Lärchen-Reizker?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jochen Schwarz.

  • Hallo Forum,
    den abgebildeten Pilz habe ich wegen seine weißlichen Milch als Lerchen-Reizker bestimmt. Ist das richtig oder gibt es noch mehr Arten, die da in Frage kommen?
    Fundort ist der Pfälzer Wald bei Bad Dürkheim, in einem lockeren Kiefern-Mischwald - möglicherweise auch mit einigen Lerchen - aber ob eine solche in der Nähe dieser kleinen Gruppe vorhanden war, kann ich leider nicht mehr sagen.
    Funddatum: 02.11.2011
    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo Schmechtarius, hallo Emma,


    vielen Dank für Eure Bestimmungshilfe. Den Goldflüssigen Milchling kannte ich ja noch gar nicht. Da habe ich also wieder was dazu gelernt.
    Nochmals Danke und viele Grüße
    Jochen