Welcher Pilz ist das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Sehr geehrte Pilzsachverständigungskollegen,
    ich habe heute einen Pilz im Wald neben einem kleinen Hügel <3 gefunden, weiß jemand wie der Pilz heißt ;( und ob ich mir zusammen mit einem braunen Röhrling eine leckere Suppe daraus kochen kann? :thumbup:


    MFG Klaus Pilz. :cool:


    Hier das Bild aufgenommen mit einer Nikon.



  • Das ist nen grüner Steinpilz aus dem letzten Herbst 2016, die rote Farbe kommt aufgrund des Farbtauschers in den neuen Nikons.
    bedenkenlos essbar, nicht giftig


    MfG Pilz K. Enner


  • Okay, vielen Dank, also werde ich mir jetzt eine leckere Pilzsuppe kochen.


    MFG Klaus PIlzwig :cool::cool::cool:

  • Ja, ansonsten kann man den auch gut mit dem spitzen Röhrling kombinieren, den findet man im Wald rund um den Amazonas im 4. - 30. Breitengrad.
    Am besten einfach klein schneiden und gemeinsam zusammen in den Topf, 30 Stunden kochen und jut is
    MfG Pilz K. Enner