Ingo, Helmi und Hans haben mit ihren Zock-Rätseln fleißig fürs Adventsrätsel gesammelt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es wird also neben den grauen Haaren auch paar kleine hübsche Motivtionchipspäckchen zu vergeben geben, die ein paar von euch nach der Auflösung dann knuspern können. Und nicht nur die ersten drei. :)



    Hallo, Mausmann!


    Du warst letztes Jahr schon dabei und weißt, dass Jammern bei mir nicht zieht, oder...? :cool:





    Hallo, Markus,


    Gute Idee, aber Feinkostläden dieses Jahr helfen...? wer weiß, wer weiß...? :evil:



    @all: An alle, die dies schwer finden, nur mit der ruhe, lasst euch nicht verschrecken und hinters Licht führen....ihr habt ja noch viel Zeit, 4 Tipps frei und Anspielungen wird es in den nächsten Wochen sicher auch genug geben.


    P.S.: Nur nochmal zu Wiederholung... nur die B-Rätsel können aber müssen keine Pilze sein.

  • Guten Morrgen,


    erst ainmal fielen Dank für eure PNs unt die fielen Fragen, abär mir sint die Hende gebunden. Und das maine ich wördlich. Bite entschuldikt die Rächtschraibfehlär, aber mit der Nahse schraiben ist wirklisch schwierik.


    Ohje, da komt sie. Ich musss Schlups machen. Ich drück alllen die Daumen.


    Fiel Klück.


    Stefaan



    PS: Allen einen schönen 1. Advent sowie viel Freude und Erfolg beim Advents-Pilzrätsel. :)

  • Ohje, da komt sie. Ich musss Schlups machen.


    Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

  • Oh! Welch ein Zufall. 8| Ist das hier etwa ein Gutschein für Louboutin ? Was mach ich damit nur ? :/


    Ob die wohl auch Wald- und Wanderschuhe haben... Mit solchen Meter-Haxen kommt man ja nicht weit... :/


    *gelangweiltguck* :yawn:


    Nix besserers anzubieten? :D


    Tja...

  • Mahlzeit,
    als anerkannter Mehrespieologe kann ich Euch beruhigen:


    Es ist keine Qualle nicht ;)
    Eher noch ein Baby von Fungia Patella :D
    Auf die Auflösung und den Blickwinkel bin ich sehr gespannt.


    Anna :thumbup: für den Start genau richtig, Sonntag hat man Zeit.
    Dabei muss ich nicht mal Pilzbücher schmökern.
    In meinen findet sich so etwas eher nicht.


    So heute wird Tante Google heiss geschunden, nicht nur von mir :D

  • Gut zusammengefasst, danke, Helmi! :)


    Aber war der gewisse Qualen-Pilz nicht gleichzeitig auch ein auf Baustellen tätiger Freund von Damen-Strumpfhosen...? Es heißt, er sei da recht flexibel. :evil:


    Lasst euch nicht von mir aufs Korn nehmen. :cool:


  • ...
    Aber war der gewisse Qualen-Pilz nicht gleichzeitig auch ein auf Baustellen tätiger Freund von Damen-Strumpfhosen...? Es heißt, er sei da recht flexibel. :evil:
    ...


    :D *Tränen wegwisch


    Ich frag mal Kalle und Bob.
    Kalle kauft ja auch immer bei Louboutin. Der kennt sich bestimmt etwas aus.
    Bob wird nächstes Jahr Bibi heißen. Als gestandene/r Kranfahrer/in müßte sie/er wohl auch davon wissen. :D


    Ick schmeiß mir wech.

  • 8|
    Sind die letzten Beiträge jetzt schon versteckte Andeutungen oder ist euch der erste Glühwein des Jahres nicht bekommen?



    Also, zum Quallenpilz würde mir ja schon was einfallen. Zum zweiten allerdings noch gar nicht. Aber ich habe ja noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit - das ist ja das Schöne am Adventsrätsel!


    Hui, ich freu mich! Danke schonmal, Anna, für die viele Mühe! :)


  • 8|
    Sind die letzten Beiträge jetzt schon versteckte Andeutungen oder ist euch der erste Glühwein des Jahres nicht bekommen?



    Lllühlüwleiiiin? Wooooooo? :P


    Andeutungen? Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir? *Händeüberdemkopfzusammenschlag


    Niemals. Und wenn, dann nur um euch zu verwirren.


    Quallen-Bob ist wie schon gesacht sehr flexibel. Mal lang, mal breit. :)
    Und bekommt von seinen Mitmenschen gerne mal was aufn Deckel. Oder auch die Mütze weggenommen. Fies, nicht? ;(

  • Aber war der gewisse Qualen-Pilz nicht gleichzeitig auch ein auf Baustellen tätiger Freund von Damen-Strumpfhosen...? Es heißt, er sei da recht flexibel. :evil:


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Hör auf ich kann nicht mehr...definitiv!!!!!

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Wow, das ist ja toll, dass Ihr Euch alle wegschmeißt vor Lachen,:D ich versteh mal wieder Bahnhof...:(:cursing:
    Ich glaube, ich bin einfach nicht gut im zwischen den Zeilen lesen bzw. Tipps entziffern.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi miteinander!


    Meine Güte, das geht ja schon wieder los wie letztes Jahr hier. Nein noch schlimmer:


    Aber war der gewisse Qualen-Pilz nicht gleichzeitig auch ein auf Baustellen tätiger Freund von Damen-Strumpfhosen...? Es heißt, er sei da recht flexibel. :evil:


    Anna, das ist echt um sehr viele Ecken und Krypten gedacht. Um den Sinn dieses Hinweises zu verstehen, habe ich länger gebraucht, als um den Pilz zu erkennen.


    Genial.
    Da sehe ich schon ganz schön Bahnhof in vielen Gesichtern aufleuchten.
    Nein, noch schlimmer: Sogar Mainzer Hauptbahnhof. :D



    LG, pablo.

  • :D die Qualle hat es echt in sich :thumbup:
    Dachte ich doch erst an eine Baby-Pilzkoralle die noch ein Stück Nabelschnur dran hat, wollte ich rein ins Fichtelgebirge und bei Goldkronach
    noch nach einer neuen Goldader suchen.
    Bei den Bilder ist mir sogar noch schwindelig geworden.


    Der Hammer war: Ich hab ein Bild gefunden, das hätte passen können.
    KLICK und wo lande ich: Auf einer HP für Freunde der Fotographie
    und da stand nur: PILZ :nana: und etliche Kommentare, wie schön die Aufnahme doch ist :( Scheibenkleister.


    Aber inzwischen haben die Glocken für die Nr. 1 geläutet, ganz leise
    seh ich ne Kinderserie: Bob der Baumeister, inzwischen wurde dem ja eine "Schwäche" für Feinstrumpfhosen unterstellt.
    Bob sitzt grad vor dem PC und schaut sich auf Youtube nen Clip
    von ZZ-Top an :cool:


    So richtig sicher bin ich noch nicht, aber in 1-2 Stunden kommt die Erleuchtung. Bin gespannt, wer bei der 1 so alles die Finger auch im Spiel hatte ;)


  • Da sehe ich schon ganz schön Bahnhof in vielen Gesichtern aufleuchten.
    Nein, noch schlimmer: Sogar Mainzer Hauptbahnhof. :D
    LG, pablo.


    :D:D:D


    Oder sogar Münchner Hauptbahnhof? :evil:
    Alles Bahnhof, oder was?


    Das wäre dann ja wirklich nur wenig verständlich. 8|:shy:


    Mal sehen, vielleicht fallen mir demnächst noch ein paar mehr ausgedehnte Geschichten zu unserem Strumpfhosen-Bob ein. :cool:


    Hallo Tuppie,


    lass dich nicht entmutigen. Die Andeutungen sind verschlüsselt, so dass man nicht immer automatisch versteht, was gemeint ist, sondern nur, wenn man sowieso den gleichen Verdacht hat.


    Am besten du versuchst dem Qualen-Pilz erstmal über das Bild auf die Schliche zu kommen. Vielleicht outen sich ja noch ein paar andere, die bei 1. noch nicht den Durchblick haben... :evil: Gemeinsam rätselt es sich leichter...

  • Huch....das geht hier ja gleich rasant los!


    Tuppie....noch hab ich auch keine Idee. Kann das Gelbe nicht einordnen.


    Und bei den Anspielungen begreife ich auch nichts. Aber kommt Zeit, kommt Rat.....hoffe ich.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Vielleicht outen sich ja noch ein paar andere, die bei 1. noch nicht den Durchblick haben... :evil: Gemeinsam rätselt es sich leichter...


    Outing!


    [hr]


  • Eine Idee beim ersten Bild habe ich auch schon gehabt doch die ganze versteckte Hinweise bringen mich her durcheinander als mich weiter zu bringen, und ich war mal so gut in Rätsel lösen, aber die Myst Aera ist wohl vorbei und jetzt bleibt nur noch Ruß.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.