Windstärke 8

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

  • [font="Arial, sans-serif"][font="Arial, sans-serif"]Hallo Forengemeinde


    –žIhr müsst verruckt sein bei dem Wetter–œ durften sich mein Pilzfreund Rainer und ich anhören, aber wir waren bekleidungsmäßig gut gerüstet und die meiste Zeit quietschvergnügt. Am Standort wurde das Regenradar befragt und nach 20 Min. Wartezeit im Auto, konnten wir es wagen auf Trolljagd zu gehen. In Bodennähe, etwas windgeschützt, waren wir bald erfolgreich


    Die erste Trollhand auch Weidenscheinflechtenpilz (Hypocreopsis lichenoides)


    kurz darauf schon ein weiteres Exemplar


    Bei böigem Wind war bei höher sitzenden Exemplaren Geduld angesagt.


    Wie gut das es die Digitalfotografie gibt. Mit Diafilmen wäre das teuer geworden.


    Hier klammert sich ein schon etwas in die Jahre gekommener älterer Herr fest


    Hier zwei schicke Mädels


    Ooh ein Baby :whistling:


    Wir wollten die Hoffnung schon aufgeben, immer nur Hände. Einzelne Böen erreichten bis zu Windstärke 9 und ließen selbst Kamera uns Stativ schwanken.


    Doch dann war uns das Glück doch noch hold :)



























    Endlich der heißersehte Troll :giggle:


    LG Karl
    [/font]




    [/font]

  • Hallo Karl,
    Ja , hat tüchtig geblasen. Wenn ich wüßte , wo hier die Trollhand wächst , könnte mich Windstärke 8 auch nicht abhalten.
    Schöner Beitrag , und ein Hoch auf die Pixelkameras.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Soso!
    Woran habt ihr dir Trollmädels denn erkannt ?
    Waren die Nägel etwa lackiert ? :/


    Auf jeden Fall eine beneidenswerte Tour.
    Bei Sturm im Wald war ich ja auch ein paar mal. Irgendwann erschlägt mich da vielleicht doch mal so ´n Ast.
    Ist schon nicht ungefährlich aber dennoch wunderschön.


    Danke für die windstarke Berichterstattung. :cool:

  • Schöner Troll- und Sturmbericht Karl, :thumbup: :thumbup:


    da seid ihr offensichtlich in den Trollwäldern gewesen 8| 8| .


    Kein Wunder, dass ich noch nie Trollhände gefunden hab, mein NAVI spielt verrückt, wenn ich da Bree oder Bruchtal eingebe.... X( X(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Wow, habt ihr einen ganzen Wald voll Trollen da, Karl? Herrlich die Fotos, danke für die stürmische Tour! Den Pilz mag ich auch mal finden ...


    Grüßle
    Heide


    Edith sagt: Uuuups, wie kommt das Herzchen da hoch?! ==Gnolm11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Ja sehr schöne trollige Hände zeigst Du da Karl :thumbup: Der darf sich mir auch mal zeigen irgendwann ;)


    Ich bin ja sonst auch immer los bei Sturm aber nachdem ich dann mal mit dem Auto nicht mehr weg kam im Wald lass ich das lieber :evil: Die Feuerwehr musste erstmal Bäume wegräumen damit ich wieder weg kam....

  • Hallo Karl,


    große Klasse diese Fotos von den Trollhänden.
    Da hat sich die Jagd bei diesem üblen Wetter richtig gelohnt.
    Zu gerne würde ich diese fotogenen Pilze mal selbst finden.


    LG Wiltrud

  • Ahoi, Karl,


    unter den selbst hier selten gezeigten Raritäten
    hast Du den Vogel abgeschossen:


    Vom Opa bis zum Baby alles da!


    So noch nie gesehen:


    Danke!
    ==Pilz24



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Wer so entlohnt wird, vergisst doch jedes Wetter um sich herum, oder? Da kann man auch eine solch lange Anfahrt mal in Kauf nehmen. :thumbup: Wunderschön! :sun:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Karl!
    Trollhände, und dann noch so viele, mit so vielen Fingern... Klasse! Und trotz Wind und Regen hast Du doch gute Fotos hinbekommen. Danke fürs Zeigen! Dieser Pilz steht noch auf meiner Wunschliste. <3


    (Nur um diese Jahreszeit sind das bestimmt Gnolmhände?!)

  • Ganz toll, das nenne ich Einsatz!


    Danke für die schönen, trolligen Bilder...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Karl & Rainer!


    Och, und dafür habt ihr die andere Sonntags - Exkursion sausen lassen?
    Den Wind hättet ihr doch bei Melanie ebenso haben können.


    Nein, im Ernst: Herzlichstes Beineid zu dem schicken Pilz. :thumbup:



    LG; Pablo.

  • Wieder mal ein Beitrag der Sonderklasse von Dir, Karl! ==Pilz25


    Laut aktueller Artenliste der Pilze Sachsens ist die Trollhand hier immer noch nicht nachgewiesen!
    Da werde ich mich wohl mal mit den Pilzfreunden aus der Dresdener Ecke verabreden, um sie gezielt in Bruchwäldern und Weidengebüschen aufzustöbern.
    Das sollte doch zu schaffen sein.


    Rainer
    Klasse Bild von Karl, das uns zeigt, unter welch widrigen Bedingungen ihr agieren musstet.
    Und da spürt man am heimischen PC noch nicht mal was von dem Sturm.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo zusammen


    Schön, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Ich war ähnlich begeistert, da es für mich der erste Fund war :) .




    Ou Mann Karl,....... welches Rindvieh ist so dämlich und fährt bei so einem Wetter mit dir da raus in die Hölle! :D


    Hallo Rainer


    Du glaubst es nicht, der ist sogar selbst gefahren um mir den Standort zu zeigen :cool: . Ist übrigens ein Namensvetter von Dir und wohnt im gleichen Ort auf der gleichen Straße im gleichen Haus :D




    Ich bin ja sonst auch immer los bei Sturm aber nachdem ich dann mal mit dem Auto nicht mehr weg kam im Wald lass ich das lieber :evil: Die Feuerwehr musste erstmal Bäume wegräumen damit ich wieder weg kam....


    Hallo Mentor


    Wir sind ja schon ziemlich schmerzfrei aber Wälder meiden wir bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h auch ;) Wie Du auf dem Foto vom Standort sehen kannst, war das nur ein Gehölzstreifen.




    Laut aktueller Artenliste der Pilze Sachsens ist die Trollhand hier immer noch nicht nachgewiesen!


    Hallo Nobi


    Da ist laut Pilze Deutschlands ja Sachsen nicht das einzige Bundeland. http://www.pilze-deutschland.d…oides-tode-fr-seaver-1910
    Der Standort (in Belgien) ist übrigens keinesfalls ein Bruchwald sondern ein frei liegender, ziemlich exponierter Gehölzstreifen mit Weiden und Birken.


    LG Karl ==Pilz24



    PS. Endlich hab ich mal an die tollen neuen Symbole gedacht