Ziegelroter Schwefelkopf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Preetzer.

  • Hallo Rainer,


    Hier sieht es wie Beli schon sagt eher nach dem grünblättrigen Schwelfelkopf aus. Dass der Rand behangen ist stört mich bei so ganz jungen Expemplaren nicht, ich habe heute welche gefunden, die waren noch ganz verfilzt am Hut. Der grüne Stiel mit der Zeichnung spricht dafür, der weißliche Hut irritiert mich allerdings. Das kann auch vom Fotoapparat/Lichteinfall kommen.


    Lg Joseph

  • Morgen :)


    Ja, exakt aus diesem Grund wollte ich nochmal ein paar weitere Meinungen einholen. Mit so einer hellen Hutfarbe habe ich persönlich noch keinen grünblättrigen Schwefelkopf gefunden, aber ich dachte mir auch schon, dass das Foto möglicherweise auch nicht ganz realitätsgetreu ist.


    Mfg


    Daniel


  • Hallo
    Das zweite Bild dürfte farblich in Ordnung sein und dort sind auch normale Grünblättrige zu sehen.

  • Moin,Moin,Neongelbe Stiele, würde sagen grünblättrige Schwefelköpfe.Meistens kommt bei der Stielfarbe nie was anderes raus...Ich mache da immer kurz Geschmacksprobe...Bitter,Bitter...LG Armin

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!