Uhrzeit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

  • Hallo,


    das ist mir in den Vorjahren vielleicht nicht aufgefallen,


    aber EINGELOGGT habe ich die richtige Uhrzeit, 20:13
    (ganz rechts unten auf jeder Seite auch zu sehen: "Es ist: 21-11-2017, 20:13" )


    AUSGELOGGT sehe ich noch Sommerzeit (?) 21:13 - und alle Beiträge mit einer um 1 Std. späteren Uhrzeitangabe als im eingeloggten Zustand.
    (ganz rechts unten auf jeder Seite: "Es ist: 21-11-2017, 21:13")


    Ich bin darauf gekommen, weil ich heute morgen um 1 Uhr einen Beitrag geschrieben habe - und ausgeloggt steht da, dass der Beitrag von 2 Uhr wäre ... dabei war ich da doch SCHON :giggle: (viel zu spät) im Bett.

  • Hallo Abeja,


    das hat mittlerweile langjährige Tradition, mit dem Umstellen von Sommerzeit auf Winterzeit. Und andersrum.
    Im heutigen Zeitalter fragt man sich in der Tat, warum das nicht automatisch geschieht.
    Die letzten Jahre (wie lang ist das jetzt schon wieder her ?..... ) hab ich Andreas immer eine pn geschrieben.
    Im Prinzip wäre es ja eigentlich Wurscht, aber ne ordentliche Dokumentation hat doch eben was.


    Wenn man die untaugliche Umstellerei abschaffen würde, wäre dieser kleine Nebeneffekt auch endlich gelöst.
    Für mich war die "Winterzeit" (also jetzt), immer die " richtige" Uhrzeit, und für Frühaufsteher wie mich, weit über
    20 Jahre, macht die eine Stunde hinten raus schon was aus. Ich will hier aber keine "unmykologische" Diskussion starten.


    LG,
    Markus