Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Baumpilz
#1
gefunden in kroatien auf 1500 ü.N.N.
weiss jemand was das ist?

   
   
   
   
   
   

"aut viam inveniam aut faciam"
Antworten
#2
also ich weis nicht was es für einer ist könnte ein schuppiger porling sein . ,aber das foto ist ja mal der hammer ,cooler pilz .gut das du ihn nicht abgemacht hast ,kleines naturwunder .gruss rüdiger
Antworten
#3
Hallo, "Incredible"!

Starkes Teil. Alright
Sieht aus wie ein Schuppiger Porling (Polyporus squamosus).


LG, Pablo.
Antworten
#4
ne ne ..sswas mach ich nicht einfach ab.. ausserdem ist da in dem nationalpark schon steinpilze sammeln strafbar... lieber finger weg..

das war übrigens nicht der einzige seiner art.. 13x mal hab ich ihn noch gesehn an dem tag!
@pablo... hab mir grad den Schuppiger Porling angeschaut...könntest recht haben
"aut viam inveniam aut faciam"
Antworten
#5
Hallo,

würde auch sehr zum Schuppigen Porling tendieren wenn ja dann ein wunderschönes Exemplar seiner Art, aber sag mal weist du noch was für ein Baum das war?

Grüße
Josch
Antworten
#6
ne das hab ich leider vergessen.. ich meine aber das da fichten und buchen standen
"aut viam inveniam aut faciam"
Antworten
#7
Wow!
Ein richtig schönes Exemplar!

Bei Polyporus squamosus würde ich mich anschließen.
Antworten
#8
Tolle Aufnahmen! Der Baum sieht mir nach Buche aus.
Gehe mit Vernunft und offenen Augen in die Natur!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baumpilz auf Rotbuche --> Knotiger Schillerporling (Inonotus nodulosus) Peppi 3 187 04-02-2018, 10:27
Letzter Beitrag: Peppi
  Und noch ein Unbekannter Nosozia 8 354 04-02-2018, 09:06
Letzter Beitrag: Beorn
  Teil 2 (Kartei)-leichen im (Baumpilz)-Keller Wutzi 11 333 23-01-2018, 21:18
Letzter Beitrag: Wutzi
  Karteileichen im Baumpilz-Keller Wutzi 13 388 23-01-2018, 20:48
Letzter Beitrag: Wutzi
  unbekannter Seitling? Adi Meyer 3 211 20-01-2018, 22:34
Letzter Beitrag: Bergwald
  weißer Außternpilz, Chaga und ein mir unbekannter Baumpilz roflex 4 334 15-01-2018, 11:37
Letzter Beitrag: Uwe58
  Unbekannter Rindenpilz Norbert.S 6 207 14-01-2018, 19:22
Letzter Beitrag: Norbert.S
  Samtfußrübling, Stockschwämmchen? und ein Baumpilz??? roflex 4 346 21-12-2017, 19:52
Letzter Beitrag: roflex
  Unbekannter Baumpilz Raptor 1 219 10-12-2017, 14:16
Letzter Beitrag: JanMen
  Unbekannter Pilz auf Kalk Raptor 5 434 26-11-2017, 18:42
Letzter Beitrag: Beorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste