Porphyrröhrling - Düsterer Röhrling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzschneider.

  • Die sind auf engstem Raum mit Rotfußröhrlingen gewachsen.
    Hab vorher noch nie diese düsteren Röhrlinge gefunden, war ne Premiere für mich. ;) Deshalb hab ich sie auch abgeschnitten :shy:, die nächsten bleiben heile ...
    An der Stelle hab ich die Jahre davor nur Hexen gefunden.


    Gruß Torsten

    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !

  • Hallo Torsten,
    noch einer, der im Tharandter Wald sammelt. Wenn das so weitergeht, stellen wir bald die Mehrheit in diesem Forum :D:D:D
    Der Düstere Röhrling ist hier nicht selten. Liegt wohl daran, dass der Tharandter Wald durch die Erzgebirgsnähe etwas montan beeinflusst ist. Mit Wieseltäublingen und Mohrenkopf - Milchlingen haben wir hier neben anderen Arten zwei weitere, die gern etwas höher wachsen.
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ... noch einer, der im Tharandter Wald sammelt. Wenn das so weitergeht, stellen wir bald die Mehrheit in diesem Forum :D:D:D


    Da sind wir dann weniger im Forum, weil wir uns immer im Wald treffen und dort quatschen ... ! :D


    Gruß Torsten

    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !