Wer kennt diesen Pilz ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wildpflanzenfan.

  • Hallo Gabarek,


    ohne weitere Angaben kann man hier nur raten. Lies dir doch mal bitte das hier dazu durch: https://www.pilzforum.eu/board…ngaben-zur-pilzbestimmung und versuche etwas mehr Informationen zu liefern. Ich kann leider noch nicht mal erkennen, ob deine Pilze Lamellen oder Röhren haben ;) .


    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo,


    ich spekuliere hier auf Klumpfüße, bzw. Schleierlinge. Aber wie Florian schon schrieb,
    ist eine Bestimmung ohne weitere Informationen nicht möglich.


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag


    Ja dann bleibe ich bei Gymnopilus junonius.


    Ja, das ist die wahrscheinlichste Option. :thumbup:

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ....


    Das man sich immer alles in die Pfanne hauen muss bei Pilzen...
    Macht man Doch bei Pflanzen auch nicht... grün -> Pesto ... ???


    Ähnlich als wenn ich einen dunkelhäutigen Menschen sehe und immer gleich an Baumwollpflücker denken muss...


    Sorry


    Alex

  • Zufällig eine Geschmacksprobe gemacht?
    (mit anschließendem Ausspucken)


    Gruß,
    Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.