Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von KiHo am

Speisemorchel vor der Haustüre - Persönlicher Erstfund *UPDATE 2014*

  • Lieben Forengemeinde,


    gestern war mein Glückstag. Ungefähr 5m von meiner Haustüre entfernt wuchs meine erste jemals gefundene Speisemorchel. Sie streckte sich mir am Wegesrand in Nachbars Blumenbeet mit Rindenmulch entgegen.


    Hier die Fundstelle in Großaufnahme:


    Detailansicht:


    Geteilt:


    Sie hat super geschmeckt!


    PS: Fundort ist in der Nähe von Stuttgart (Leonberg).


    PS2: Kann den Beitrag bitte ein Mod in den Pilzfund Thread verschieben, bin im Unterforum verrutscht :shy:

  • Hallo Seppl123 !


    Glückwunsch zum Fund. Und keine Rindenmulchmorchel, wenn der auch daneben lag. Mal was Neues. Eine Zierkiesmorchel :D
    (Das tatsächliche Substrat sollte dennoch sehr sicher der Rindenmulch gewesen sein)


    VG aus RT,


    Markus

  • Das nächste Jahr wächst Dir eine gleich in der Pfanne :D


    Glückwunsch zum Hausfund.


    Gruss Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 88: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021

  • Standorttreu wie im letzten Jahr stand (lag) diese Morchel wieder da:



    Sie schmeckte genauso fantastisch wie im letzten Jahr. Am Wochenende geht es zum ersten Mal zum Morcheln sammeln, wünscht mir Glück.


    PS: Die (neuen) Nachbarn wollen das jetzt wegmachen! Ich habe mich um das Stück Land "beworben" und hoffe dass die Morchel im kommenden Jahr bei mir wächst.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.