Naturfotos

Es gibt 1.528 Antworten in diesem Thema, welches 239.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Moni,

    mal was ganz anderes: Kennt jemand diese 6-Beiner?

    Kriechen auf meinen Tomaten herum; die Tomate hier hat knapp 2 cm Durchmesser.

    Sind das Läuse?

  • Hallo PDPAP,


    das sind ziemlich sicher Wanzen-Nymphen, welche kann ich aber so nicht sagen...

    Man kann auf dem Bild nicht viel erkennen.


    LG, Martin

  • Hallo,

    Wanze ist da mal sicher. Ich glaube da helle Flecken zu sehen, -ein weiteres Bild wäre sicher hilfreich - und würde bei der grünen Reiswanze (Nezara viridula) nachblättern, einem bei Gärtnern recht ungeliebten Tier, das sich vom Süden kommend in Österreich mit dem Klimawandel ausbreiten konnte und sicherlich auch in Deutschland angekommen ist.


    Grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • Moin Ihr Zwei,

    danke!

    Ich versuch morgen mal mit meiner Kamera, ob ich ein besseres Bild hinbekomme.